Bester 22Zoll Monitor?

jap glossy geht garnicht...
auch wenns höheren kontrast und mehr farbe hat....
ist es doch voll ätzend wenn man den halben tag also bei tageslicht sich selbst im bild sieht anstatt des eigentliche bildes.... ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme auch schlechtere farben in kauf bei den non glares... wenn ich diese ganzen teuren imacs sehe...die haben ja auch glossy... und kosten ein halbes vermögen... vielleicht wäre ich sonst schwach geworden... aber ich hab eben keine lust immer das zimmer zu vedunkeln im sommer... es soll auch mal sonne ins zimmer
 
den "besten" gibt es nicht, da jeder andere erwartungen an einen tft hat.

ich hatte bisher den iiyama,asus, lg, 223bw und nun den w2207h.

der beste von allen ist bis jetzt der hp (für mich).. der samsung hatte ich im direkten vergleich zum hp(im klonmodus) und erzeugte bei mir augenkrebs.
bildtechnisch waren der lg und hp bei mir am besten.
Wow, endlich mal jemand an den ich mich wenden kann... ;) Ich stehe auch vor der 22" TFT-Kaufentscheidung und kann mich einfach nicht zwischen den Asus VW222U und Iiyama E2201W-B1 entscheiden... welcher von den beiden war in deinen Augen besser und wieso / wieso nicht? Gab es Defekte? Bitte um eine kurze Stellungnahme.

Vielen Dank im Voraus! :)

P.S.: Hi an alle im Forum!
 
am besten schaut ihr euch die tft's mal im saturn an, die neuen modelle sehen alle ziemlich gleiche aus. viel kann man nicht falsch machen bei den 22 zöllern
 
Naja... sorry, aber das Aussehen ist mir bei einem Monitor ziemlich egal solang er auch gut ist... und bei den besch...eidenen Testbildern, die im Saturn o.Ä. immer laufen kann man sowieso nur die Blickwinkel begutachten.

Ein zusätzliches Problem: Beim Saturn hatten sie keinen dieser beiden Monitore ausgestellt... :(
Weiters habe ich noch KEINE Seite gefunden, die den Asus und den Iiyama getestet hat - deshalb hoffe ich auf Rückmeldung von blah124. ;)
 
Da du den Monitor zu 50% für Photoshop/CAD benutzen willst würde ich mir keinen mit TN-Panel auf den Schreibtisch stellen. Gerade dafür sollte man auf ordentliche Blickwinkel und Farbechtheit nicht verzichten.
Aber wenn dir die 2" wichtiger sind und die nicht das Geld für den Eizo ausgeben willst, bleibt wohl keine andere Alternative als ein TN zu nehmen.

/sign

Wenn du Bildbearbeitung ernst nimmst kommt ein TN eigentlich nicht in Frage.
 
Ein zusätzliches Problem: Beim Saturn hatten sie keinen dieser beiden Monitore ausgestellt... :(
Weiters habe ich noch KEINE Seite gefunden, die den Asus und den Iiyama getestet hat - deshalb hoffe ich auf Rückmeldung von blah124. ;)

ich würd den iiyama nehmen. der asus hatte bei mir starkes backlightbleeding und die farben waren auch nicht so wirklich natürlich eingestellt.
hab versucht das so einzustellen, dass bilder einigermaßen akzeptabel aussehen, was mir aber nicht gelungen ist. sicherlich kann man den asus auch richtig einstellen, aber bisher ist mir noch kein display unterkommen, was ich nicht innerhalb von 5min für ein subjektiv gutes bild einstellen konnte.

im letzten ct test wurde der asus u.a. auch getestet und hat sich mit meiner erfahrung gedeckt. dort bekam er im subjektiven bildeindruck zB. nur ein befriedigent.
 
also ich hatte gestern das vergnügen den HP w2207h und den LG nebeneinander mit den gleichen einstellungen und dem gleichen bild testen zu können! fatzit: der hp hat deutlich natürlichere nicht so übertrieben hell eingestellte farben (werkseinstellung zu hell beim LG) ich habe mir den HP bestellt weil er zudem stufenlos in der höhe verstellbar ist und einfach klasse ausschaut ;)

gruß

jan
 
Vielen Dank für deine Empfehlung blah124! Dann werde ich wohl zum iiyama greifen... ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh