Bestellung von P 4 (2,4)

hmm, alle sind so ruhig... Sind alle Nenotec-Prozzies "normale" SL6RZs ?????? Mindstrom,NeoGQ etc. meldet euch mal und gebt Naricht......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL CM50K.....:d

Es ist vielleicht nicht die geschickteste Bezeichnung, aber mit "normal" meine ich die 1,525V Multi-VID SL6RZ, die nicht so brutal hochzufahren sind, also keine 1,45V Multi-VIDs, die wesentlich höher kommen.....
 
aso, wie kriegt man sowas raus?
nur mit einbauen und gucken, oder?

an der cpu kann man sowas net ablesen, oder?!
 
noe, kann man auf dem HS nicht lesen, da steht gar kein StandardVcore mehr im Gegensatz zu den älteren C1... Man muss halt den Prozzie einbauen und auf StandardVcore stellen, um zu sehen, wieviel Spannung der Prozzie "will".....
 
Hi!

Du sagst es......
Aber man kann sich eben auch nach der Kalenderwoche richten.
So sollen die SL6RZ's aus der Woche 52 (Costa Rica), die besten sein.
Meiner ist ein 3303.........170 FSB. Ist im Grunde genommen auch nicht übel....und doch will man mehr...hihi
 
Leute, ich könnte weinen! Jetzt sitze ich schon die ganze Nacht und bekomme kein gescheites OC Ergebniss mit dem 2400/533/SL6RZ-3306 (auf ASUS P4PE) - ich kotze gleich!

Bei 1,525V ist bei 150 Feierabend bei 1,60V macht er gerade noch 161!

Ist die CPU "Schrott"? Mache ich was falsch?

Wie hoch kann man noch vertretbar mit der Spannung gehen? Welche CPU-Temperatur sollte nicht überschritten werden?
(Ich meine nicht irgendwelche theoretischen Maximal-Werte oder solche gem. der Produktspezifikation, sondern solche die sich tatsächlich in der Praxis bewehrt haben!)

Könnt ihr mir mal eure Werte sagen?

Welche Auswahl habt ihr im AwardBIOS unter Advanced und Adavanced Chip Configuration getroffen?
 
Hi!
Welchen Speicher hast du?
Stell mal Systemperformance auf "auto" oder "optimal" (nicht Turbo)
und auch den Memory-Turbo-Mode deaktivieren.
Die Latenzzeiten hängen vom Speicher ab.
Und was die V-Core betrifft, gehe ich nicht höher als 1,675. (SNDS)

PS. 162 FSB, falls stabil, sind ja auch nicht übel, da du bei 3/4 Teiler auf einen Ram-Takt von 2 x 216 = 432 Mhz kommst.(optimaler Ram vorausgesetzt)
 
und wenn du beim OCen den 3:4-teiler schon drin hast, haste eh was falsch gemacht...

den ram-teiler beim OCen erstmal auf 1:1 stellen, um den ram als flaschenhals zu eliminieren!

ausserderdem die ram-timings auf gaaaanz laaangsssaaaam stellen...

dann mit dem FSB hochgehen.
 
Bei 1,60V und 160MHz ist die Sache wohl stabil, ich komme zwar noch etwas höher, aber nur in 0,025V zu 0,1MHz Schritten.

Als Speicher habe ich TwinMOS/Winbond DDR400, 2,7V bei 2-2-2-5 und 4:5 Teiler! (Hatte ich von Anfang an so eingestellt - ist falsch?)

Wenn ich eure Tipps so höre, habe ich den Eindruck vermutlich etwas unstrukturiert vorzugehen. :(

Was stelle ich zu Beginn ein und was "schraube" ich dann in welchen Schritten hoch?
 
mach den teiler auf 1:1!!!
später, wenn die cpu 100% stabil läuft, kannste dich um den ram kümmern...

die timings auch nicht so extrem einstellen, lieber 3-3-3-6 oder gleich 3-3-3-7
 
Da bin ich wieder :d

Warn nen paar Tage auf Lan.

Hab die CPU heute morgen mal kurz angetestet. Sieht auch übel aus bei mir ....

Hab nen SL6RZ 1.46 vcore (standard)...

Ich konnt ihn kurzzeitig dazu bringen mit FSB 175 zu laufen, aber das mit 10% vcore Erhöhung... :(

Mit standard vcore komm ich gerad mal auf FSB160 :( :(

Ich werd nochmal testen, aber ich seh schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es so nochmal von vorne durchtesten!

Also fange ich mit 1,525V und 133MHz an und arbeite mich dann hoch, sobald die Kiste es nicht mehr mitmacht, erhöhe ich dann die Spannung um 0,025V (bis max. 1.675V) und erhöhe +1MHz - richtig?

Welche Spannung für die RAM's stelle ich zu Beginn ein und nach welche Schema verkürze ich dann später die Timings?
 
wieso habt ihr euch mit der vcore so affig?
bis 1,7V ist doch alles im grünen bereich...

und 1,6V sind doch für 3,1ghz voll in ordnung!!!
 
dann guck, wie weit du ihn so bekommst...
mich würd ja mal interessieren, was meiner für ´ne vcore hat!
 
nagut ich versuchs dann jetzt nochmal eben...., aber ich hab da wenig hoffnung....


bei mir isses so, dass er anfängt windows zu laden und dieser weiße balken durchäuft , aber kurz danach bekomm ich nen blaues fenster mit ner fehlermeldung.... :(

vielleicht liegts ja auch an irgend ner einstellung die ich vorhin net beachtet habe, weil ich ihn einfach angeworfen habe ;)

ich schaus mir mal an...
 
Original geschrieben von mindstorm
nagut ich versuchs dann jetzt nochmal eben...., aber ich hab da wenig hoffnung....


bei mir isses so, dass er anfängt windows zu laden und dieser weiße balken durchäuft , aber kurz danach bekomm ich nen blaues fenster mit ner fehlermeldung.... :(

vielleicht liegts ja auch an irgend ner einstellung die ich vorhin net beachtet habe, weil ich ihn einfach angeworfen habe ;)

ich schaus mir mal an...


das hab ich auch, Balken läuft durch und dann Bluescreen
 
wie heut morgen auch....


mit 175 komm ich noch ins Windows.... aber das wars dann auch..

zumindest kann ich den speicher jetzt auslasten mit :fresse :( :(
 
ist doch schonmal was, meiner ist richtig Kacke, aber ich lass es jetzt auf 2,8 und gut ist, man wird wohl eh keinen Unterschied merken
 
wenn meiner auchnur 2800 schafft, wärs echt scheisse, da man zwischen 2400 und 2800mhz wohl kaum ´nen unterschied bemerken wird :(
 
eben... und dafür geb ich dann 25€ mehr aus....

ich wette der von mindfactory wäre höher gegangen :wall:
 
bei dir ists ja echt blöd, weil dein 2000er ja schon knapp 3 Ghz gemacht hat oder ?
 
er macht 3 ghz...... und ich find den echt geiler, wenn der SL6RZ jetzt wahrscheinlich nur ~3Ghz stable macht.... (läuft im mom im Test : FSB 170)

edit:/

vorallem da ich jetzt weiss wie ich mein bh-7 besser nutzen kann in sache fsb....

mitm alten bios lassen sich bei den ES nämlich auch die multis wieder niedriger als 15 stellen und so kann ich ma schaun was das board und was mein speicher so hergeben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
SL6RZ "3306A" von nenotec [1,47 standard VCore]

max 170 bei +15% VCore aber nicht stabil, das scheiß ding mach "nur" 150 bei +5% Vcore :( :heul:

habe jetzt einen SL6EF "Q" am start, läuft mit 160 absolut stabil bei standard VCore, geht bis 175 bei +10% VCore zudem war das teil 25? billiger :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh