besten Grafikkarten

ist dennoch Overkill, eine GTX 260 reicht für Crysis locker aus, Warhead braucht weniger Rechenleistung als das Originalspiel.

in welchen einstellungen zockst du crysis??? also very high 1280x1024 4xAA/16xAF hat die karte laut cb ganze 20,8fps......

@Iron Guard: finger weg von 2x9800gx2. laut einem von xtremesystems zwar gute bench-werte ohne aa, aber nachladeruckler von 3sekunden keine seltenheit in crysis. würde dir folgende möglichkeiten vorschlagen:

1. GTX 260 SLI (ca. 430€): 29fps bei crysis 1680x1050 4xAA/16xAF; +91% zu GTX 260; evtl. probleme mit mikrorucklern

2. HD4870X2 (ca. 385€): im moment ca. 5-10% dem 260sli unterlegen, neue treiber werden das aber ändern; auch mikroruckler

gtx280sli ist den aufpreis für die mehrleistung nicht wert.

im september kommt ne neue gtx260 die ca. 10% schneller sein wird. soll allerdings auch teurer sein, wobei das nur gerüchte sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die Mster Config bei Crysis die version 2.25 da die neueren Versionen von der Config nur noch mehr leistung fressen.
Aber nach meiner Meinung sehen die neueren Versionen nicht besser aus eher sogar schlechter.
Da habe ich bei 1280x1024 4xAA/16xAF ca. 25 bis 30fps manchmal auch mehr inkl. patch 1.2.1.
die 8800GTs sind auch übertaktet und keine normalen und die Config braucht nicht so viel hardwareleistung wie very hig sieht aber noch a ganze Ecke besser aus.
Und man hatt bei DX 10 Effekte unter DX 9
Da ich Windows XP Professional SP3 32Bit habe ist das ganz net.
habe zwar auch noch Windows Vista Ultimate SP1 64Bit und Server 2008 Datacenter 64 Bit aber am schnellste für spiele ist immer noch XP gefolgt von Server 08 und dann Vista.
Habe auch schon gehört das die 9800GX2 probleme machen kann.
Crysis - Mster Config v3.01 FINAL download:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=415023
Video zur Config:
http://www.youtube.com/watch?v=p4L1H6pZvvg&fmt=18
Mit der Config macht Crysis gleich noch mer Spaß
ihr werdet sie warscheinlich schon selbst kennen.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal:
du hast nen sli-gespann und spielst nicht in der nativen auflösung des monitors. omg

doch natürlich spiel ich auch mit der max. Auflösung.
aber ich spiel meistens mit 1280x1024 4xAA/16xAF da ich da noch ne akzeptable fps habe.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Game kann man denn außer Crysis nicht mit zwei 8800GT in 1680x1050 zocken?

in welchen einstellungen zockst du crysis??? also very high 1280x1024 4xAA/16xAF hat die karte laut cb ganze 20,8fps......

@Iron Guard: finger weg von 2x9800gx2. laut einem von xtremesystems zwar gute bench-werte ohne aa, aber nachladeruckler von 3sekunden keine seltenheit in crysis. würde dir folgende möglichkeiten vorschlagen:

1. GTX 260 SLI (ca. 430€): 29fps bei crysis 1680x1050 4xAA/16xAF; +91% zu GTX 260; evtl. probleme mit mikrorucklern

2. HD4870X2 (ca. 385€): im moment ca. 5-10% dem 260sli unterlegen, neue treiber werden das aber ändern; auch mikroruckler

gtx280sli ist den aufpreis für die mehrleistung nicht wert.

im september kommt ne neue gtx260 die ca. 10% schneller sein wird. soll allerdings auch teurer sein, wobei das nur gerüchte sind.

wenn juckt cb das sind jaauch ganz andere tests also bei 1680x1050 mit 4aa habe ich immer os um die 40 fps

meint ihr das währe ein großer Leistungsgewinn von 2x8800GT (Zotac AMP Edition + noch mal übertaket)
zur GTX 280 oder 4870x2?
2 ATI Grafikkarten kommen nicht in Frage da ich kein CF Mainbord habe und auch nicht gleich eins kaufen möchte.
Und 2mal die GTX 280 und 2x die 4870x2 ist schon sehr teuer.
wie schauts den aus mit 2mal der 9800GX2 SSC 2mal meint ihr das würde sich lohnen zum jetzigen System von der Geschwindigkeit?
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255768/preis_EVGA+e-GeForce+9800GX2+SC+01G-P3-E892-AR
Mein System:
http://www.sysprofile.de/id62661
Monitor habe ich den:
http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-L227WT-PF_28756487.html

Ehrlich gesagt würde ich bei deiner 2x 8800GT SLI Kombi bleiben. Bis auf die üblichen Multi GPU Probleme ist der Leistungsprung zur GTX 260/280 mariginal oder kaum nennenswert.

Einzig die 4870x2 wäre rein aus Leistungssicht ein stärkerer Schub. Den man jedoch mit ca. 380-400€ teuer bezahlen muss.

Ich habe selbst 2 x8800GTS G92 (auf 9800GTX+ getaktet) die mit einer GTX 280 locker mithalten können.
Das einzige Spiel was meine Karten ins schwitzen bringt ist Crysis. Bei 1680x1050 Very High/High Mix Dx10 habe ich 25-40 FPS. Alles andere läuft wie Schmitzskatze. Deine 8800GT's SLI dürften höchsten 10-20% langsamer sein, was jedoch immer noch ausreichen dürfte.
Wozu noch mehr Leistung für teueres Geld einkaufen das ich in den Meisten Fällen so wieso nicht merke.......

Zuletzt bearbeitet:
Als Messlatte nimmt ihr fast alle Crysis, warum? Es ist einfach schlecht Programmiert.

naja 10-20% niemals wenn deine karten auf GTX+ niveau laufen was schon an die 15% mehr power als ne 8800gts ist solte das 8800gt gespann schon an die 30% zurück liegen
Hinzugefügter Post:
Als Messlatte nimmt ihr fast alle Crysis, warum? Es ist einfach schlecht Programmiert.

warum schlecht programiert es ist einfach zu weit vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Schlecht programmiert? Du kennst also den Quelltext?

Die Grafik war zu dem Zeitpunkt zu dem es veröffentlicht wurde gut um 1-2 Jahre ihrer Zeit voraus.

Die eingesetzten neuen Effekte brauchen halt Power, vor allem die Beleuchtung, Schatten usw..

Sowas gibts in keinem anderen Spiel und deswegen kann man es schlecht vergleichen.

Das neue Stalker hat ja nun ansatzweise ähnliche Effekte bekommen, soll von der Performance aber noch schlimmer sein.
Ist das dann also auch schlecht programmiert?

Schlecht programmiert? Du kennst also den Quelltext?

Die Grafik war zu dem Zeitpunkt zu dem es veröffentlicht wurde gut um 1-2 Jahre ihrer Zeit voraus.

Die eingesetzten neuen Effekte brauchen halt Power, vor allem die Beleuchtung, Schatten usw..

Sowas gibts in keinem anderen Spiel und deswegen kann man es schlecht vergleichen.

Das neue Stalker hat ja nun ansatzweise ähnliche Effekte bekommen, soll von der Performance aber noch schlimmer sein.
Ist das dann also auch schlecht programmiert?

:bigok: ein und der selbe gedanke .Aber das Stalker ist scheiße programmiert :shot:

naja 10-20% niemals wenn deine karten auf GTX+ niveau laufen was schon an die 15% mehr power als ne 8800gts ist solte das 8800gt gespann schon an die 30% zurück liegen
Hinzugefügter Post:

warum schlecht programiert es ist einfach zu weit vorraus

Echt, hätte nicht gedacht das das soviel ausmacht. Ich muss mal im Netz nach Vergleichswerten suchen.

Selbst wenn die 8800GT@stock 30% schwächer sein sollte, 10-15% Übertakten schafft jede 8800GT. Dann sind es vielleicht nur noch 20%.

So oder so sind 2x8800GT für so ziemlich jedes Game mehr als stark genug.

wozu dann aufrüsten??? Außer vielleicht zu 2x GTX 260/280 SLI oder 4870x2. Wer das Geld hat, warum nicht??!

gibt es eigentlich noch höhere erwerbliche leistungsebenen als das aktuelle nivida oder ati angebot, auch von nem spezial hersteller oder dergleichen auch wenns mal paar tausende kosten?

welche Leistung meinst?

gibt die Profigrafikkarten, aber die sind nicht für Spiele geeignet.

das meinte ich eben nicht :P, sondern direkt stärkere karten, wird ja vielleicht noch andere hersteller geben, nur die sind wohl kaum aufs breite spektrum von käufern ausgerichtet

Natürlich war die Grafik ihrer Zeit vorraus. Aber Heute ist sie das nicht mehr. Für mich ist eine schlechte Programmierung daran zu erkennen, dass es Games gibt, die weniger Rechenleistung für gleiche, oder sogar bessere Grafik benötigen. Siehe Warhead. 2. Ist Crysis so kurz, vielleicht hätte man auch statt monster-Grafik mehr Wert auf die Story legen sollen.

vergleichen kann man es sicher sehr gut, auch wenn Grafik halt auf Subjektivität beruht. Manche spielen ein Spiel NUR mit High, andere begnügen sich mit Mittel, wenn sie dafür eine tolle Story mit gutem MP bekommen.

Fazit: Crysis IST schlecht programmiert!:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war die Grafik ihrer Zeit vorraus. Aber Heute ist sie das nicht mehr. Für mich ist eine schlechte Programmierung daran zu erkennen, dass es Games gibt, die weniger Rechenleistung für gleiche, oder sogar bessere Grafik benötigen. Siehe Warhead. 2. Ist Crysis so kurz, vielleicht hätte man auch statt monster-Grafik mehr Wert auf die Story legen sollen.

vergleichen kann man es sicher sehr gut, auch wenn Grafik halt auf Subjektivität beruht. Manche spielen ein Spiel NUR mit High, andere begnügen sich mit Mittel, wenn sie dafür eine tolle Story mit gutem MP bekommen.

Fazit: Crysis IST schlecht programmiert!:shot:

Bestimmte Algorithmen sind halt aufwändig und brauchen mehr Rechenpower. Die Effekte die in Crysis benutzt werden gibt es in keinem anderen Spiel bisher, die brauchen einfach mehr Rechenleistung.
Auch wenn du es nicht anerkennen magst, Crysis ist sicher nicht schlecht programmiert, aber es gibt auch in der Welt der Software Dinge die sich nicht machen lassen, egal wie gut man programmiert.

Ich kann dir versichern, dass bei Crytek so ziemlich mit die besten Programmierer und Entwickler in dem Bereich tätig sind.

Wenn du nun behauptest Crysis sei schlecht programmiert, dann zeigt das einfach nur, dass du davon wenig Ahnung hast.
Für eine subjektive Meinung ist das ja ok, aber sonst eher unangebracht.

In so einem großen Projekt wie Crysis steckt sehr viel gute Arbeit, es ist schade, dass bestimmte Leute es einfach nicht zu würdigen wissen, weil sie nicht verstehen warum das Spiel nicht so flüssig läuft wie zB CoD4. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh