Bestellung von P 4 (2,4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ OneProdigy

sag mal, wo haste die Liste eigentlich her ?

würd ich auch gerne wissen, wobei es mir ja eigentlich egal ist, DENN:
hauptsache der FPO-batch geht mit einer 3 los :d

dann geh ich morgen nochmal zu atelco, SL6EF hatten die und dann frag ich nach dem FP/O

auch wenn der nicht aus Costa Rica kommt und somit keine 3 am Anfang des FP/O hat ?

mmhh..... manche schaffen auch nur gerad an die 3ghz....

aber wie kann es sein, dass die oc barkeit so vom herstellungsort abhängt ?

arbeiten die leude in costa rica sauberer als die auf den philipinen ?
ist doch immer die selbe herstellungsmethode oder steh ich jetzt aufm schlauch ?

Original geschrieben von mindstorm

ist doch immer die selbe herstellungsmethode oder steh ich jetzt aufm schlauch ?

normalerweise müsste doch Intel seine Augen darauf haben oder ?

Ich glaube wirklich das es von den örtlichen Gegebenheiten abhängt...
In Malaysia ist High-Tech Produktion nu mal kein Fremdwort, ich denke mal das drt viel Erfahrung drinsteckt, ebenso in Costa-Rica, dort liess Intel ja schon den Pentium 1 fertigen;)
Hammer wäre mal ne CPU mit der 6 am Anfang, wobei ich mal gehört hab das in Arizona ausschließlich Engineering Samples gefertigt werden...
:(

Original geschrieben von Pete03
auch wenn der nicht aus Costa Rica kommt und somit keine 3 am Anfang des FP/O hat ?
Ich hab mal etwas getestet, sozusagen an "meiner" Quelle...
4x SL6EF, der aus Costa mit der33 am Anfang (nu meiner) geht mit boxed Cooler über 3,3GHZ @ default Vcore (bloss nich auf die Temps achten *lol*.
Die beiden Malayen mit (L2/L3) gingen über 3,2 und der Philli (R2) ging etwas über 3,1...
3x SL6RZ, alle Malay (L3) gingen alle über 3,3 GHZ, keiner war so gut wie der SL6EF, der eine den ich schon hatte schon, aber nur mit WaKü...
Achja, mein SL6EF bootet noch bei 200+ MHZ@1,65 VOLT ins Bios, nur machen meine Speicher und mein NT dann schlapp, beim RZ bringt eine weitere Vcore Erhöhung nichts:(

ja, der Mindstorm hat so einen Engineering Samples, wo haste den her ?

jaja........ is nen p4 mobile 2.0GHz@3.0GHz

ich bekomm vielleicht die tage nen SL6EF mit FPO#: 33002A363

kommt halt aufn preis an... ist aber leider nur 1 :(

achja, holly.... kannst doch mal was zu den temps sagen ??

weil ich hab ne lukü.... und würd mich doch mal interessieren. ich kann sowas im moment net einschätzen mit dem mobile (33 idle und max 38,5 last :fresse: )

jaja........ is nen p4 mobile 2.0GHz@3.0GHz

ich bekomm vielleicht die tage nen SL6EF mit FPO#: 33002A363

kommt halt aufn preis an... ist aber leider nur 1 :(
Dann hast du wenigstens einen ;)
Naja, ich hätt ja mal Bock auf nen "normalen" P4 als Confidential bzw. Engineering sample, hab sogar mal einen gesehen...
Bei meinem Kumpel, der hat das ding für ne Unsumme bei Egay ersteigert *lol*
Aber so kann man wenigstens testen, was ein Board so hergibt *gg*

achja, holly.... kannst doch mal was zu den temps sagen ??

weil ich hab ne lukü.... und würd mich doch mal interessieren. ich kann sowas im moment net einschätzen mit dem mobile (33 idle und max 38,5 last :fresse: )
Also bei 3,42 GHZ mit Boxed wirds doch schon warm, ich habe mit WaKü rund 43° unter Vollast mit CPU-Burn...
Mit LuKü sollte es entsprechend mehr sein, bei meinen Vortests waren es so 50-55° bei den CPU`s...

:d

ja das wäre schon geil !

weißt was ich noch geiler fände.... nen p4 mobile mit c1 stepping :d :d

Original geschrieben von Holly
Ich hab mal etwas getestet, sozusagen an "meiner" Quelle...
4x SL6EF, der aus Costa mit der33 am Anfang (nu meiner) geht mit boxed Cooler über 3,3GHZ @ default Vcore (bloss nich auf die Temps achten *lol*.
Die beiden Malayen mit (L2/L3) gingen über 3,2 und der Philli (R2) ging etwas über 3,1...
3x SL6RZ, alle Malay (L3) gingen alle über 3,3 GHZ, keiner war so gut wie der SL6EF, der eine den ich schon hatte schon, aber nur mit WaKü...
Achja, mein SL6EF bootet noch bei 200+ MHZ@1,65 VOLT ins Bios, nur machen meine Speicher und mein NT dann schlapp, beim RZ bringt eine weitere Vcore Erhöhung nichts:(

wenn ich das so lese, ist es ja egal was man nun nimmt, ich will halt so ca. auf 3 Ghz und das packen ja anscheinend alle...

mmhh.. temps sind doch recht heftig....

mal schun wies dann bei mir aussieht.

hoffe ich schaffs unter 50 °C :d

@pete03:

ich denke holly hat das bei denen nur kurz angetestet, das heißt nicht, dass die auf dem takt auch stabil waren :fresse:

mein alter p4 2.66 zb lief "nur" auf 3ghz stabil...

der ging auch bis 3.2 aber keineswegs stabil

garantie gibbet halt nie... versuch bloss keinen aus phil zu bekommen, dann passt das denk i scho :d

ok, dann morgen nochmal die nette Frau im Atelco belästigen *g*

so, war mal eben bei K&M:
hab mir einen 2400er 533 TRAY zeigen lassen...
SL6RZ aus Malaysia!

der guckt mich an (ich versuche währendessen die buchstaben auf dem die zu entziffern :d), zögert und sagt: "ähm, dass dabei die garantie verloren geht, wissen sie?!"
ich guck ihn an: "ja, schön..."

bin raus ausm laden!
falls ich mal das geld für solch teuren OC-spass übrig habe, gehe ich nochmal hin (es gibt ja 2 K&Ms in berlin) und sage denen:
"wenn ihr geld verdienen wollt, dann bringt mir alle 2400er 533 TRAYs die ihr habt. finde ich einen SL6RZ aus costa rica, machen wir ein geschäft ;)!"