Death-Gaze
Enthusiast
- Desktop System
- Apple MacBook Pro 16"
- Prozessor
- M1 Max
- Speicher
- 64 GB
- Display
- NEC 322 Spectraview Reference, Wacom Cintiq Pro 24 touch
- SSD
- 8 TB
- HDD
- viele 8TB HDDs – eine Sammellösung wird noch gesucht
- Betriebssystem
- Max OS 14.5
Hallo zusammen,
ich möchte mein laufendes Win 7 System auf eine neue SSD (vermutlich M2) portieren.
Idealerweise natürlich ohne alles neu installieren und konfigurieren zu müssen.
Durch Mac OS X bin ich da etwas verwöhnt: Dort kann ich einfach aus meinem Backup das komplette System (mit allen Daten und Einstellungen) auf einen anderen Rechner oder ein Volume wiederherstellen und es läuft und läuft und läuft.
Es handelt sich um einen Rechner zum Arbeiten, weswegen nicht die Daten das Problem sind, sondern die ganzen Programmkonfigurationen, die ich ungern nochmal machen möchte - so alt ist der Rechner noch nicht, als dass ich darauf schon wieder Lust habe
Wie habt ihr das bisher bewerkstelligt?
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Oliver
ich möchte mein laufendes Win 7 System auf eine neue SSD (vermutlich M2) portieren.
Idealerweise natürlich ohne alles neu installieren und konfigurieren zu müssen.
Durch Mac OS X bin ich da etwas verwöhnt: Dort kann ich einfach aus meinem Backup das komplette System (mit allen Daten und Einstellungen) auf einen anderen Rechner oder ein Volume wiederherstellen und es läuft und läuft und läuft.
Es handelt sich um einen Rechner zum Arbeiten, weswegen nicht die Daten das Problem sind, sondern die ganzen Programmkonfigurationen, die ich ungern nochmal machen möchte - so alt ist der Rechner noch nicht, als dass ich darauf schon wieder Lust habe
Wie habt ihr das bisher bewerkstelligt?
Danke schonmal im Voraus
Grüße
Oliver