[Kaufberatung] Bester 120mm Radiator

Lordofwar

Enthusiast
Mein PC musste aus meinem Raven ausziehen und in das Lian li pc a10 einziehen.
Da dieses Case leider keinen Platz für meinen 360 radiator hat brauche ich einen neuen/besseren 120mm radiator

Zur zeit nutze ich den MagiCool Copper Radiator I PRO - 120 mm(den hatte ich noch rum liegen ) meine cpu Temperaturen bei 4ghz pendeln sich bei 70 grad ein (wassertemperatur ist rund 40 grad)
Würde ein besserer 120mm Radiator eine merkliche Verbesserung bringen ?

Oder würde ein zweiter Lüfter mehr bringen (Noiseblocker Multiframe S-Series MF12-S3 HS - 120mm)

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide \/arianten lohnen sich im Sinne der Temperaturverbesserung nicht wirklich !

Diesen 120mm Singleraditest habe ich gefunden:

Eiskaltmacher.de - Roundup: 9 Single Radiatoren im Test

Ich habe mir das A10 eben angesehen, den Singleradi würde ich weiterhin verwenden und zusätzlich einen guten Dualradi in der Front, oder im unteren Bereich verbauen. Wenn der Platz bereits mit LW ausgefüllt ist, besteht die Möglichkeit der Montage eines Dual- oder Tripleradis extern per Adapter.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Swiftech MCB-120 "Radbox" Swiftech MCB-120 "Radbox" 38000

Sowas kann man sich aus altgedienten Lüftern übrigens ganz gut selber basteln :)

und wenn Du gar nicht investieren willst verbaust Du den Radi einfach extern, bringt bis zu 5° je nach derzeitiger Anströmung.

Das A10 ist doch ein Bigtower, ich hab mir gerade mal Bildchens angeschaut von dem guten Stück, warum soll der Radi da nicht in den Deckel passen?

Erst eimal danke für die vielen antworten

@Turbostaat das auf dem bild ist leider nicht mein Gehäuse

Lian Li Industrial Co., Ltd.

Außerdem bin ich nicht scharf darauf das Gehäuse zu zersägen durchbohren oder sonstwie zu verunstalten.

@Ber: Unter den Deckel passt laut dem User Graffiti (Sammelthread: Wakü Case Liste) nur ein Slimradi ohne Lüfter, wäre also ein ziemlich witzloses Unterfangen :)

Ich habe den 120mm hinten außen montiert den Lüfter von innen dagegen geschraubt

Moin moin zusammen
Also ich habe das selbe Gehäuse. Und dieser Radi "passt".

p1000252trp4.jpg

Aber nur dann wenn die Anschlüsse nach oben zeigen. Und nur wenn man auf den oberen Gehäuse Lüfter verzichtet, bzw. ihn oben drauf montiert Was natürlich reichlich bescheiden aussieht. Kann dir jetzt leider nicht sagen welchen ich da genommen habe, aber übermorgen bin ich wieder zu hause und dann schau ich mal nach. Da habe ich auch noch mehr Photos.
Grüße :wink:

ja, wenn man auf Lüfter steht, die mit 1000 U/Min. und mehr ihren Dienst verrichten. Darunter zieht den Radi jedes 20 € Modell ab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh