Bestellstatus

RomanForri

Neuling
Hallo liebes Caseking-Team,

Nachdem ich nun schon längere Zeit vergeblich auf die Lieferung einer am 17.09 bestellten Graka gewartet hatte, stieß ich am Freitag beim erneuten Stöbern auf eurer Website tatsächlich auf ein Exemplar der RTX 3080 dessen Status als "lagernd" angegeben wurde. Chillig, dachte ich mir, dann nehm ich halt die :)

Um genauer zu sein, handelt es sich hier um die Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Master 10G, ein Exemplar, an welchem ich eigentlich sowieso schon von Anfang an interessiert gewesen war.

Der Grund für diesen Forum Post ist allerdings der, dass ich gerne wissen würde, ob ich die Karte nun tatsächlich erfolgreich kaufen konnte und das lagernde Exemplar (oder eines davon) für mich reserviert wurde.
Ich frage, weil sich der Bestellstatus von "In Bearbeitung" noch nicht geändert hat. Bestellnummer: Entfernt

Danke schonmal für die Antwort und einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RomanForri,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell mindestens 5 Werktage, weshalb ich vorab auch hier um Geduld bitten muss. Es tut mir leid, dass das alles so extrem lange dauert und wir tun, was wir können. Die Kommissionierung deiner Bestellung startete am 4.12.2020.

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike

Boa super schnelle Antwort, danke dafür.

Find ich echt gut, dass es scheinbar jetzt geklappt hat mit der Bestellung einer 3080. Ich habe nämlich seit 1,5 Monaten ein fast komplett bei euch gekauftes System zuhause stehen, welches nur noch auf die passende Karte wartet. Sehr qualvoll xD. Stornieren kann ich die andere Karte vom 17.09. dann ja eigenständig auf eurer Website oder?

Hallo RomanForri,

du kannst mir einfach die Bestellnummer nennen, die ich stornieren soll. Es ist kein weiterer Aufwand notwendig.

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike, can i ask about my order:1885105. I have ordered it on 4/12 the Gigabyte Aorus GeForce RTX 3080 Xtreme 10G. I am in the same situation as RomanForri I have order it while it was in stock for 10 minutes and i bought it very fast i want to know if its actually coming for me? I ordered it without my account and just clicked the option to buy as a guest (without account) is it still ok? I entered all the delivery information and email that is needed and got the invoice confirmation on my email that it was saying "In processing (pending)" after 8 minutes . I will wait for your reply . Thanks

Hello andreas4463,

The item you ordered is in stock and reserved for you. However, the shipping preparation (picking) currently takes *at least* 5 business days due to the heavy workload. I would like to ask you for some patience in advance. We are sorry that it currently takes so long and we're doing what we can.

This is the current situation:

The German government has enacted a new partial lockdown in November and we, as a provider of IT hardware, are hard-pressed to fulfil orders for home office equipment along with a very large number of newly released gaming products (NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000). However, due to the unfortunately dismal stock availability, we also have to process large quantities of order changes, cancellations, availability requests and complaints. Moreover, 2020 is simply not a normal year and it's approaching Christmas time. On a totally regular Monday before the launch of the AMD Ryzen 5000 we received more orders than in 2019 on the so-called "Black Friday"! There are simply many more people at home and there is an extreme shift in consumption towards consumer electronics due to the corona pandemic. In addition, this year's King Deals offers took place last week, which further increases our tremendous workload.

Kind Regards
Mike

@CasekingMike Hallo Mike. Ist es normal, dass sich der Status der Sendungsverfolgung auf der GLS Website seit 09.12. bisher noch nicht geändert hat. Seit fast einer Woche stet dort "Das Paket wurde durch GLS übernommen". Wenn man kurz weitersucht stößt man auf diese Aussage von GLS:

"Je nach Zeitpunkt der Eingangserfassung wird das Paket entweder noch in der gleichen Nacht weitertransportiert oder spätestens in der folgenden Nacht. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass bei einer Eingangserfassung vor ca. 19 Uhr sehr gute Chancen bestehen, dass das Paket noch am selben Abend weitertransportiert wird. "

6 tage ist halt doch etwas länger, als "spätestens in der folgenden Nacht", weswegen ich gerade etwas skeptisch bin, ob da nicht vielleicht etwas schiefgelaufen ist :)

LG

Hallo RomanForri,

kannst du mir deine Bestellnummer nennen, damit ich das überprüfen kann?

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. GLS ist maximal ausgelastet und gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über deren Rollsysteme transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen. Leider stapeln sich dort bereits die Pakete und die Mitarbeiter von GLS tun alles, was sie können.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike, wenn man schon ne Trackingnummer hat, dann sollte das Paket auch bald rausgehen oder? Eine Trackingnummer hab ich schon seit gestern, aber der Status steht weiterhin auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

LG

Die Bestellnummer lautet 1885075

ja, es wird langsam ungewöhnlich. Wir werden versuchen, morgen GLS diesbezüglich zu kontaktieren. Ich kann aber nicht versprechen, dass wir angesichts der aktuellen Auslastung etwas erreichen oder erfahren können.

Hallo Mike, wenn man schon ne Trackingnummer hat, dann sollte das Paket auch bald rausgehen oder? Eine Trackingnummer hab ich schon seit gestern, aber der Status steht weiterhin auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."

Hallo keinbot,

ja, aber wie ich hier schon gerade eben geschrieben habe, sind alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) am absoluten Limit. Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgen kann. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vor allem bei großen Paketen dauert es aktuell länger. Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin.

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Hier mal ein Auszug der Informationen, die wir von DHL erhalten haben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.

[...]

Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."

Liebe Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
@CasekingMike Hallo Mike. Ist es normal, dass sich der Status der Sendungsverfolgung auf der GLS Website seit 09.12. bisher noch nicht geändert hat. Seit fast einer Woche stet dort "Das Paket wurde durch GLS übernommen". Wenn man kurz weitersucht stößt man auf diese Aussage von GLS:

Wie sich herausgestellt hat, geht die Lieferung ja ins Ausland und muss deshalb erst entsprechend sortiert werden. Das ist demzufolge völlig normal und das Tracking zeigt seit vorgestern auch entsprechende Bewegungen. Ich bitte um mehr Geduld.

Liebe Grüße
Mike

Hello Didzis,

The items you ordered are in stock and reserved for you since 9.12.. Shipping preparation (picking) currently takes 5 to 7 business days (Mo-Fr, without the day of ordering) due to heavy workload and started on 10.12. in your case. I would like to ask you for some patience in advance. We are sorry that it currently takes so long and we're doing what we can. I apologise for the terrible phone availability and our very long response times via the usual contact form too.

This is the current situation:

The German government has enacted a new partial lockdown in November and we, as a provider of IT hardware, are hard-pressed to fulfil orders for home office equipment along with a very large number of newly released gaming products (NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000). However, due to the unfortunately dismal stock availability, we also have to process large quantities of order changes, cancellations, availability requests and complaints.

Moreover, 2020 is simply not a normal year and it's approaching Christmas time. On a totally regular Monday before the launch of the AMD Ryzen 5000 we received more orders than in 2019 on the so-called "Black Friday"! There are simply many more people at home and there is an extreme shift in consumption towards consumer electronics due to the corona pandemic. In addition, this year's King Deals offers took place last week, which further increases our tremendous workload.

Kind Regards
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh