Bester Android Browser?

H

Hardware Opfer

Guest
Hallo Leute,

ich habe glaube ich die meisten Browser durch. Der ExSoul Browser hat mir bis jetzt am besten gefallen. Er ist der schnellste und kann Flash und man kann sich ein schönes Startmenü mit Kacheln der Webseiten erstellen wie bei Opera.
Den Opera mini mag ich um MB zu sparen weil man da Bilder in niedriger Qualität einstellen kann.

Was mögt Ihr denn für einen am liebsten? Vielleicht habe ich ja einen übersehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze eigentlich Chrome, aus dem einfachen Grund, dass ich dann alle meine Lesezeichen, die ich auch am Desktop habe, immer aktuell habe. Ausserdem sehe ich, welche Tabs ich an anderen PCs offen hab etc..
Performancemässig kann Chrome aber mit vielen nicht mithalten.

Der fixeste ist der "Exsoul".
Hab auf dem Tablet Dolphin benutzt und auf dem Handy Chrome - bin jetzt aber bei beiden auf Exsoul umgestiegen - der ist einfach 100 mal flüssiger.

Stock! Also der, der zum Beispiel bei AOKP dabei ist.

Chrome finde ich einfach grauenhaft, Exsoul werde ich mir mal ansehen.

Ich benutze eigentlich Chrome, aus dem einfachen Grund, dass ich dann alle meine Lesezeichen, die ich auch am Desktop habe, immer aktuell habe. Ausserdem sehe ich, welche Tabs ich an anderen PCs offen hab etc..
Performancemässig kann Chrome aber mit vielen nicht mithalten.

Aus den gleichen Gründen - Chrome.
PC - Tablet - Smartphone

Benutze auch hauptsächlich Chrome, aber auch nur wegen der Synchronisation.
Von der Geschwindigkeit her gefällt mir Opera ganz gut.

Faszinierend, dass man tatsächlich einen anderen browser als Opera mobile nutzen kann oder will. Das tabben, das scrollen und autoformat sind mir so extrem wichtig für den "Surfgenuss". Das bietet kein anderer browser den ich bisher ausprobiert habe.

was meinst du denn mit auto format? tabs und scrolling kann doch wohl jeder browser.

Wenn ich in einen Text zoome, formatiert er sich automatisch selbst. Klar kann man bei den anderen Browsern auch tabs benutzen aber nur extrem umständlich und nicht auf die Bedienung per Smartphone angepasst.

Dolphin... Oder Opera, der lädt meiner Meinung nach schneller und verbraucht weniger Volumen.

Boat und Naked Browser. Lasst euch beim Naked nicht von der Oberfläche täuschen, funktionell gesehen einwandfrei. Auch Geschwindigkeit, Gesten und Darstellung der Website gut. Habe sehr viele probiert, eine Mischung von Boat und Naked wäre recht nah am Optimum.

Der fixeste ist der "Exsoul".
Hab auf dem Tablet Dolphin benutzt und auf dem Handy Chrome - bin jetzt aber bei beiden auf Exsoul umgestiegen - der ist einfach 100 mal flüssiger.

hab grade mal diesen exsoul geladen,
wtf der liest mir irgendwie automatisch alles vor was ich anklicke, wie kann man das abstellen xD?

wie geil ist das denn - der kann vorlesen :lol:
wieso liest der mir denn nix vor :(

ok falscher alarm,
mir hat eine andere app "WatchIt"" dazwischen gefunkt..

warum das so ist weiß ich zwar nicht, aber seit dem sie runter ist schweigt der browser xD

Also ich benutze mitlerweile nur noch den Next Browser vom Ex Team. Richtig klasse!

aus Gewohnheit einfach Chrome.

Welcher ist von den reinen Performance her am besten? Kann der Stock-Browser von Samsung mithalten?

Dolphin vs. Chrome vs. Android Stock vs. Exsoul
Wenn der Browser von Samsung so toll ist wie TouchWhiz selber, sind wohl alle Browser schneller :fresse:

-> eindeutig Exsoul

Bei dem fehlt mir nur der Tab-Wechsel vom Chrome, also einfach rüberwischen - ansonsten vermisse ich nix.

bin jetzt auf den next browser umgestiegen. fast so schnell wie exsoul, aber stabiler. null probleme bei flash. exsoul war auf meinem alten android 4.0 irgendwie stabiler als jetzt bei 4.3.

bei next liebe ich vor allem diese rss feed aufbereitung von nachrichten. top.

Also ich finde den Android Stock Browser am besten. Beim Firefox habe ich immer das Gefühl er reagiert nicht immer auf meine Eingaben, da muss ich einen Link oft mehrmals anklicken. Ansonsten finde ich schenken sich die verschiedenen Browser nicht sehr viel. Ich finde insgesamt das surfen mit dem Finger auf dem Touchscreen unerträglich. Vielleicht habe ich mich in letzter Zeit nicht so viel damit beschäftigt, aber wie kann ich möglichst schnell 10 Links in neuen Tabs öffnen? Am PC mit der Maus ist das eine Sache von 2-3 Sekunden. Bei Touch muss ich immer den Link gedrückt halten --> öffnen im neuen Tab. Irgendwie bin ich da zu ungeduldig.

Verwende sowohl aufm PC als auch auf meinem S3M Chrome... völlig zufrieden.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

@ sebi 85

du kannst es doch bei den meisten so einstellen, dass links generell in einem neuen tab geöffnet werden.

Das wäre eine gute Idee. Gibts auch die Möglichkeit mit einmal anklicken öffnet sichd er Link im aktuellen Tab und bei einem doppelklick im weiteren Tab?

Benutze auch Chrome, aber nur wegen der Synchronisierung.
Chrome aufm Smartphone nervt mich eigentlich total.
Sowohl das "rüberwischen" zum anderen Tab, was mir total oft aus versehen passiert, als auch die unglaubliche Langsamkeit :d

Ich teste gerade Next durch. Gefällt mir ganz gut.
Eine Schwierigkeit habe ich: wenn ich auf das Symbol für "gehe zu ersten ungelesen Beitrag" länger halte um es dann in einem neuen Tab zu öffnen, gibt Next mir nur die Wahl die Graphik zu öffnen oder zu speichern. Gibt es da einen Trick der sich mir nicht erschließt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh