besten Grafikkarten

Iron Guard

Neuling
Was meint ihr welche die schnellere ist die 4870x2 die GTX260 oder die 9800GX2?

und noch eine Frage:
braucht man für eine 4870x2 ein CrossFire Mainbord?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X2 ist die schnellste aus dieser Auswahl und sie benötigt optimalerweise nur ein Mainboard mit einem PCI-E 2.0 Slot mit 16x Anbindung.

Was meint ihr welche die schnellere ist die 4870x2 die GTX260 oder die 9800GX2?

und noch eine Frage:
braucht man für die 4870x2 ein CrossFire Mainbord?

Hallo,

erstmal: das sind völlig verschieden Karten wie Äpfel und Birnen.

Also Preis/Leistung würde ich Dir eine GTX260 oder Ati 4870 empfehlen die sollte ohne Probleme laufen. Die 4870x2 kostet ca. 400 Euro, die 9800GX2 ist "alte" Generation da musst Du auch bedenken bei Multi-GPU-Lösungen

a.) Mikroruckler auftreten können. (Benutze google)
b.) Du für die X2 ggfs. ein neues Netzteil am besten mit min. 600 Watt benötigst. Das schlägt nochmal mit min.100 Euro rein.

Ob Du ein CF Board brauchst?
Nicht nur für eine Grafikkarte !!! Also wenn Du Deine genannten einmal benutzen willst, nicht. Für ATI brauchst Du dann ein CF-Board und für nvidia ein SLI-Board.

meint ihr das die GTX 280 oder die 4870x2 bis ende dieses jahres noch billiger werden?
Mein Netzteil reicht locker aus habe ein 1000Watt Netzteil
Weil ich öfters an meinen PC was neu einbaue soll es dann auch immer reichen.
bei einer ATI 4870 oder GTX 260 ist mir die Leistung zu gering möchte einen größeren unterschied zum jetzigen System merken.
http://www.sysprofile.de/id62661
habe auch das entdeckt:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4870_x2/7/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Penisverlängerung zu teuer ist:

wäre ein Set aus 2x GTX 260 quasi der Nachfolger Deiner jetzigen Config.

Für 800 Euro kannst Du aber 2x4870x2 kaufen aber ob das geht weiß ich nicht....

Ansonsten für höchste Leistung 2x GTX 280 kostem ca. 650-700 Euro :)

Moment mal, was ist denn das für ein Monitor, bzw. was für eine Auflösung hat der?

also laut dem Bericht und Preis/Lesitung 2x gtx 260 :) wenn Dein Papa mehr gibt geht auch 2x GTX 280 :)

meint ihr das währe ein großer Leistungsgewinn von 2x8800GT (Zotac AMP Edition + noch mal übertaket)
zur GTX 280 oder 4870x2?
2 ATI Grafikkarten kommen nicht in Frage da ich kein CF Mainbord habe und auch nicht gleich eins kaufen möchte.
Und 2mal die GTX 280 und 2x die 4870x2 ist schon sehr teuer.
wie schauts den aus mit 2mal der 9800GX2 SSC 2mal meint ihr das würde sich lohnen zum jetzigen System von der Geschwindigkeit?
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255768/preis_EVGA+e-GeForce+9800GX2+SC+01G-P3-E892-AR
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id62661
Monitor habe ich den:
http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-L227WT-PF_28756487.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sehe ich es auch einfach nicht, aber was für eine native Auflösung hat denn der Monitor?

hm sind ja ähnlich teuer wie 2x 260 - ich würde auf die 260er setzen, neueste generation :)

OMG, der Monitor hat gerade mal 1680x1050. Pack da eine 260GTX rein, das reicht für alles.

22 Zoll / 1.650 x 1.080

aber was solls ich habe auch 22" und mag FPS :) und manchmal kauft man eben weil man hat :)

zur not gehe ich mein toshiba mit 47 zoll da kann die 280er sich bei 1920 full-hd austoben

wenn ich aber einmal die GTX 260 reinpacken soll dann ist mein System ca. auch schon so gut.
aber mit 2 GTX 260 hatt man ne höhre Framerate bei CRYSIS/(Warhead) FAR CRY 2 u.s.w. bei max Einstellungen
Ich mag auch FPS und Leistung

Zuletzt bearbeitet:
ist dennoch Overkill, eine GTX 260 reicht für Crysis locker aus, Warhead braucht weniger Rechenleistung als das Originalspiel.

Ja dann mach das doch. :hmm:

Dir muss dann nur klar sein, dass du da öfters mal Softwaremäßig rumfummeln musst.

Mit Rivatuner, nHancer muss man sich bestens auskennen und dazu muss man auch wissen woher man die Informationen/Treiber für neue SLI Profile bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist gut, die 260GTX mag zwar im 3DMark06 weniger Punkte haben, aber in jeden Game lacht sie die 9800GTX aus...:fresse:

Edit: Moment, bei 3DMark06 auch.

Zuletzt bearbeitet:
OK Ich denke die beste Entscheidung ist einfach keine neue Grafikkarte zu kaufen da ich 2x die 8800GT(Zotac Amp Edition) habe und der Leistungszuwachs zu gering ist außerdem is alles teuer.

stimmt schöne unterhaldung mit euch :)
schöne Smileys gibt es hier. :banana:

Sofern ne Singlecard Lösung möglich ist würde ich die klar vorziehen. Auch wenn Du es inzwischen schon halbwegs gewohnt bist wirste mit einer Karte deutlich seltener die Multi GPU Probleme bei Spielen haben.

Ne 9800GX2 wäre sowieso keine großartige Performancesteigerung zu Deinem SLI aus den zwei übertakteten 8800GT. ne GX2 besteht im großen und ganzen aus 2 8800GTS, die sich performancemäßig nicht viel von deinen Karten abheben werden.
Von daher wäre aus Leistungstechnischer Sicht n GTX 260 oder 280 SLI das sinnvollste.
Wegen Deinem Monitor würde sich das momentan aber ncoh nicht lohnen, von daher bleib erst mal dabei und sofern Warhead oder Farcry 2 dann bei Release nciht ordenlich läuft kannste ja immernoch aufrüsten ;)

Gruß,
HazZarD

€: Sry, zu langsam

stimmt.
übrigends von Microrucklern habe ich nicht die Welt gemerkt ist mir auch noch so gut wie nie aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
du vergleichst 400€ grafikarte mit 200€ grafikkarten :d super vergleich! die 4870x2 ist die shcnellste btw :d

man ich halts nicht mer aus bis FAR CRY 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muss es spielen
Wenn man danach geht was über das Spiel geschrieben wird, wird es sau geil.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh