CasekingMike
Caseking Staff
Hallo Göki,
dein Paket wurde verschickt bzw. liegt zur Abholung durch DHL bereit. Du wirst voraussichtlich heute im Laufe des Abends noch eine automatische Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten, eventuell passiert das aber aufgrund der manuellen Bestelländerungen in deinem Fall nicht. Ich schicke dir mal den Trackinglink per PM.
"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."
-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten aktuell am absoluten Limit. Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgen kann. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vor allem bei großen Paketen dauert es aktuell länger. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über deren Rollsysteme transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.
Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):
"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."
Hier mal ein Auszug der Informationen, die wir von DHL erhalten haben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.
[...]
Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."
Liebe Grüße
Mike
dein Paket wurde verschickt bzw. liegt zur Abholung durch DHL bereit. Du wirst voraussichtlich heute im Laufe des Abends noch eine automatische Versandbenachrichtigung per E-Mail erhalten, eventuell passiert das aber aufgrund der manuellen Bestelländerungen in deinem Fall nicht. Ich schicke dir mal den Trackinglink per PM.
"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."
-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten aktuell am absoluten Limit. Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgen kann. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vor allem bei großen Paketen dauert es aktuell länger. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über deren Rollsysteme transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.
Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):
"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."
Hier mal ein Auszug der Informationen, die wir von DHL erhalten haben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.
Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.
[...]
Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."
Liebe Grüße
Mike
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