Bester 21"/22" Monitor?!?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Welcher Monitor ist eurer Meinung nach der Beste in dieser Größe? (Röhre, kein TFT)

MfG, Maxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste jetzt einfach den (zweit) teuersten bei geizhals rausgesucht oder taugt der wirkich soviel wie er kostet.

Aber bitte, bleibt realistisch!

Also ich kann die Eizo Monitore auch nur empfehlen. Arbeite täglich am F930 und kann sagen, das da die ergonomie stimmt. Alles scharf, deutlich, und nix verzerrt. Kann allerdings nix über max Auflösung bei 100 Hz sagen. Darf an den Einstelllungen nix ändern - kein AdminRecht für den Desktop :fresse:

eizo ist (mit sony) schon seit jahren der beste hersteller von röhrenmonitoren, hat natürlich alles seinen preis. da du nach dem besten gefragt hast, kommt natürlich ein eizo von mir, auch wenn der 2000tacken kostet

sieht auf den ersten blick total klobig aus. Aber ich denk mal die 142 KHz überzeugen können! :d
Also vom Design her nicht so toll, aber die Werte sind gut. Bleibt der Subjektive eindruck des Bildes...

ich würd mich wie die anderen schon sagen nach nem eizo umschauen.
aber wenn dir ein 19 zoller auch langt hät ich was für dich

Moin,

Also Eizo ist was Roehrenmonitore angeht echt das letzte geworden. Frueher waren die mal gut, aber mittlerweile sind die nur noch teuer. Die Eizo´s habe viele Probleme zumeist mit defekten FBT´s. Eine Firma, die ich wirklichen empfehlen kann ist IIyama. Die bauen noch richtige Monitore und auch die FBT´s sind richtig dimensioniert. War zumindest bis zum VM 510 Pro so. Wie es mit den neueren ist, kann ich nicht sagen, aber die Mitsubishi Roehren gehoeren zu den besten am Markt.

Zu den Sony´s kann ich nur sagen, dass die zwar gut sind, aber die duerfen nicht kaputt gehen, da nur Sony oder ne authorisierte Werksatt die Teile kalibrieren kann, da die Software so um die 10k euro kostet.

moerph

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh