Bestellung per DHL Express seit 2 Tagen keine Statusänderung

KomoRS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
463
Ort
Oberhausen NRW
Hallo liebes Caseking - Team

Ich hatte am 16.6. eine Bestellung aufgegeben, welche ich mit DHL-Express verschicken lassen wollte, da Ich sie bis morgen (Freitag) haben wollte und auch brauchte (als Geburtstagsgeschenk). Gestern habe ich von euch eine E-Mail erhalten, dass die Ware eurerseits fertig ist (großes Lob dafür :)) und dem Versand übergeben wurde. Leider ist seitdem der Status in der Sendungsverfolgung quasi non-existent, d.h. ich habe zwar eine Verfolgungsnummer, jedoch lautet der Status 'Sendung noch unbekannt'. Nun gehe ich davon aus, dass die Sendung noch 'bei euch auffm Hof' steht und somit morgen auch nicht kommen wird. Da ergeben sich nun leider 2 Probleme : 1. Habe ich quasi umsonst 18,90 € bezahlt, da ich DHL Express eben dazugebucht hatte, um die Sendung definitiv Freitags spätestens zu haben 2. Wird die Sendung eben nicht pünktlich kommen und, da DHL Express leider Samstag nicht liefert (was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, ist aber ein anderes Thema ;)) kann ich erst Montag (wenn überhaupt) mit der Ware rechnen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass im Moment besondere Zeiten sind (Corona...) und es daher zu Verschiebungen kommen kann, aber das ist sehr ärgerlich. Ich würde am liebsten meine Bestellung widerrufen, da der Liefertermin definitiv zu spät ist. Die Bestellnummer lautet : 1749031.
Wie gesagt, euch gebe ich da keine Schuld, weil ihr eure 'Aufgabe' vorbildlich erledigt habt :)
Wie verfahren wir am besten weiter? Kann man dir Sendung quasi noch aufhalten, dass sie gar nicht erst in den Versand geht, oder muss ich Sie erhalten und an euch wieder zurück schicken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus

Liebe Grüße


P. S.: An die Schlaumeier, die schon in den Startlöchern sitzen um jetzt direkt zu sagen 'Tja, hättest du dich mal früher um das Geschenk gekümmert....' Danke, bin halg ne Tranfutt, habs einfach verbaselt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo KomoRS,

Es gibt aktuell Probleme bei DHL und deren Sendungsverfolgung funktioniert nicht oder nicht richtig:

https://www.netzwelt.de/ist-down/179060-stoerung-dhl-sendungsverfolgung-funktioniert.html

Die Sendung ist jedenfalls verschickt und für mich ist aktuell kein Status einsehbar, weil gar nichts angezeigt wird. Ich würde vorschlagen, wir warten ab, ob die Sendung morgen zugestellt wird oder nicht. Aufhalten können wir da jedenfalls nichts mehr.

Liebe Grüße,
Mike
 
Alles klar, dann warte ich morgen noch ab, vielleicht kommts ja doch noch. Danke für die schnelle Rückmeldung :)
 
Hi,

hättest du dich mal rechtzeitig um ein Geschenk gekümmert. :fresse:
Spaß beiseite, ich mal mal aus Interesse eine unserer Express Sendungen zu tracken, für welche das Label letzten Donnerstag erstellt wurde, und da kommt auch nur "<Nummer> (Not found): No result found for your DHL query. Please try again. "
Bei DHL liest man dazu ja leider gar nix, hab daher mal ne anfrage ans zuständige Logistik Team gestellt. Sollte da was verwertbares bei raus kommen, was ich weitergeben kann, gebe ich euch gern Bescheid.
 
Hi,

hättest du dich mal rechtzeitig um ein Geschenk gekümmert. :fresse:
Spaß beiseite, ich mal mal aus Interesse eine unserer Express Sendungen zu tracken, für welche das Label letzten Donnerstag erstellt wurde, und da kommt auch nur "<Nummer> (Not found): No result found for your DHL query. Please try again. "
Bei DHL liest man dazu ja leider gar nix, hab daher mal ne anfrage ans zuständige Logistik Team gestellt. Sollte da was verwertbares bei raus kommen, was ich weitergeben kann, gebe ich euch gern Bescheid.
Hey, danke :)
Just in dem Moment ist die Sendungsverfolgung auch umgesprungen, jetzt kann ichs auch verfolgen, freut mich :)
Also, lange Rede... sollte dann morgen doch noch kommen.
Danke nochmals für die schnelle Meldung :)
 
Mir wird nun hier auch ein Tracking angezeigt und die Sendung wurde demnach zugestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh