Hallo Göki,
es ist im Grunde so, wie ich es schon vorhin geschrieben hatte. Die Bestellung wurde zunächst per Selbstabholung getätigt, was in diesem Fall grundsätzlich nicht möglich ist, weil die Ware nicht in unserem Logistikzentrum in Charlottenburg lagert bzw. dort nicht mehr vorrätig war, sondern in unserem Außenlager und das ist auch das, was unser System mit "vorrätig" meint. Du bist dann ohne Benachrichtigung in unser Ladengeschäft in Charlottenburg gefahren, wo man dir diese Ware nicht aushändigen kann, weil sie dort nicht lagert. Dann hast du aufgrund eines Systemfehlers eine falsche Abholbenachrichtigung erhalten, als wir dir die Ware manuell zugewiesen haben, damit du überhaupt ein Exemplar bekommst. Für diese falsche Benachrichtigung kann ich nur um Verzeihung bitten, es lag einfach daran, dass wir dir noch Ware zuweisen wollten und unser System mit diesem Sonderfall nicht umgehen kann.
Dann haben wir die Bestellung auf Versand abgeändert, weil hier nichts anderes möglich ist und seitdem läuft hier die Kommissionierung, die wie schon häufig erwähnt aktuell 5-7 Werktage dauert (auch in unserem Außenlager), aber eben nicht mit dem Bestellzeitpunkt begonnen hat, sondern erst mit der Änderung auf "Versand". Es ist grundsätzlich nicht möglich, diese Kommissionierungsprozesse zu beschleunigen und eine Selbstabholung in unserem Außenlager ist ebenfalls grundsätzlich nicht möglich. Es dauert einfach weiterhin seine Zeit und ich kann nichts daran ändern. Sag mir bitte Bescheid, wenn du deine Bestellung einfach stornieren möchtest. Zu normalen Zeiten würden wir derartige Ware auch erst in unser Hauptlogistikzentrum liefern, damit es dann wie üblich im Laden auch abholbar ist, aber wir haben gerade nicht die Zeit und Kapazitäten für sowas.
Eine erneute Änderung der Bestellung auf Selbstabholung wäre leider selbst dann nicht möglich, wenn wir eine Warenlieferung in Charlottenburg erhalten würden, weil die Zahlung hier bereits erfolgt ist und wir aus technischen Gründen diese Bestellung stornieren und die komplette Zahlung zurückbuchen müssten, um sie auf Abholung im Laden mit Barzahlung zu ändern, wobei auch noch die Reservierung verloren gehen würde. Da diese Ware eigentlich gar nicht lieferbar ist, würde das eine für dich manuell extra reservierte Exemplar sofort der Person zugewiesen werden, die sich auf Platz 1 in der Warteschlange befindet und dein Exemplar wäre verloren und du müsstest bis zur nächsten Warenlieferung warten, die den letzten, also deinen neuen Warteschlangenplatz abdecken könnte. Außerdem würde hier die Abholbenachrichtigung ebenfalls wieder erst nach abgeschlossener Kommissionierung erfolgen, die bis zu 7 Werktage dauert, und eine vorzeitige Abholung könnte mit extrem langen Wartezeiten verbunden sein.
Ich weiß, das liest sich alles sehr verrückt und mir ist bewusst, wie leicht man sich das als außenstehende Person vorstellt, aber so einfach ist es nicht.
Liebe Grüße
Mike