Bester 19" Gamer TFT ohne TN Panel gesucht!

Jedi

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Was nimmt man denn da am besten? Möchte mich ausgehend von meinem NEC 90GX² verbessern. Ich dachte entweder an den Samsung 971p oder den Eizo S1931. Welches der beiden Geräte würdet ihr nehmen? Gibt es noch bessere?

Gruß,

Jedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der eizo ist der beste ca 420€
ich werde den mir selbst zulegen ... beste bild Quali + Ausleutung + zocker tauglich und dazu noch 5 jahre garantie was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Fuß nimmst du? Der kleine runde fällt mal raus.

Hi ich möchte mir auch den Eizo 1931 holen, aber bei dem Preis muss man schon überlegen ob man nicht einen 22" nehmen soll da diese zum Teil noch billiger als der Eizo sind.
Kennt jemand eine gute 22" alternative zum Eizo?

Ich werde wohl das Modell mit dem "SH" Sockel nehmen, leider kann dieser aber nicht gekippt werden :motz:

Gruß Michael

Hab selber den Vorgänger 1910 von Eizo und der ist wirklich super ;)
Wollte mir evtl noch nen 2ten holen... Mal schauen :)

Vorher noch mit nem 22" und nem 24" testen ;)

Den 1910er bekommt man praktisch ja nicht mehr. Aber jetzt gibt es ja den 1931.

re: webghost

Kennt jemand eine gute 22" alternative zum Eizo?

Im 22" Bereich sind derzeit nur Geräte mit TN-Panel am Markt. Es KANN also gar keine Alternative zu einem VA-Monitor geben ( und schon gar nicht zu einem EIZO). :d

re: Gr3yh0und

Hab selber den Vorgänger 1910 von Eizo und der ist wirklich super ;)
Wollte mir evtl noch nen 2ten holen... Mal schauen :)

Wie Jedi bereits erwähnt hat, ist der S1910 nicht mehr am Markt erhältlich. Zufälligerweise verkauft eine mir bekannte Person gerade einen S1910'er in diesem Forum:

*klick mich*

Bei Interesse kannst du noch bis morgen früh mitbieten - Dann fällt der Hammer und der EIZO ist futsch. :d

Gruß

Mh ne du sry... denke ich werd mir was größeres holen ;) (Nachdem ich 2 nicht so nutzen kann wie ich das gern hätte... naja egal)

Aber der TFT ist echt super zu empfehlen... Nur von den Nachfolgern 1911 und 1921 würd ich die Finger lassen.. Ersterer hat ein kack TN Panel, der zweite ein PVA ohne Overdrive.
Der 1931 wie erwähnt hat denke ich dasselbe Panel... oder eine aktuellere Version, die garantiert nicht schlechter ist ;) (und runde Knöpfe, keine viereckigen xD )

MFG

re: Gr3yh0und

No Prob. Ich hab ja bereits einen Bieter, der mir den Moni für 390 Euro abnehmen will.

Der S1931 hat übrigens das gleiche Panel wie der S1910 verbaut (Samsung PVA LTM190E4-L02). Allerdings wurden beim S1931 die OSD-Einstellungsmöglichkeiten deutlich abgespeckt - Sehr zum Ärgernis der Mediengestalter- und Grafikergilde, die sich den S1910 bislang immer als günstige und sehr gute Alternative zu den wesentlich kostspieligeren hardwarekalibrierbaren Geräten zugelegt hat (der S1910 ist nämlich ebenfalls softproof-tauglich gem. UGRA).

Einen so guten (und vergleichsweise günstigen) Grafikermoni wird es wohl nicht mehr so schnell geben.

Ich gehe mal davon aus, daß dir bei deinen Kaufüberlegungen der widescreenigen Art auch wieder ein EIZO vorschwebt - In dem Fall rate ich dir entweder den S2110W zuzulegen oder aber auf den Nachfolger S2111W zu warten (der wird neben einer zusätzlichen HDCP-Unterstützung auch über einen zuschaltbaren dynamischen Kontrast von 3000:1 verfügen). Das neue Modell kommt laut EIZO zwischen Ende Dez '06 und Anfang Feb '07 auf den deutschen Markt.

Gruß

... mal ne andere anregung ...

ein Dell 2007FP wäre vermutlich eine gute alternative

hab mich vor ein paar tagen mit der gleichen frage herum gequält
nach einiger zeit hab ich mich für den dell entschieden

dell

pro
20"
höhere auflösung

contra
mit 5Jahren Garantie ca. 490€

eizo

pro
Quali vermutlich nen tick besser als beim del

contra
19"
niedrige auflösung

genaueres hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294373&highlight=dell+2007FP

... hab mittlerweile 2 dell bestellt
für mich haben die pro's überwogen

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh