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Sickredmption

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Berlin
Hallo @CasekingMike,
Könntest du aus meiner Bestellung ( 1875593 ) das GPU Bracket rausnehmen bitte. Hab es mir anderweitig beschafft.
Dankeschön und schönes Wochenende Bzw Nikolaus

Grüße
Göki
 
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Hallo Göki,

ich frage zur Sicherheit nach, weil ohnehin keiner der Artikel auf Lager ist: Du möchtest nur 1x GELI-821 (also PCI-Slot-Blende mit Riserkabel) stornieren?

Liebe Grüße
Mike
 
Also ich war heut im Store da, als ich Montag bestellt habe hieß es alles bis auf Gehäuse (kommt am 03.12.) ist vorrätig, und im Store ist quasi klar geworden das trotz Bestellung einfach verkauft wurde und nicht reserviert. Da war ich schon etwas geladen muss ich sagen das einfach keine Info kommt. Und der Kollege der vorn saß mich schonmal versrscht hatte ich aber keine Lust hatte ihn vor den anderen Kunden rund zu machen für die Aktion die er davor gebracht hat.

Und nun sagst du mir das das einfache riserkabel auch nicht vorrätig ist? Euer Ernst?

Und zu deiner Frage. Ja es geht nur um das 48,64€ teure pci bracket. Und wenn das andere auch nicht da ist dann stornier das auch. Das wichtige ist das Gehäuse.

und mit Verlaub das Warenwirtschaftssystem bei euch ist dann wohl echt mies aufgebaut.

Ich weis du kannst für den Unmut nix, aber setzt da vorn jemand kompetenteren hin bitte. Der Typ Mensch Aktuell ist schrottreif von der Kundenorientierung her.

Grüße
 
Hallo Göki,

wir haben dir nun das Gehäuse GELI-819 und das Riserkabel GELI-822 reserviert. Du kannst die Artikel im Laden abholen kommen, sobald du die entsprechende E-Mail bekommst. Ohne E-Mail kann es länger dauern. Der Artikel GELI-821 wird in Kürze storniert werden. Sorry dafür, dass die Ware nicht vorher schon reserviert worden ist.

und mit Verlaub das Warenwirtschaftssystem bei euch ist dann wohl echt mies aufgebaut.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,
Danke fürs ändern der Bestellung. Um 18:53 Uhr heute eine email bekommen das ich das Gehöuse doch abholen kann, das ist ja seltsam. Zeigte mir der Kollege doch das ich unrecht hatte und das erst nächste Woche da ist. Dann also schnell ins Auto springen und zum 2. mal loskacheln 40min einfach. Angekommen was ist...Gehäuse liegt im aussenlager...Leute...ich hab mal echt gern bei euch eingekauft. Aber als Wahlberliner war es auch mit diesem Kauf nun das letzte mal bei euch. Einfach so 3std durch Berlin Eiern für nüscht ist halt echt arm.

Mir scheint es nach dem Kredo „GGWP, das Spiel: Service wurde durchgespielt und kann beendet werden.“ nichts hinzugefügt werden muss.

Und frohen Nikolaus gewünscht ✌️
 
Hallo Göki,

unser System hatte heute die Verfügbarkeit noch nicht als "lagernd" angezeigt, weshalb auch ich dir zunächst mitgeteilt hatte, dass die Artikel nicht lagernd sind. Wir haben dir dann extra Ware aus einem Außenlager zugewiesen, was ein bisschen ein "Hack" ist, damit du möglichst schnell deine Ware bekommst. Unser System kommt damit aber offenbar nicht klar und hat dir leider verfrüht diese Abholmail zugeschickt, weil es nicht wissen kann, dass diese Ware noch nicht in unserem Hauptlager eingetroffen ist. Es tut mir leid. Wir machen das normalerweise, um Kunden mit Paketversand doch noch zu Ware zu verhelfen, aber diese Problematik mit der Ladenabholung können wir hier technisch nicht berücksichtigen. Ich wusste nicht, dass du direkt diese falsche Abholmail bekommst. Ich kann nur für unser Versagen um Entschuldigung bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin Mike,
ich war ja Freitag Abend(04.12.2020) als die email zur Abholung kam (18:53Uhr) nochmal auf heißen Reifen aufm weg in den Shop. Da angekommen erstmal bis 20:25 gewartet bis mir der Kollege sagt hey...email ist falsch...das Gehäuse liegt im Logistikzentrum es tut ihm ja soo leid. Merke ich war Freitag Mittag schonmal da deswegen. Also ab nachhause denn jemandem eine klatschen ist keine Lösung. Dann um 21:30 fix überwiesen weil der Kollege ja meinte es wird dann direkt kostenlos Versand. Tja es ist Mittwoch, Kohle habt Ihr seid Montag. Info das Ihr die Kohle habt kam Dienstag und passiert ist bis jetzt nix bis auf 4x 45min sinnlos durch die Stadt zu eiern..Leute was ist mit euch nicht in Ordnung bitte? Und kommt mir nicht mit COVID blabla! Und der Dezembermonat ist nicht erst 2020 erschienen um dieses Virus als Ausrede zu verwenden mit Standardsätzen. Bei uns in der Arbeit geht es ja auch trotz Pandemie.

Und ja du persönlich kannst nichts dafür und das copy & Paste braucht keiner der mitdenkt. Also wird es für die Aktion von mir definitiv für Caseking als Shop keine gute Bewertung geben. Für das Produkt kann ich noch nichts sagen, da wir noch warten.

In diesem Sinne,
Gruß
Göki
 
Hallo Göki,

die Versandvorbereitung dauert aktuell gerade bei großen Artikeln wie Gehäusen bis zu 7 Werktage und startete bei deiner Bestellung am 30.11., weshalb ich um Geduld bitten muss, aber es wird nicht mehr so lange dauern. Im Übrigen kann ich nur wiederholen, dass die von mir häufig kopierten Erklärungen dazu, warum alles so lange dauert, nicht einfach nur ausgedacht sind.

Wir haben unsere Kapazitäten verdoppelt, zwangsläufig schon im Frühjahr angefangen, ebenfalls das Servicepersonal erweitert, aber das was gerade an Bestellungen reinkommt, sprengt einfach alles, was je dagewesen ist. Und ja, natürlich liegt das an 2020 und an der Coronapandemie PLUS Weihnachten. Ein Blick in unsere Foren reicht, um zu sehen, wie viele Anfragen wir bekommen. Es ist keine "Ausrede", sondern der tatsächliche Grund. Wir sind besonders stark betroffen, aber wir sind nicht die einzigen.


-> Ist das auch eine "Ausrede"?

Wieso ist es denn nur so schwer, zu akzeptieren, dass gerade bei Unterhaltungselektronik gerade ein massiver Boom stattfindet. Und nur weil irgendwo irgendein Shop oder Arbeitgeber vielleicht keine extreme Auftragslage zu verzeichnen hat, hat das doch nichts mit uns zu tun. Du kannst uns natürlich gern supernegativ bewerten, wenn dir das was bringt, aber es ändert nichts an der Realität und wir meinen es doch nicht böse.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike,
einen PS5 Release als Argument zieht nicht denn das war 2006 wie 2013 siehe Link PS4 ausverkauft selbst 1,5 Monate nach Release! nicht anders. Es läuft bei uns auf Arbeit wie oben erwähnt komischerweise gut. Und wir sind international unterwegs (Automobilbranche von A-Z). Ich sag jetzt einfach mal Ihr seit wohl überrascht das nach Monat 10 auch 11 & 12 kommt wo Festtage drin liegen. Ist ja fast so wie die Autofahrer in Berlin die plötzlich überrascht sind das es im Winter Schnee gibt. Oder gar wenn es mal richtig regnet nicht wissen wo der Scheibenwischer ist und einfach weiter fährt mit angepasster Geschwindigkeit.

ich denke Du/Ihr wisst wovon ich spreche. Also kann der Herr Sonn das für 2021 direkt einplanen es wird wieder ein November und Dezember dabei sein :-) (no front, aber amüsant ist es).

Grüße
Göki

und p.s. habe auch kein Problem das im Outlet zu bequatschen bei einem Tässchen Café morgen Mittag wenn ich komme um mein Bitspower Silikon zu tauschen was für ID12mm bei 16/12er gedacht ist aber nur 10,8mm hat und das Hardtube biegen scheisse aussieht in der Rundung. ✌️
 
Hallo Göki,

doch das Argument zieht, weil es auf die Zahlen ankommt. Allein die limitierten Vorbestellungen der PS5 haben in nur 12 Stunden die Nachfrage der gesamten PS4-Verkäufe der ersten 12 Wochen überstiegen. ^^ Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dass in beiden Fällen ein Ausverkauf stattgefunden hat, ist also gar nicht der Punkt.

Ich kann nur wiederholen, dass wir *nicht* von Weihnachten überrascht sind, sondern von der unfassbaren Nachfrage. Diese liegt eindeutig an Corona und dem Lockdown. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung und dass es in der Automobilbranche durch Corona eher locker aussieht, ist mir auch klar. In den ersten 8 Monaten des Jahres 2020 lag die Zahl der Neuzulassungen 29% unter dem Vorjahr und so niedrig wie zuletzt 1990.

Im PC-Markt sieht es dagegen so hier aus:

Im Custom-PC-Markt ist es noch extremer und obendrein kommt neben zahlreichen Neuvorstellungen mit ausgerechnet in diesem Jahr äußerst attraktiven und leistungsfähigen Produkten auch noch Cyberpunk raus.

Liebe Grüße
Mike

PS. Mich überrascht Schnee heutzutage langsam tatsächlich und ich bin nicht in unseren Räumlichkeiten in Berlin auffindbar. Außerdem hätte ich gerade ohnehin keine Zeit für einen Kaffee. :/
 
Ich kann nur wiederholen, dass wir *nicht* von Weihnachten überrascht sind, sondern von der unfassbaren Nachfrage. Diese liegt eindeutig an Corona und dem Lockdown. Dass auch AMD und NVIDIA kein Stück hinterherkommen liegt nicht allein an der (ebenfalls krisenbedingt verzögerten und schlechten) Versorgung und dass es in der Automobilbranche durch Corona eher locker aussieht, ist mir auch klar. In den ersten 8 Monaten des Jahres 2020 lag die Zahl der Neuzulassungen 29% unter dem Vorjahr und so niedrig wie zuletzt 1990.
Bei Fahrrädern ist es noch extremer. Wer 2021 ein neues (Renn)Rad haben will, der muss genau jetzt und am besten gestern kaufen bzw. schon gekauft haben, denn das Modelljahr 2021 ist bei vielen Herstellern schon komplett ausverkauft. Alle Kunden, die erst im Frühjahr kommen, werden nicht mehr ihr Wunschrad oder garnichts bekommen.
 
10.12.2020 noch keine Versandbenachrichtigung. Es soll ja angeblich in Berlin-Schöneweide im 2. Lager sein. Gib mir doch bitte PN die Adresse ich hol es ab und die 4*45min Fahrweg / Arbeitszeit können wir dann via Gegenrechnung regeln 😂😂😂
 
Hallo Göki,

Ich prüfe erneut die Bestellung.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut’s aus? Jetzt ist ja nach 20:00 Uhr, also mir sogar die Möglichkeit abhanden gekommen, da hin zu eiern zum 3. Mal. Weil Aussagen aus’m Outlet selbst und Termine quasi nicht gehalten werden. Bisher war ja alles sarkastisch, aber langsam werd ich echt ungemütlich mit den Hinhaltetaktiken. Und nein, ich meine nicht dich persönlich, sondern das Unternehmen Caseking!

Grüße Göki
 
Hallo Göki,

es ist im Grunde so, wie ich es schon vorhin geschrieben hatte. Die Bestellung wurde zunächst per Selbstabholung getätigt, was in diesem Fall grundsätzlich nicht möglich ist, weil die Ware nicht in unserem Logistikzentrum in Charlottenburg lagert bzw. dort nicht mehr vorrätig war, sondern in unserem Außenlager und das ist auch das, was unser System mit "vorrätig" meint. Du bist dann ohne Benachrichtigung in unser Ladengeschäft in Charlottenburg gefahren, wo man dir diese Ware nicht aushändigen kann, weil sie dort nicht lagert. Dann hast du aufgrund eines Systemfehlers eine falsche Abholbenachrichtigung erhalten, als wir dir die Ware manuell zugewiesen haben, damit du überhaupt ein Exemplar bekommst. Für diese falsche Benachrichtigung kann ich nur um Verzeihung bitten, es lag einfach daran, dass wir dir noch Ware zuweisen wollten und unser System mit diesem Sonderfall nicht umgehen kann.

Dann haben wir die Bestellung auf Versand abgeändert, weil hier nichts anderes möglich ist und seitdem läuft hier die Kommissionierung, die wie schon häufig erwähnt aktuell 5-7 Werktage dauert (auch in unserem Außenlager), aber eben nicht mit dem Bestellzeitpunkt begonnen hat, sondern erst mit der Änderung auf "Versand". Es ist grundsätzlich nicht möglich, diese Kommissionierungsprozesse zu beschleunigen und eine Selbstabholung in unserem Außenlager ist ebenfalls grundsätzlich nicht möglich. Es dauert einfach weiterhin seine Zeit und ich kann nichts daran ändern. Sag mir bitte Bescheid, wenn du deine Bestellung einfach stornieren möchtest. Zu normalen Zeiten würden wir derartige Ware auch erst in unser Hauptlogistikzentrum liefern, damit es dann wie üblich im Laden auch abholbar ist, aber wir haben gerade nicht die Zeit und Kapazitäten für sowas.

Eine erneute Änderung der Bestellung auf Selbstabholung wäre leider selbst dann nicht möglich, wenn wir eine Warenlieferung in Charlottenburg erhalten würden, weil die Zahlung hier bereits erfolgt ist und wir aus technischen Gründen diese Bestellung stornieren und die komplette Zahlung zurückbuchen müssten, um sie auf Abholung im Laden mit Barzahlung zu ändern, wobei auch noch die Reservierung verloren gehen würde. Da diese Ware eigentlich gar nicht lieferbar ist, würde das eine für dich manuell extra reservierte Exemplar sofort der Person zugewiesen werden, die sich auf Platz 1 in der Warteschlange befindet und dein Exemplar wäre verloren und du müsstest bis zur nächsten Warenlieferung warten, die den letzten, also deinen neuen Warteschlangenplatz abdecken könnte. Außerdem würde hier die Abholbenachrichtigung ebenfalls wieder erst nach abgeschlossener Kommissionierung erfolgen, die bis zu 7 Werktage dauert, und eine vorzeitige Abholung könnte mit extrem langen Wartezeiten verbunden sein.

Ich weiß, das liest sich alles sehr verrückt und mir ist bewusst, wie leicht man sich das als außenstehende Person vorstellt, aber so einfach ist es nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
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Das Witzige ist, als ich bestellt habe war „GELI-821“ vorrätig für weitere 24h. Als ich dann am eigentlichen Tag vorbeikam, war es plötzlich abverkauft, was mir sagt, dass da einen Dreck reserviert wurde, weil man davon ausgeht, bis das Case da ist, wird es quasi schon wieder eintreffen. Dann hab ich, wie hier im Beitrag, begonnen die Bestellung abändern zu lassen und besagten Artikel „821“ rausnehmen lassen.

Nein, ich werde nicht stornieren, weil jede Gelegenheit ja nun mittlerweile für den Arsch ist, woanders das Case zu bekommen!

Und folgendes Urteil ist Grundlage warum ich den Sarkasmus nun sein lassen werde.

Die Lieferzeit ist verbindlich anzugeben. Das Oberlandesgericht München hat die Angabe einer Lieferzeit von „ca. 7 Tagen“ als noch zulässig angesehen (OLG München, Beschluss vom 08.10.2014 – 29 W 1935/14). Dies erscheint allerdings fraglich, weil „ca.“ nur eine ungefähre Angabe ist. In jedem Fall nicht zulässig sind Relativierungen wie „in der Regel“.
Erst Recht kann sich der Unternehmer seinen Informationspflichten nicht durch den Hinweis „Lieferzeiten unverbindlich“ entziehen.

Und besagte Lieferzeit war der 04.12. + die 3 Tage Karenzzeit für die Abholung bei Storebestellung, da diese andernfalls nichtmehr reserviert ist.

Also sollte man meinen Standpunkt schon verstehen können, denn Zeit zu verschenken hab ich nicht.

Gruß
Göki
 
Hallo Göki,

ja die Artikel sind alle vorrätig, nur eben nicht zur Selbstabholung. Unser Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht, wie ich nun schon mehrfach zugegeben habe. Er hätte dir diese Benachrichtigung nie schicken dürfen. Wir haben dir Ware manuell zugewiesen, die eigentlich nicht mehr verfügbar gewesen wäre.

Von all unseren Bestellungen sind weniger als 1 Prozent Ladenabholungen und wir haben aktuell hinten und vorne nicht die Zeit, unser System entsprechend umzuprogrammieren, damit das diesen Sonderfall berücksichtigen kann. Theoretisch hättest du ohne Intervention bis Anfang Januar 2021 warten müssen. Es ist aktuell einfach nicht möglich, diesen noch ausstehenden Artikel selber abzuholen, auch wenn unser System diese Auswahlmöglichkeit bietet, weil es nicht zwischen unseren Lagern unterscheiden kann, was es regulär auch nicht muss.

Die Frist zur Versandvorbereitung beginnt in deinem Fall erst mit der Änderung auf "Versand" und diese wurde zum Zeitpunkt der Änderung auch nicht mit 3 Tagen angegeben, sodass ich nicht weiß, wie du auf 3 Tage kommst. Eine konkrete Lieferzeit geben wir gar nicht an. Das Urteil vom OLG Bremen vom 18.05.2009 – Az.: 2 U 42/09 sagt eindeutig, dass "ca-Lieferzeiten"-Lieferzeiten mit 1 Woche Lieferzeit zulässig sind. Es ist ebenfalls legitim, auf abweichende Lieferzeiten gesondert hinzuweisen (BGH, Urteil vom 07.04.2005, Az. I ZR 314/02). In Deutschland herrscht Fallrecht, weshalb jedes Urteil mit Ausnahme von Urteilen des BGH oder EuGH ohnehin keine Präzedenzwirkung haben, weil es stets auf den Einzelfall ankommt.

Es ist auch korrekt, dass generell niemand in Deutschland diese Produkte verkaufen wird, weil wir der Distributor dafür sind und wir einfach erst unsere Kunden bedienen, bevor wir die Ware weiterverkaufen. Wenn du uns nun mit rechtlichen Konsequenzen drohen möchtest, sag bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Mike
 
Moin moin,

auf welcher Grundlage hätte ich „Theoretisch“ bis Anfang Januar 2021 warten müssen wenn das Produkt als Lagernd ab 04.12. deklariert war? Das ist nämlich der Entscheidende Punkt in dieser „Fallentscheidung“ welche irreführend ist! Ich habe es von vornherein ja nicht zur Lieferung bestellt sondern als Barkauf im Geschäft. Desweiteren habe ich keinen Grund zu drohen sondern zeige die Tatsachen auf das hier Grundlegend etwas falsch und irreführend ist für den Verbraucher. Im Handel ist nach VRRL eben dem Kunden gegenüber vorgegeben Konkrete Daten anzugeben. Da ist das Urteil aus Bremen 2009 eben obsolet (Der Artikel war als Lagernd bezeichnet am 04.12.2020). Da der Zusatz in den AGB „Lieferzeit beginnt erst mit Zusendung der Auftragsbestätigung“ eben auch irreführend ist in Verbindung mit dem Inhalt der auf der Produktseite angegeben wird.

Im übrigen kann ich nicht der einzige Käufer sein dem es so ging. Auf euren Überwachungsbändern sofern diese mit Ton sind waren es mit mir 2 weitere Kunden die Freitag Abend im Store standen wegen dem Gehäuse. Und einer davon mit einer Entfernung von ca 100km.

Und nun gehts wieder ins Bett die Blase ist geleert und die müden Augen haben hoffentlich alles richtig getippt 😅

Grüße
Göki ✌️😴
 
Hallo Göki,

ich vermute hier eine Shopüberlastung, weil sich viele Kunden wie die Raben auf diese Gehäuse stürzen, sobald sie lieferbar sind und vermutlich hat es das System leider mal wieder nicht schnell genug geschafft, die Lagerstandsanzeigen zu aktualisieren oder es lag eventuell daran, dass die Warenreservierung eben gerade bei Ladenabholern aufgrund des anderen Lagerortes nicht funktioniert hat. Wir müssen das definitiv ausbessern, aber das wird noch etwas dauern. Mich wundert auch, dass deine Meldung zur Nichtlieferbarkeit eines Artikels gar nicht das Gehäuse nennt, sondern das Riser-Kit, was du ja direkt abholen konntest. Es tut mir wie gesagt leid, dass es nicht geklappt hat und alles so kompliziert verlaufen ist. Ich kann dafür nur um Entschuldigung bitten.

Liebe Grüße
Mike
 
Mahlzeit,
@CasekingMike warum habe ich das Gefühl das mein Case nicht verschickt wird obwohl es echt schon lange ist nun? Und im Shop steht für das case nun 16.12. obwohl meins ja vorrätig war am 04.12. und nur im „Außenlager“ lag. Findest du es nicht langsam komisch? Und die genannten 2-5WK Tage noch vorletzte Woche und letzte Woche 5-7 Tage sind nun bei 10tagen, das ist spitze oder?

Grüße Göki
 
Mike
Kann es sein, das dieses Verdammte Gehäuse euch zur Zeit mehr Probleme beschert, als die Grafikkarten ? XD

Würde mich nicht wundern, Wenn die Jungs bei Caseking schon so eine Dart Scheibe mit einem Lian Li odx11 XL drauf haben...
Und jeden Abend ihre Wut daran auslassen xD Gibt bestimmt schon eine richtige Meisterschaft da xD

Ohne Witz... ist doch Abstrakt...
Hast selbst eine von den neuen Grafikkarten zuhause... Selbst durch verdammtes Glück noch einen Ryzen 5000 bekommen...
Und dann wartet man aufs Gehäuse :d xD

Ihr habt doch sicherlich Probleme sogar mit Komplett Rechnern weil ihr nicht genug von dem Gehäuse ran schaffen könnt oder ?^^

Man muss es halt auch sagen, Es ist einfach ein Endgeiles Gehäuse.
 
warum habe ich das Gefühl das mein Case nicht verschickt wird obwohl es echt schon lange ist nun?

Hallo Göki,

ich habe ja bereits mehrfach erklärt, dass bei deiner Bestellung aufgrund der Selbstabholungsproblematik und den Änderungen Probleme aufgetreten sind. Wir haben erst am Samstag darüber geschrieben und du schreibst mir jetzt schon wieder. Es kann ja seitdem gar nichts passiert sein. Die Versandvorbereitung begann erst am 4.12. - also vor 5 Werktagen.

Bitte warte einige Werktage ab, bevor du mich erneut fragst.

Kann es sein, das dieses Verdammte Gehäuse euch zur Zeit mehr Probleme beschert, als die Grafikkarten ? XD

So ist es.

Liebe Grüße
Mike
 
ich habe ja bereits mehrfach erklärt, dass bei deiner Bestellung aufgrund der Selbstabholungsproblematik und den Änderungen Probleme aufgetreten sind. Wir haben erst am Samstag darüber geschrieben und du schreibst mir jetzt schon wieder. Es kann ja seitdem gar nichts passiert sein. Die Versandvorbereitung begann erst am 4.12. - also vor 5 Werktagen.
Manche kapieren es einfach nicht.... sorry... aber solche Kunden sind uns auch die Liebsten. (arbeite selber im Verkauf)
 
Madz geh bitte woanders Trollen, erst Lagerist nun Verkauf...Morgen Raketenwissenschaftler und übermorgen einfach n Dulles der meint über jede Situation etwas zu wissen. Ignorier den Beitrag einfach und kümmern dich um deine eigene Türe.

Danke und Grüße aus 13055 Berlin.
 
Du bestätigst gerade was ich gesagt habe, sehr gut! :bigok: "Toller" Kunde, den man am besten schnell loswerden möchte.


Schon mal dran gedacht, dass man seine Karriere/Beruf auch wechseln und sich umorientieren kann?
 
Herzlichen Glückwunsch, du hast im Leben einen Wandel vollzogen! Und nun klopf dir auf die Schulter du bist erfolgreich ein Schwätzer mit Auszeichnung. ✌️
 
Mahlzeit Mike,
Ich habe heute eine email bekommen das der Auftrag abgeschlossen ist. Jedoch keine Benachrichtigung über einen Versand. Kannst Du mich da etwas erleuchten?
Grüße
Göki
 
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