Bester C2D Kühler?

g-org

Neuling
JA welcher ist denn der leistungsfähigste. Hab momentan einen KTQ PQ-Plus, also keinen Düsenkühler, und da ich jetzt sowieso umrüste, frag ich mich, obs da nicht noch einen besseren gibt?

Oder ist das eh ghupft wie ghatscht, sprich egal? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Swiftechs sind atm die besten
1. g4 storm
2. apogee

Aha. Wie ist denn eigentlich der Zalman ZM-WB4 Gold? Schaut zumindest gut aus. :)

Irgendwelche reviews von Wasserkühlern im Netz?

naja ... man kann ja bei ner wakü nicht pauschal sagen der und der kühler is gut, es kommt aja uch noch auf die anderen verbauten sachen an ...

aber allgemein ist der Watercool HK und die Swiftec kühler sowie der Nexxxos XP (obwohl da die besfestigung net wircklich gut is), der Zern und der MP05 zu empfhelen ... also kann man sagen: du hast eigendlich schon nen recht guten ;) gehört aufjedenfall zu den besten

Welcher gehört zu den besten, der KTQ PQ-Plus?

Pumpe hab ich jetzt eine Liang Pro, die ist glaub ich auch recht stark, ansonsten nen Mora 2 Pro, alles optimiert mit möglichst wenig Durchflußwiderstand. Was ich damit sagen möchte: ich finde ich kanns mir "leisten" einen Kühler zu nehmen, der vielleicht nen hohen Widerstand, dafür aber die beste Kühlleistung hat.

...nein, ich hab den Mora natürlich nicht optimiert. Ich mein alles andere ausser dem ist optimiert. :d

Danke für den Link. Schaut ja echt fein aus der Kühler.

Pumpe hab ich jetzt eine Liang Pro, die ist glaub ich auch recht stark, ansonsten nen Mora 2 Pro, alles optimiert mit möglichst wenig Durchflußwiderstand.

liest sich zimlich so als wenn du denken würdest der mora hätte keinen hohen wiederstand ;)

Nein es sollte sich eher so lesen, als ob ich mir dessen durchaus bewusst bin, und darum besonders daruf geachtet habe, dass der restliche Kreislauf eben keinen so hohen Widerstand hat.

und dann willste nen storm? :fresse:

Tja alles restliche ausser dem CPU Kühler versteht sich. Da is sonst nicht viel aber imho sollte man sowieso so wenig wie möglich wassekühlen wenn mann die beste performance will.
Und ein hoher widerstand muss ja auch nicht unbedingt was schlechtes sein, damit verringert sich zwar die strömungsgeschwindigkeit, dafür bleibt das wasser dann länger im mora und hat mehr zeit für thermodynamik. :)

wieso wird mir eigentlich eher die storm als die apogee empfohlen? In den reviews die ich so finde im Netz, ist die Apogee mindestens genauso gut, und dabei noch viel billiger. Ausserdem hat die Storm ne kleinere Kühlfläche wegen den Düsen, könnte das nicht auch ein Problem sein, vor allem bei C2D?

der Storm is wohl unter last nen bissl besser ... aber der Apogee is trotzdem auch ein sehr guter kühler.

btw. bleib doch beim Zern ... wegen den paar °C die du besser haben wirst lohnt sich das net ... da lieber nen gescheiden radi kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh