Bestellung aus Amerika ?

dealer

Semiprofi
Hi ! Sagt mal hat schon jemand von euch was aus Amerika bestellt ?
Habe da eine Radeon 9800 pro für 225 dollar gesehen.
Was kommt da noch an Kosten zu ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mal ins OT verschoben, da der MP für EURE Käufe / Verkäufe untereinander gedacht ist.

Kleiner Hinweis, wende Dich doch mal an Gerhard12, der hat schon öfters was in den Staaten bestellt.

imho kommt da noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf, die 16 % beträgt, allerdings ist die Angabe ohne Gewähr ;)

Original geschrieben von dealer
Hi ! Sagt mal hat schon jemand von euch was aus Amerika bestellt ?
Habe da eine Radeon 9800 pro für 225 dollar gesehen.
Was kommt da noch an Kosten zu ?
ich denke mal Zoll wird da wohl auf jeden fall dazu kommen und dann auch noch Frachtkosten nicht zu vergessen.Eventuell auch noch die deutsche Mehrwertsteuer.Aber da will ich mich nicht festlegen.Der Preisvorteil ist dann schon fast wieder aufgehoben.:hmm:

mighty war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Schade ! Habe da nämlich eine radeon 9800 pro für 225 dollar gesehen

wenn du es dir als privates paket schicken läßt, kommt der zoll nie drauf, und kann dir somit nichts abknöpfen!
solange kein firmenstempel oder ähnliches drauf ist, sag ich mal kein problem dazu! ich hatte noch keines!

D.h. was würde ich bezahlen, wenn ich die sapphire dort bestelle. Oder ist es besser hier zu kaufen ?

Original geschrieben von dealer
D.h. was würde ich bezahlen, wenn ich die sapphire dort bestelle. Oder ist es besser hier zu kaufen ?

Der Preis zuzugl. 16 % plus die Frachtkosten des Versenders, wie hoch die sind, mußt Du halt nachfragen.

also, ich habe auch letztes jahr im oktober eine ati graka. bestellt für ca 120$.
vor zwei wochen kam ein Bescheid vom zoll.
ich muss 44,15€ nachzahlen.

EuSt 17,12
+ Zoll 18,41
+ Mwst 3,73
+ zuschläge

das mach ich nie wieder

grüße
meiserli

ich hab auch schon öfters mal sachen aus amerika mit ein paar anderen leuten bestellt ( handelte sich zwar nicht um hardware aber egal ).

die teile brauchen erstmal ewig ... und ich meine wirklich ewig ....

die ersten 2 mal gings gut und der zoll hat die teile nicht rausgefischt , aber beim dritten mal kam da noch son schöner brief nach und du darfst nochmal was draufzahlen :(

Immer dieses gefährliche Halbwissen hier.
Auf Warenwert zzgl. Versandkosten kommen 16% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll.
Bis 50€ sind Pakete von privat an privat kostenfrei, alles darüber und von Firmen generell muss versteuert/verzollt werden.
Das als Privatpaket mit Warenwert von unter 50€ versenden zu lassen, ist eine Steuerstraftat. Dies zu empfehlen, ist eine Anstiftung zu einer Straftat.
Nachlesen kann man sowas unter www.zoll-d.de...
>kq

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh