Bestellung von P 4 (2,4)

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

will eine P 4 CPU mit guten Steppings. Die 2,4 Ghz boxed version kostet bei Mindfactory 176 €, jedoch weiss ich da nicht, was ich für Steppings bekommen werde.
Deshalb war ich heute mal hier bei Atelco im Shop und die nette Frau an der Theke ist dann mal ins Lager und meinte sie hätten noch 4*P4 2,4 Ghz mit der Endung: SL6EF, was ja laut einer diversen Liste, die hier mal gepostet wurde C1 Steppings ist. Der Haken, die CPU kostet dort 189 €.
Achja zum Thema wo die CPU hergestellt wurde, meinte sie es würde auf der Packung Made in Costa Rica, Philippinen, Malaysia stehen, also kann man anscheinend nicht genau erkennen, wo sie genau hergestellt wurde.

So, was soll ich machen ?

13 € sparen und auf gut Glück bei MF bestellen und hoffen oder den sicheren Weg bei Atelco gehen.

Taugt die SL6EF denn überhaupt was ?


Fragen über Fragen...*g*


Schonmal Danke im Voraus


Grüsse

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol Dir einen "SL6RZ"!
Die Herstellungsfabrik ist die 1. Stelle des FPO/Batch Codes auf der CPU-Schachtel!
Tip: Nimm möglichst keinen aus den Phillipinen! ;)

Hier die Daten zum entschlüsseln:
0=San Jose,Costa Rica
3=..............,Costa Rica
1=Cavite,Philippines
R=Manila,Philippines
7=..........,Philippines
9=Penang,Malaysia
Q=...........,Malaysia
L=............,Malaysia
8=Leixlip,Ireland
Y=Leixlip,Ireland
6=Chandler,Arizona

z.B.: L149A463-0726
1. Stelle "L"=Malaysia
2. Stelle "1"=Herstellungsjahr 2001
3. Stelle "49"=Herstellungswoche 49. KW
 
vielen dank ,aber das ist ja einfacher gesagt als getan...bei den Onlineshops hat man ja garkeine Möglichkeit das zu beeinflussen und ausser Atelco gibts hier nicht viel zu vernünftigen Preisen
 
Wenn das Stepping nicht Deinen Wünschen entspricht schickst Du ihn halt wieder zurück und lässt Dir nen neuen schicken! :p ;)
Gibt viele die das so machen...
Oder Du bestellst bei Minfactory einen "tray" Prozessor und hoffst halt, daß Du einen Volltreffer landest...
 
warum gerade tray ? ist da die wahrscheinlichkeit höher ? und vom sl6ef hälste nix ? also auf diese hin und her schickerei hab ich keinen bock...wenn der slef6 so ca. auf knapp 3 ghz ginge, wäre das ok
 
Hab kürzlich einen SL6EF verbaut...der is bis 3 .06 Ghz bei 1.7V gelaufen, aber der SL6RZ mach halt bis zu 3.3Ghz auf Standard VCore! Also warum sich dann mit dem "EF" abplagen? ;)
Den schnellsten "RZ" hab ich mit knapp 3.6Ghz gesehen...

Yep, die CPU's mit "RZ"-Stepping sind fast ausnahmslos Tray-Prozessoren (ohne Kühler) - hab bis jetzt nur einen einzigen boxed mit diesem Stepping gesehen!
 
und was nimmst dann für en kühler dazu ?
 
Ersteiger Dir halt nen P4 Standardkühler auf eBay, odda such Dir nen anderen schönen aus - Kühler-Reviews gibt's ja wirklich genug...
 
wäre natürlich auch ne idee, sind da recht günstig, nur das spiel mit dem hin und her schicken gefällt mir nicht...hol mir wohl morgen den SL6EF
 
Original geschrieben von Pete03
wäre natürlich auch ne idee, sind da recht günstig, nur das spiel mit dem hin und her schicken gefällt mir nicht...hol mir wohl morgen den SL6EF
Den SL6EF Costa Rica hab ich hier, dafür geht der RZ weg, denn der EF geht NOCH besser als der RZ den ich hier hab...
Stepping = nicht gleich garantie!!!!


Allerdings wenn EF dann nur den aus Costa Rica!!!!!!
 
der eine so, der andere so...nun komplettverwirrung
 
Ich hatte vor kurzem den hier:

2.4@3.25.jpg


die SL6EF sind nicht unbedingt schlecht... ;)
 
jo 3,15 finde ich ok, dann frag ich morgen noch mal bei Atelco nach dem FPO, also kein Philipinnen ? Und Malysia ?
 
also was muss da jetzt wo stehen?
´nen bildbeispiel haben wir ja weiter oben!

also der prod.code muss am ende SL6EF oder SL6RZ lauten... das ist schonmal klar!

wo steht jetzt, wo er herkommt und wann er produziert wurde?
im FPO-code?
 
okay, also muss der FPO mit 3252 anfangen...

und die TRAYs sind die besseren?
muss ich ja wissen, wonach ich fragen muss, wenn ich die woche in den läden nachfrafgen gehe...
 
Die SL6RZ's gibt es fast ausnahmslos nur als "Tray"-Prozessoren - die SL6EF's bekommste auch ohne Probleme als "Boxed"! ;)
 
thx, werd mal gucken gehen...

nochwas:
wie wird mir ein TRAY verkauft?
wirklich nur die CPU auf die hand?
dann muss ich direkt auf der CPU anchgucken, oder?

beim BOXED gibbet ja den sticker...
 
Ich glaub den Sticker gibt's bei Tray's auch aber die Packung is halt durch den fehlenden Lüfter kleiner - bin aber net sicher, hab meinen noch nicht bekommen. ;)
 
ich hab jemanden gefunden der hat einen mit SL6RZ, aber der hatn Q und kommt aus malaysia....


wie gut solln die denn sein ?
 
oben wird gesagt, dass malaysia sehr gut sein soll...

wieso eigentlich?
bzw. woher weiss man das?
 
@ mindstorm

hat der nur 1nen oder noch andere ? wenn ja kannste mal sagen wo ? dann bestell ich auch...

grüsse

Pete
 
Hier die Daten zum entschlüsseln:
0=San Jose,Costa Rica
3=..............,Costa Rica
1=Cavite,Philippines
R=Manila,Philippines
7=..........,Philippines
9=Penang,Malaysia
Q=...........,Malaysia
L=............,Malaysia
8=Leixlip,Ireland
Y=Leixlip,Ireland
6=Chandler,Arizona



deine tabelle :fresse:

Q malaysia...
 
äh, bist du heute mal ein bisschen blind?!

Hier die Daten zum entschlüsseln:
0=San Jose,Costa Rica
3=..............,Costa Rica
1=Cavite,Philippines
R=Manila,Philippines
7=..........,Philippines
9=Penang,Malaysia
Q=...........,Malaysia
L=............,Malaysia
8=Leixlip,Ireland
Y=Leixlip,Ireland
6=Chandler,Arizona

MALAYSIA ist Q oder/und L...

:d
 
Oops...ich glaub in meiner Liste hat sich ein Fehler eingeschlichen...Q ist meiner Meinung nach Phillipinen und nicht Malaysia!
Is ja auch egal...jedenfalls sollen die Q's nicht so gut sein!
 
wo gibts denn eigentlich so eine liste von INTEL?
also mit den ganzen zahlen und buchstaben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh