Bestellung 28.12.20

eXtrem32

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Servus,
Könntet ihr mal bitte nach der Bestellung 1921287 schauen?
Es sind nur 3 Lüfter und alle waren zum Zeitpunkt der Bestellung als lagend gelistet.
Besten Dank und Grüsse,
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
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Hallo Jörg,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 30.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Es sollte spätestens Freitag auf Reisen gehen und der Trackinglink kommt per Mail
 
naja,irgendwie bekomme ich langsam aber sicher nen "Anfall".Leute die nach,oder zumindest am gleichen Tag wie ich bestellt haben,haben bereits gestern den Versandlink bekommen und ich schau in die Röhre :fresse2:
Bitte nicht falsch verstehen,ich gönne es von Herzen jedem.Nur frage ich mich langsam ernsthaft,was an 3 Lüftern so schwer ist,diese zeitgerecht(zumindest in der angegebenen Zeit)zu versenden:rolleyes2:
Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei :coffee:
 
Ok,die Versandbestätigung ist gerade angekommen.Glück für uns beide würde ich meinen.Dann kann ich die Bestellung bei Amazon wieder stornieren.
 
Hallo Jörg,

Leute die nach,oder zumindest am gleichen Tag wie ich bestellt haben,haben bereits gestern den Versandlink bekommen und ich schau in die Röhre :fresse2:

Das ist soweit völlig normal, denn wir bearbeiten Bestellungen niemals einfach nur stumpf nach chronologischem Bestelleingang und behaupten das auch nirgendwo - mit Ausnahme der Vorbestellungen der NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090-Grafikkarten, bei denen wir per Hand Bestellungen sortieren. In der modernen Logistik wird stets nach Aufwand und Auslastung von Abteilungen und den zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Versanddienstleistern kommissioniert. Außerdem werden Expressbestellungen auch priorisiert kommissioniert.

Nur frage ich mich langsam ernsthaft,was an 3 Lüftern so schwer ist,diese zeitgerecht(zumindest in der angegebenen Zeit)zu versenden:rolleyes2:

Wenn noch 5000 andere Bestellungen vorher dran sind, ist es eben schwer, drei Lüfter versandfertig zu packen.

Ok,die Versandbestätigung ist gerade angekommen.Glück für uns beide würde ich meinen.Dann kann ich die Bestellung bei Amazon wieder stornieren.

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Liebe Grüße
Mike
 
Immer ruhig mit den jungen Pferden.Das Thema ist doch schon durch seit ca 18:00
Ich drücke euch und auch uns(Endkunden)auf jeden Fall die Daumen,das ihr euren Laden wieder in den Griff bekommt und die Umstände für euch ,bald besser werden.
Bleib gesund Mike
 
Moin Mike,
So richtig weiss ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht,was ich davon halten soll.Am Donnerstag bekam ich die Versandbestätigung.Bis heute Morgen hat sich da nichts getan.Hab mir erst gedacht,das es an DHL liegt und mir keine Gedanken darüber gemacht.Heute war der Satus dann noch immer unverändert"Sendung wurde elektronisch angekündigt"
Ich hab dann bei DHL angerufen und gefragt was da los ist.
Viel bla bla,aber letztenendes sagte mir der freundliche Herr,dass es definitiv am Versender liegen muss,da offensichtlich zwar die Ankündigung für die Sendung kam,selbige aber definitiv noch nicht versendet wurde.
Schönes Wochenende,
Gruss Jörg
 
Dann hat wohl seit Donnerstag keine Abholung stattgefunden, bei mir ist der Status genauso.
 
Und das fällt dann tagelang keinem auf? :oops: :fresse2:
 
Und das fällt dann tagelang keinem auf? :oops: :fresse2:
Ich schätze mal, es besteht ein Rahmenvertrag mit den Zustellern, dass täglich Pakete abgeholt werden.

War von mir auch eher eine haltlose Behauptung. Ich kann's mir einfach nur nicht erklären..

Mittwoch klappte halt alles reibungslos und einen Tag später steht tagelang alles.
 
Tja,was soll man dazu sagen.....ich unterstelle hier niemanden etwas,will ich auch nicht.
Ich weiss wie gesagt nicht was ich davon halten soll.DHL sagt ganz klar,die Sendung wurde angemeldet,aber nicht versendet.So kann man natürlich auch jemanden hinhalten,sollte es so sein.
Ich für meinen Teil habe aber definitiv keine Lust mehr jetzt , denn in der Zwischenzeit kam innerhalb alles von einem anderen Anbieter und zwar binnen 24Std.

@CasekingMike
Ich möchte meine Bestellung hiermit gerne stornieren.Wäre nett,wenn du mir noch kurz Bescheid gibst,zwecks der Rückerstattung.Ich habe via DirectPay/Sofortüberweisung bezahlt.Gib mir bitte kurz Bescheid,zwecks der Stornierung und falls ihr für die Rückerstattung irgendwelche Daten/Angaben von mir braucht.
Besten Dank und schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

ich hatte ja weiter oben schon darauf hingewiesen, womit die Transportdienstleister aktuell zu kämpfen haben. Es ist normal, dass es ein paar Tage dauert, bis das Tracking von DHL etwas anzeigt. DHL hat nicht die Kapazitäten, um die Masse an Sendungen zeitnah abzutransportieren. Eine Stornierung ist aufgrund des Versands nicht mehr möglich, da der Kaufvertrag mit dem Versand erfüllt wurde. Du kannst gern die Annahme verweigern oder, falls dir das nicht gelingt, einen kostenfreien Widerruf ausführen. Die Rückerstattung des Kaufbetrags kann erst erfolgen, sobald die Ware wieder bei uns ist und dauert anschließend 3-5 Werktage. Es ist nicht möglich, diese Prozesse zu beschleunigen.

Ich zitiere mich ansonsten gern noch einmal:

Hier sind noch einige weitere Informationen zur aktuellen Lage bei verschickten Paketen:

"Bitte beachten Sie, dass bei einem Versand per DHL, GLS und UPS der Tracking-Link zur Bestellung in Abhängigkeit des Abholzeitpunktes durch den Versanddienstleister für gewöhnlich erst einige Stunden nach Erhalt dieser Versandbestätigung oder aber erst am Abend des folgenden Werktags aktiv wird."

-> Grundsätzlich wäre diese Aussage normal, aber wir haben keine normalen Zeiten. Alle Transportdienstleister in Berlin (und darüber hinaus) arbeiten gerade am absoluten Limit und haben gravierende Probleme, mit den Abholungen und anschließenden Sortierungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten.

Die Pakete stapeln sich bei GLS, UPS und DHL, weshalb es völlig erwartbar zu Verzögerungen kommen kann, bis der Initialscan erfolgt. Erst dann kann man etwas im Tracking sehen und vorher wird fälschlicherweise im Tracking suggeriert, die Ware wäre noch nicht bei uns abgeholt worden, obwohl das bereits geschehen ist. Die Transportdienstleister wählen leider diese Formulierung, damit Kunden nicht unnötig (bei ihnen) nachfragen. Gerade bei großen Paketen (Gehäuse, Gaming Chairs) dauert alles deutlich länger, weil diese Pakete nicht automatisch über die automatischen Rollsysteme in den Umschlagplätzen transportiert werden können und manuell abgefertigt werden müssen.

Wir haben aktuell Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern. Ich kann angesichts dessen nur weiterhin um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Liebe Grüße
Mike
 
Ich frage mich wirklich, warum DHL das nur bei "euch" nicht schaffen soll. Egal ob MediaMarkt, Saturn, Mindfactory, der kleine eBay Parfümshop, die Versandapotheke und ne Menge privat versendeter Pakete, alle laufen bis auf eine Ausnahme in der normalen "ein Tag" Zeit bei DHL durch.
 
Doch hat es. Meine Bestellung ist am Donnerstag von angekündigt in Versand gewechselt und am Freitag bei mir angekommen.
War mir irgendwie klar....denn egal,wo ich bestellt habe die letzten Wochen,sobald das Paket eingescannt wurde,war es im Sendungsverlauf auch zu sehen.Wenn es natürlich nicht abgegeben,sondern nur elektronisch angemeldet wird,dann kann da auch nichts passieren.
 
Selbst wenn DHL das Paket noch nicht abgeholt hätte, hat Caseking keine Leute die noch Zeit haben Dein Paket zu suchen. Weiß ja nicht wie die das zum abholen hinstellen, ob Paletten in Folie oder Rollwagen. Das steht einfach in keiner Relation, das man jedes Paket nochmal in die Hand nimmt.

Warum Caseking betroffen ist hat Mike öfter erklärt, der Standort. Da sind jede Menge große Geschäfte und alle nutzen die begrenzte Kapazitäten von den Transportunternehmen.
Caskeking bestellt 5 LKW zum abholen, es kommen aber nur 3, bleibt etwas liegen und wird eben bei der nächsten Tour mitgenommen.
Nur ein Beispiel und die Zahlen sind ausgedacht, dient nur zur Veranschaulichung.
Das kann in der Region der Konkurrenz ganz anders aussehen.
 
Das ist ja durchaus nachvollziehbar und mir auch schon passiert.Kann immer mal vorkommen,das was liegen bleibt.Aber keine 2-3 Tage.
Ist auch egal jetzt,das führ alles nur zu einer Endlosdiskussion.
 
Kann immer mal vorkommen,das was liegen bleibt.Aber keine 2-3 Tage.

Wieso 2-3Tage? Das Paket wurde Donnerstag elektronisch angekündigt. Ist jedoch zu dem Zeitpunkt die tägliche Abholung bereits erfolgt, als das Paket versandfertig war, kann es frühstens Freitag abgeholt werden und wenn dann der LKW voll ist, dauert es regulär halt bis Montag, da CK Samstags nicht arbeitet und daher keine Abholungen stattfinden kann. Wir reden daher von einem Tag und nicht von 2-3 Tagen.

Ich find´s nicht gut, wenn man ohne nachzudenken irgendwelche Zeiträume nennt, die jemanden schlecht dastehen lassen. Über die Beiträge hinweg war auch ein Vorwurf zwischen den Zeilen lesbar, was die Thematik an geht, den ich hier absolut nicht sehen kann unter diesen Umständen. Das bleibt dann so stehen, der nächste liest es und plaudert es so weiter, obwohl es gar nicht stimmt. Daher hier der Einwurf.
 
Ok,eigentloch macht es kaum Sinn da jetzt noch was zu kommentieren.....
Ein paar Tage zuvor hatte ich auch etwas bestellt...da kamm die Versandbestätigung um 20:36 und am nächsten Tag war das Paket aber schon hier und von Anfang an war die Sendungsverfolgung up2date.
Jetzt erkläre du mir doch bitte mal,woher dein Wissen über die Zeitfenster,im Bezug auf die Abholtermine kommen?
Ist auch völlig egal,es ist wie es ist.
Und wenn ich mir die Bewertungen vom Shop bei Google ansehe die letzten Wochen,dann ist dieser Thread hier mit 1000%iger Sicherheit das kleinste Problem.
 
Ein paar Tage zuvor hatte ich auch etwas bestellt...da kamm die Versandbestätigung um 20:36 und am nächsten Tag war das Paket aber schon hier und von Anfang an war die Sendungsverfolgung up2date.
Jetzt erkläre du mir doch bitte mal,woher dein Wissen über die Zeitfenster,im Bezug auf die Abholtermine kommen?

Entscheidend ist, wann ein Paket fertig zur Abholung ist und ob zu diesem Zeitpunkt bereits die tägliche( n) Abholung( en) vollzogen wurde.
Wenn ein Paket sagen wir mal 11Uhr fertig für den Versand ist und regulär gegen 14Uhr Pakete abgeholt werden, dann kann ein Paket, welches erst 16Uhr fertig für den Versand ist, nicht schon 14Uhr abgeholt worden sein, sondern geht erst mit der Abholung des nächsten Werktages raus. Das Paket, welches allerdings 11Uhr fertig für den Versand war, geht natürlich raus - sofern die Kapazitäten des Versanddienstleisters es zu lassen. Wenn dem nicht der Fall ist, kannst Du den Schuldigen gerne da suchen.
Der Sendungsstatus ändert sich immer erst, wenn ein Paket abgeholt und eingescant wurde. Daher war die Mitteilung, welche Du von der DHL erhalten hast auch völlig korrekt. Die elektronische Ankündigung sagt nur, dass eine Paketmarke geordert wurde und ein Paket zur Abholung bereit steht und mehr nicht.
Woher ich mein Wissen habe? Welches Wissen; Öffnungszeiten, welche man auf der Website einsehen kann und bereits mehrfach von Mike in verschiedenen Threads bestätigt wurden und sich daher eine logische Schlussfolgerung ergibt?

PS: Sofern Du eine Versandbestätigung 20:36Uhr erhalten haben solltest, bin ich mir ziemlich sicher, dass diese via Überstunden an Dich versendet wurde, nachdem das Paket bereits abgeholt wurde. Das lässt sich auch leicht rausfinden, in dem Du mal in die Tracking-History des Paketes schaust, wann das Paket das erste Mal von der DHL erfasst wurde. Das war sicher nicht erst 20:36.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, warum DHL das nur bei "euch" nicht schaffen soll. Egal ob MediaMarkt, Saturn, Mindfactory, der kleine eBay Parfümshop, die Versandapotheke und ne Menge privat versendeter Pakete, alle laufen bis auf eine Ausnahme in der normalen "ein Tag" Zeit bei DHL durch.

Ich habe es schon gefühlt tausend Mal erklärt. Es geht um Berlin, eine Multimillionenstadt, die in der Form in Deutschland einmalig ist, mit sehr vielen extrem großen eCommerce-Unternehmen, die alle die bestehenden auf engstem Raum konzentrierten Transportressourcen der zur Verfügung stehenden Transportunternehmen nutzen (müssen). Bei uns werden in den letzten 3 Monaten fast jede Woche Abholungen storniert und Sonderabholungen verweigert, weil diese Unternehmen einfach nicht mehr mithalten können. Ich habe die Gründe dafür auch schon unzählige Male erwähnt. Schaut einfach mal auf die Anzahl der Threads allein in diesem Subforum letztes Weihnachten und dann in der aktuellen Zeit. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem lohnt es sich, mal "DHL Börnicke" zu googeln und auch da einige Bewertungen zu lesen. Ich möchte auch auf die Bewertungen der genannten Unternehmen verweisen und das Mysterium ausräumen, dass andere Unternehmen angeblich nicht betroffen sind. Mindfactory sitzt direkt an einer Autobahn in einer dünn besiedelten Region im Nirgendwo. Es ist erwartbarl, dass deren Probleme geringer sind.

Aber keine 2-3 Tage.

Wie kommst du darauf, das einfach so festzulegen? Wir haben wie gesagt Pakete, bei denen erst eine Woche später eine Bearbeitung erfolgt und in deinem Fall ist es bisher einfach nur ein einziger Werktag.

Liebe Grüße
Mike
 
@CasekingMike

Der Standpunkt des Unternehmens ist eine strategische Entscheidung der Geschäftsführung. Ich lese bei Caseking halt immer: Die anderen sind Schuld. Egal ob Preisfindung oder Laufzeiten ...

Man hat schon die höchsten Preise im Hardwaresegment, dann muss das Drumherum halt auch passen. Ich verstehe den Unmut der Kunden sehr gut, ich hoffe ihr auch.
 
Hallo smuper,

unsere Geschäftsführung hat garantiert nicht beschlossen, eine extreme Versandverzögerung einzuführen, um Kunden massiv zu verärgern bei gleichzeitig völliger Abwesenheit externer Gründe. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, wieso manche Menschen trotz meiner eigentlich ungewöhnlich offenen Erläuterungen dann einfach meinen, diese tatsächlich verantwortlichen Ursachen würden nicht existieren.

Ich möchte auf Ockhams Rasiermesser verweisen. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass kausale Gründe vorhanden sein müssen, wenn ein Unternehmen solche Probleme hat wie wir im Moment, die über reine Inkompetenz jedes einzelnen Mitarbeiters hinausgehen. Es ist schade, dass bei manchen Menschen offenbar ein starkes psychologisch begründetes Verlangen zu existieren scheint, emotionale Verärgerung aufgrund eines unerfüllten sofortigen Konsumverlangens damit kompensieren zu müssen, sich nicht zielführend zu beschweren und das Unternehmen als - so vermute ich - böse oder geldgierig oder eben durchweg inkompetent darzustellen und tatsächliche Ursachen nicht wahrhaben zu wollen, obwohl eine derartige Einschätzung von vornherein äußerst unrealistisch ist.

Das betrifft uns allerdings nicht allein, denn alle Bewertungen unserer Hardware-Mitbewerber oder der bereits angedeuteten großen eCommerce-Unternehmen in Berlin in anderen Branchen zeigen dieses Verhalten. Ich kann nur erneut zu einer realistischen und differenzierten Betrachtung raten. Kein Unternehmen wird Kunden verärgern, wenn es nicht triftige und zumindest kurzfristig unabänderliche Gründe dafür gibt.

Der Standpunkt des Unternehmens ist eine strategische Entscheidung der Geschäftsführung.

Selbstverständlich ist der Standort eine Entscheidung, aber diese ist nun mal vor 17 Jahren getroffen worden und wird natürlich nicht wegen Problemen bei Auslastungsspitzen mal eben hinterfragt. Darüber hinaus ist Versandgeschwindigkeit dabei bei weitem nicht der einzige Faktor.

Egal ob Preisfindung

Wir sind bei vielen Preisen sehr konkurrenzfähig, aber nicht bei jedem Artikel und das ist auch normal so, da jeder Händler andere Beziehungen hat und andere Konditionen aushandeln kann. Wo wir aber generell nicht mitspielen, ist das hier: https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

Darüber hinaus werde ich niemals die Logik dahinter verstehen, was es bewirken soll, sich bei einem Unternehmen über vermeintlich zu hohe Preise zu beschweren. Das sollte doch der Markt regeln. Wenn es woanders günstiger ist, dann kannst du als Kunde doch dort kaufen. Oder anders ausgedrückt: Wären unsere Preise wirklich zu hoch, hätten wir wohl kaum derartige Versandprobleme aufgrund extremer Bestellmengen.

Und was die Preise für die aktuellen Grafikkarten angeht (falls die gemeint sind), so gehe ich davon aus, dass dir sehr bewusst ist, dass wir hier nicht verantwortlich sind, wir sind nur diejenigen, die die Frustration abbekommen, weil wir als Händler zwischen Hersteller/Lieferant und Endkunde stehen. Wenn dir die Preise zu hoch sind, dann kauf die Produkte einfach nicht.

Ich verstehe den Unmut der Kunden sehr gut, ich hoffe ihr auch.

Natürlich verstehen wir den, es ist aber nicht durch Fingerschnippen zu beheben und mehr als erklären kann ich nicht.

Liebe Grüße
Mike
 
So,das Zeug ist endlich angekommen.
Aber da hier offensichtlich noch immer fleissig gepostet wird,bin ich auch mal so frei,etwas zu verlinken.
 
Es gibt in Deutschland kein Präzedenzfallrecht und Urteile beziehen sich stets auf Einzelfälle, haben jedoch bis auf Entscheidungen des BGH oder EuGH keine Weisungswirkung. Der Sachverhalt in diesem ziemlich alten Urteil unterscheidet sich auch in vielen Hinsichten von unserer momentanen Situation, in der wir als systemrelevanter Anbieter auch nicht jede Verzögerung zu vertreten haben aufgrund des lockdownbedingten Bestellansturms. Wenn du Unternehmer bist, kannst du es ja gern drauf ankommen lassen und uns nach UWG abmahnen.

Ich bin hier auch persönlich davon enttäuscht, wie man so wenig Verständnis für die aktuelle Lage bzw. für uns oder für die Transportdienstleister haben kann.

Liebe Grüße
Mike
 
Ich bin hier auch persönlich davon enttäuscht, wie man so wenig Verständnis für die aktuelle Lage bzw. für uns oder für die Transportdienstleister haben kann.
Hallo, ich verfolge das Geschehen im Caseking-Thread schon eine Weile und war nicht sicher ob ich mich dazu äußern soll, nur dieser Satz stößt mir komisch auf.
Zuerst einmal, bin ich davon überzeugt, das du Mike und das Team hinter Caseking täglich mehr als 100% geben.
Allerdings kann ich die Kunden verstehen die eine Woche auf ihre Versandbestätigung warten müssen und ihr könntet euch das mehr als ersparten wenn ihr das mit dem Verzug transparenter gestalten würdet.
Ich will keine anderen Shops ins Spiel bringen, weil ihr seid Caseking und um euch dreht es sich, nur mit einer direkten Angabe unterhalb der lagernd anzeige könnte man schreiben, Versandfertig in 5-7 Tagen und dann wäre die Sache für jeden deutlich ersichtlich.

Kommen wir aber auf den eigentlichen Punkt mit Verständnis zeigen für Transportdienstleister. Mir ist klar die Arbeiter sind da außen vor, da auf die alles abgeladen wird. Aber wo zeigte ein Transportdienstleister Verständnis, oder Kulanz vor der Pandemie? Konnte ich persönlich nicht feststellen. Das trifft aktuell viele Branchen. So kulant sich ein Unternehmen seinen Kunden gegenüber verhalten hat, so bekommen diese es aktuell zurück.

Ich persönlich bin mit Caseking zufrieden, allerdings habe ich auch gelernt nicht im Dezember und Januar bei euch zu bestellen, denn die Situation mit der langen Lieferzeit wiederholt sich ja jährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine anderen Shops ins Spiel bringen, weil ihr seid Caseking und um euch dreht es sich, nur mit einer direkten Angabe unterhalb der lagernd anzeige könnte man schreiben, Versandfertig in 5-7 Tagen und dann wäre die Sache für jeden deutlich ersichtlich.

Alle Zustände unserer Lagerstandsanzeige bestehen nur aus einzelnen manchmal zu aussageschwachen Wörtern bzw. sehr wenigen Zeichen, weil leider mit dieser... suboptimalen Shopsoftware einfach nicht mehr möglich ist. Ich gebe dir also völlig recht. Es gibt auch genug Kunden, die nicht so oft Hardware kaufen und nicht verstehen, was z. B. "unbekannt" neben einem grauen Kästchen überhaupt bedeutet, was auch sehr nachvollziehbar ist. Aber wir können es einfach nicht ausführlicher gestalten. Ich danke dir jedenfalls für deine sachliche Kritik. Ich kann nur versichern, dass wir an einer neuen Shopsoftware arbeiten, die diese Probleme lösen wird.

Liebe Grüße
Mike
 
Man könnte einfach damit anfangen an die Preisvergleichsportale korrekte Lieferzeiten zu übermitteln. Bei idealo wird beispielsweise 5-7 Tage Lieferzeit angezeigt. Natürlich regen sich die Kunden dann auf, wenn die Bestellung nach 7 Tagen noch nicht einmal angefasst, geschweige denn verschickt wurde. Das sind alles hausgemachte Probleme.

"Lagernd" ist z.B. auch keine Lieferzeit, wie sie bei Geizhals angezeigt wird. Zudem ist es, soweit ich weiß, gesetzlich verpflichtend eine Lieferzeit (Lieferspanne ist auch zulässig) anzugeben.

Das verringert dann auch die CPC Kosten die ihr da habt und an die Preisportale zahlen müsst.

Einfach 8 - 14 Tage Lieferzeit angeben. Denke das hilft auch eurem Kundenservice enorm, da deutlich weniger Anfragen/Beschwerden eingehen werden.
 
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