Bestellung bei Amazon: Annahme einfach verweigern???

sasparilla

Banned
Hallo,

Habe mir einen Monitor bei Amazon bestellt, den ich nun doch nicht benötige.
Leider war ich zu spät, sodass der Monitor schon versendetet wurde und ich die Bestellung nicht mehr stornieren konnte.

Kann ich, wenn der Postbote hier auftaucht einfach die Annahme verweigern?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber dann muss ich ihn ja auf meine Kosten zurückschicken!

Ausserdem wäre es ja viel aufwändiger als wenn ich einfach die Annahme verweigere!

wenn du per nachname bestellt hast sagst du ihm einfach das du es nicht willst oder machst einfach die tür nicht auf...

ja aber dann muss ich ihn ja auf meine Kosten zurückschicken!
quatsch. ab einem gewissen warenwert bist du für die rücksendekosten nicht mehr zuständig. ich glaube das lag bei 40euro oder so. da dürfte der bildschirm drüberliegen.

ich finde es zwar nicht sonderlich nett dem shop gegenüber aber du könntest ja mal einfach amazon anfragen ob es ihnen lieber wäre wenn du die annahme verweigerst, so dass es zum absender zurückgeht oder ob du es selbst zurückschickst.

Genau.
Anfragen, ich glaube bei Annahmeverweigerung sind die Kosten niedriger wie wenn Du das zurücksendest und die das bezahlen.

Einfach kurz anrufen

Hab es per Rechnugn bestellt... geht das da auch?

bei auf rechnung is das problem das er das paket dann einfach bei nem nachbarn oder so abgeben kann weil er ja kein geld von dir will...würds dem postboten eifach sagen nehmen sies wieder mit und zurück an absender

Hab ich eben auf der Hilfe-Page von Amazon gefunden, demnach sollte verweigern überhauptkein Problem sein oder? :

"Wenn sich eine Bestellung bereits im Versandprozess befindet -- dies sehen Sie unter Mein Konto angezeigt mit "Versand in Kürze", ist eine Stornierung leider mehr möglich. Auch unser Kundenservice kann die Sendung nicht mehr aufhalten. In diesem Fall können Sie aber gerne die Annahme der Lieferung verweigern oder die Ware über das Online-Rücksendezentrum an uns retournieren."

Hätt ich nicht gedacht aber gut zu wissen .. zur Not hättest auch eben dem Support von Amazon eine Email schrieben können, dann hätten die Dich fix aufgeklärt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh