Bestellung 1960887

jerpil

Enthusiast
Hallo Mike,

meine Sohn hat die oben genannte Bestellung bei euch getätigt. Vorab mal Lob für die Lieferung innerhalb 3 Tagen.
Nun zu meiner Frage : Das Gehäuse und die AIO haben 3 Pin LED-Stecker das Mainboard ist ein ASUS B350 prime mit 4 Pin Header.
Wie bekomme ich die RGB-Beleuchtung zum laufen?
Also mir ist bewusst wir da noch was kaufen müssen aber könntest du mir bei euch verlinken was wir da noch brauchen?
Ich hoffe die Frage ist verständlich gestellt.

Gruß jerpil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jerpil,

meinst du konkret das "ASUS Prime B350-Plus"? Das Board bietet nur einen älteren 4-Pin-Header mit 12 Volt Spannung.

Für das Gehäuse und die AiO brauchst du einen RGB-LED-Controller, der digital adressierbare Geräte mit 3-Pin-Header für 5 Volt Spannung unterstützt. Eine Vielzahl derartiger Geräte findest du hier:

Achte einfach auf den Stecker und 5V-DRGB/ARGB.

Liebe Grüße
Mike

Hallo jerpil,

da dein Mainboard ja nur einen 4-Pin-Header (12V) besitzt, kannst du digital adressierbare RGB-LED-Geräte mit 3-Pin-Anschluss (5V) ja eben nicht mit dem Mainboard verbinden und benötigst genau dafür einen RGB-LED-Controller, der die Steuerung übernimmt. Du hast dir da ein passendes Gerät ausgesucht, mit dem eben eine Steuerung auch ohne Mainboard-Anschluss möglich ist.

Hier hast du noch mehr Informationen zu dem Thema:

Liebe Grüße
Mike

Hi Mike,

vielen Dank für deine Bemühungen ich lese es mir durch und bestelle dann entsprechend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh