Bester Browser für iOS

.

  • Safari

    Stimmen: 38 66,7%
  • Chrome

    Stimmen: 13 22,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 6 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57

logw

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
317
Welchen Browser nutzt ihr auf euren iOS Geräten vorzugsweise und warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Safari, da er integriert ist und bestens funktioniert.
 
Mobile Safari.

Ist eben der am besten optimierte. Chrome is dagegen eine Schlafmütze. Ich brauche keine Zehntausend Funktionen, sondern will schnell browsen. Da eignet Mobile Safari sich am besten für.
 
Wobei Chrome auch am besten mithalten kann von den ganzen alternativen Browsern
 
Trotzdem kein Vergleich imo, Safari bleibt für mich immer erste Wahl.
 
ich nutze Icab leider kannn man immer noch nicht seinen Standart Browser umstellen... :(
 
Unbegreiflich wie man Safari anklicken kann wo der Chromebrowser doch um längen besser ist.
 
Ich nutze auch den Chrome, langsam ist der nicht.. ist aber auch immer ein wenig "Glaubensfrage".
Der Safari ist nicht langsamer. ;)
 
Mehr Funktionen vielleicht, aber trotzdem nicht im Ansatz so flott.
 
Safari weil onboard und schnell

ich brauch unterwegs keine Tabs oder andere Features aus Chrome/Opera whatever
 
Safari da sich der Standardbrowser ja nicht ändern lässt, eigentlich würde ich Chrome ja vorziehen.
 
Mercury :)
Vorher iCab, aber der war mir dann irgendwann zu überladen.
 
Ein weiterer guter Browser wäre Opera oder Firefox. Wenn man den dazugehörigen Desktop-Browser schon nutzt, lassen sich alle gespeicherten Daten synchronisieren.

Ansonsten ist die Browserwahl eher eine Frage des Gefallens oder der Datensicherheit nach eigenem Ermessen.
 
Safari ist halt der Schnellste. Leider kein bookmark sync, da Safari unter Windows der letzte Müll ist.
 
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT, Lesezeichen-Sync funktioniert jetzt auch mit andren Browsern unter Windows!! :)

Dazu gibt es für Chrome und Firefox jetzt von Apple ein Plugin, das zusammen mit der iCloud-Systemsteuerung zusammenarbeitet. Funktioniert bei mir mit Chrome tadellos und schnell :) Lesezeichen werden in beide Richtungen übertragen, also auch vom iOS Safari auf Desktop Chrome
 
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT, Lesezeichen-Sync funktioniert jetzt auch mit andren Browsern unter Windows!! :)

Dazu gibt es für Chrome und Firefox jetzt von Apple ein Plugin, das zusammen mit der iCloud-Systemsteuerung zusammenarbeitet. Funktioniert bei mir mit Chrome tadellos und schnell :) Lesezeichen werden in beide Richtungen übertragen, also auch vom iOS Safari auf Desktop Chrome

Jup nachdem Apple entschlossen hat Safari für Windows zu killen, haben Sie immerhin diesen Move gemacht. Apple kann also doch manchmal Offenheit :)
Mal schauen ob es in ein paar Jahren nicht auch ein paar Apps für Android geben wird.
 
Jup nachdem Apple entschlossen hat Safari für Windows zu killen, haben Sie immerhin diesen Move gemacht. Apple kann also doch manchmal Offenheit :)
Mal schauen ob es in ein paar Jahren nicht auch ein paar Apps für Android geben wird.

Und du meinst, Android wäre offen?

Android ist die proprietärste "Open Source" Software, die man haben kann, außer es ist eine AOSP ROM, wo dann aber nix funktioniert... :lol:
 
Was willst du denn mehr als nen komplett offenen Quellcode?
Und dass ne AOSP-Rom nicht funktioniert halte ich mal für ein Gerücht.
 
Seit wann ist Android komplett quelloffen? Der Linux-Kernel sowie gewisse Treiber einiger Hersteller und die vorinstallierten Google Apps stehen nicht zur Verfügung.
 
Seit wann ist Android komplett quelloffen? Der Linux-Kernel sowie gewisse Treiber einiger Hersteller und die vorinstallierten Google Apps stehen nicht zur Verfügung.

"Android wurde als „the least open mobile open source project“ („das am wenigsten offene Open-Source-Projekt für Mobiltelefone“) bezeichnet"

Android - Wikipedia
 
Back to Topic:

Safari in iOS7 gefällt mir wirklich sehr gut. Das Interface verschwindet fast gänzlich beim Durchlesen der Webseite. Das preloaden des ersten Suchergebnisses in der URL-Bar ist extrem praktisch. Dazu kommt mir Safari auf dem iPhone 5s einfach blitzschnell vor. Fast jede Seite geht Instant auf. Ist schon fast wie an einem Mac/PC :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh