Bestellung ok?/Wakü Kauf + Zusammenbau / Help ;>

-x-juL-x-

Enthusiast
Hallo ein Freund( Elrond McBong ) von mir hat mir diese Wakü zusammengestellt:

Die wird schon gut genug sein oder ;) ?

Ich will nicht zu viel geld aus geben .. kann ich auch für weniger € das gleiche potenzial haben ?

Das wird meine erste Wakü!

Hier ein 2 Bilder vom Case..

Bei dem Zusammenbau auf was muss ich achten? mit was werd ich den Radiausschnitt machen?

Das alles wird in einem Thermaltake Soprano untergebracht

Danke 4 help ;>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WaKü hört sich gut an, jup.

Du kannst für das gleiche Geld eine ähnliche Performance haben. Aber z.Bsp. passt eben nur der MIPS-Kühler perfekt aufs DFI, wobei es zu Problemen mit dem LuKühler der GraKa kommen wird.

Warum wird es zu problemem mit dem kühler von der graka kommen ?

Auf was sollte ich noch achten? ..

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Anschlüsse des NB Kühlers z.B. dem Luftkühler im Weg sind oder umgekehrt. Also ein Problem mit dem Platz.

Genau das ist das Problem. Der große LuKühler der GTX hängt dann genau vorm NB-Kühler und auch wenn du einen anderen NB-SLI-Kühler verwendest, der die Anschlüsse über der GraKa hat, kommt es zu Problemen mit Bauteilen auf dem Board und auf der GraKa.

Jo, würd mir überlegen evtl noch nen Fuffi für nen Graka-Wakue draufzulegen.

Wobei dann der Dual mit leisen Lüftern an seine Grenzen kommen wird.

Ich will auf jeden fall die graka erstmal bei lukü lassen !
was ist mit dem alphacool nb-sli1

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kühler wurden halt schon einige Boards kaputt gemacht und ob er passt, kann dir nur jemand sagen, der genau die gleiche Kombination hat wie du.

gibt es noch andere möglichkeiten ? .. ich will halt nich unbedingt mehr geld ausgeben ...

nope

Die Auswahl an Chipsatz-Kühler ist schon begrenzt. Welcher genau passt, das kann dir wirklich nur jemand sagen, der deine GraKa und dein Board besitzt.

Das Problem ist eben hier die GraKa und der große Kühler. Du kannst ja eins machen: Mach mal ein gutes Foto von der NB,von oben aufs Board, damit wir sehen, ob da Platz für einen NB-Kühler ist.

also von der 7900GTX steht nichts im weg. Nur weiß ich nicht wie es mit Kondensatoren auf dem SLI-D aussieht. Ich habe nur minimal was abgefeilt, sieht man kaum und er sitzt optimal. Vielleicht ist beim SLI-D auch kein Kondensator im Weg, dann ist der Kühler optimal.

Hier die bilder ;>

dsc007817xf.jpg

dsc007804co.jpg

ich denk mal da is einer im weg ne ;> ?

zum thema ausschnitt für den radi... am besten ein feines metalsägeblatt für eine stichsäge verwenden...GEHT ech klasse, ein dremel geht aber auch (nur schlechter...)

kurze anleitung:
- kauf dir noch eine radi blende (die von watercool sind hübsch und günstig)
-such dir die stelle im gehäuse wo du den radi verbauen willst, verwende gleich die blende zum anzeichnen (mit klebeband fixieren)
- klebe den rest vom innerhalb der linien ein loch (so groß das das stichsägeblat durch paßt) - so das du immer nur gerade striche machen musst...
-jetzt kannst du vorsichtig sägen
- zum schluss die kleinen löcher für die schrauben bohren...

klingt kompliziert, ist aber einfacher als man denkt, mit einer metalfeile kannst du es perfekt feilen :-)

am besten mit einem alten stück blech testen

OHRSCHÜTZER UND BRILLE Verwenden!

Also ich habe mit einem Dremel bessere Erfahrungen gemacht als mit einer Stichsäge mit feinem Metallsägeblatt.
Am besten irgendwo erst ausprobieren, womit man besser zurecht kommt.

zumal man mit einem dremel nie vollkommen grade linien schneiden kann, bei der stichsäge kann man wenigstens eine führungsschiene nutzen..

@the_patchelor: Danke für die tipps! .. wie meinst du das mit dem abkleben ? .. versteht das jetz nich ganz .. ^^

@masterc24: Jeder macht andere erfahrung einer mags fest der andere weich ;>

er meinte links und rechts von der zu sägenden linie abkleben, am besten geht das mit gaffa/gaffer tape.
- hat zum einen den vorteil das du genau siehst wo du lang sägen musst und zum anderen rutscht die stichsäge über das tape und nicht über den gehäuse deckel der danach ziemlich verkratz aussehen könnte. wenn du hast benutz aber trotzdem zusätzlich eine führungsschiene beim sägen...

MFloX schrieb:
Mit dem Kühler wurden halt schon einige Boards kaputt gemacht und ob er passt, kann dir nur jemand sagen, der genau die gleiche Kombination hat wie du.
nun ich habe den sli1 und bei mir ist nichts putte , aber die gtx müsste dann zwangsläufig in den 2ten pcie slot

aso: meint ihr , dass ein Nexxos II Xtreme oben in das Soprano passt , vor ein enermax liberty?
habe das mal "grob" vermessen , an sich dürfte das passen....

ps: alphacool gibt aus "angst vor immitaten" keine schablonen raus O_O

Zuletzt bearbeitet:
Ahh jetz versteh ich das mit dem abkleben ..!

Aber wenn ich mir den dualradi hole und das auch schön ausschneide .. hab ich dann überhaupt noch platz wegen des netzteiles?...

Edit:

Der SLI scheint zu passen..

neu59db.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetz den Radiator außerhalb oben anbringen mit ständern ;>

Ständer

Werden die überhaupt am gehäuse festgemacht ?

Jo gibt aber auch welche die ich nich einfach am case ranschrauben muss ?

Meine erste Bestellung!

Zuletzt bearbeitet:
du kannst jeden radi eig. direkt ans oder aufs gehäuse schauben, sieht aber ner so schön aus :-( lieber einen dual einbauen und mit einer blende elegant verstecken. ob ein dual ins case passt? sollte eigentlich! mess halt einfach mal den verbleibenden abstand vom netzteil bis zur vorderen kante. dir am we. gerne mal ein bild schicken.

wieso hast du eigentlich keine pushin anschlüsse bestellt?
die pushin sind imho viel praktischer... und solltest du mal ein teil austauschen wollen tust du dich viel leichter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh