[Kaufberatung] >>>> bester 240er Radi ... ? <<<<

Dann hast Du schon für die Platzverhältnisse die optimale Variante drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da brauchste aber wesentlich flottere lüfter, du könntest dir höchstens noch den magicool/nexxos xtreme angucken, aber die sind bei low-rpm nicht wirklich stärker, sondern eher schwächer.

hab tests mir mal angeschaut

der Black ICE Radiator GT Xtreme 240 - lite - black

soll ein guter Radi sein sowohl auch für flottere als auch für langsamdrehende lüfter.

Hat eventl. jemand erfahrung mit dem Teil schon gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: du müsstest also ca. mehr als 1000rpm haben, damit dein radi schlechter wird.

mit deinem Radi, meinst du welchen ? den von aquacomputer oder jetzt den GT Xtreme ...

und den Magicool slim elegant gibt es den als 240er ? , der scheinz ja ziemlich gut zu sein !

Zuletzt bearbeitet:
ups, den hatte ich in der riege vergessen, ists selbe wie der magicool slim und nexxos pro (alles eastar radis)

Da inzwischen die Verarbeitungsprobleme beim XSPC RX ausgeräumt sein düften und er sich leistungmäßig nicht hinter TFC/TC verstecken muß,ist er aus Preis/Leistungssicht klar eine Empfehlung.

vibradämpfer bringen nix, der lüfter wird ja immer noch verschraubt :fresse:

also lieber entkoppler nehmen, die sind nur meistens schwer durch die löcher zu bekommen.

die vibradämpfer wollte ich nur nehmen, da ich wenn ich den radi und die lüfter mit langen schrauben im deckel verschraube sieht man zwischen radi und lüfter eine minispalt von ca. 1mm ! und den wollte ich damit schliessen, bringt es also nichts auch was die luftströmmung usw. betrifft ?

oder doch sein lassen, ich meine der ca. 1mm Spalt dazwischen, da wird dich nicht grossartig luft flöten gehen, was sich sicherlich dann auch auf die kühlleistungen auswirken sollte oder würde ... oder ?

1. zu dem magiccool, rein optisch schwarzes case und orangene lüfter könnte es eventl. passen ich weis nicht .... was sagt ihr ?

2. und welchen würdet Ihr nun an meiner Stelle nehmen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Plexikammern hätte ich kein Vertrauen.Wenn ich's richtig in Erinnerung habe,hatten manche Probleme damit.

das sehe ich auch so ..., einmal zufest verschraubt schon hast nen riss usw. ..

ist mir zu heickel, ich bin ehrlich gesagt immer noch unsicher, Nun welchen würdet Ihr mir empfehlen von der 4 die ich aufgelistet habe ?

oder einfach bei dem alten Aquacomputer airplex für 28 euro bleiben und fertig !

Sollte für langsame als auch flotte lüfter gut sein ...

DaNKe

PS. Eigentlich wollte ich keinen radi wechseln nur da ich bei Aquatuning noch paar sachen bestellen müssen, kam mir der gedanke wieso nicht gleich den radi eventl. tauschen ...

Zuletzt bearbeitet:
hab mich nun doch umentschieden d.h. ich behalte meinen alten von aquacomputer, dieser kühlt gut und ist auch top Dicht und wg. höchstens 2 Grad weniger ist es das Geld und den Aufwand nicht wert !

DANKE ;)

Und wieder wurde einem unbeholfenen, geholfen um ihn auf den richtigen Weg der Wasserkühlung zu bringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh