bester CPU-Kühler ?? 775 Core 2 Duo

watson

Neuling
hallo wie im titel schon beschrieben suche ich den zurzeit besten cpu kühler für einen cd2 6400
was haltet ihr vom Scythe Mine SCMN-1100 ?
ist übertakten mit lukü überhaupt noch möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal hier rein.

Ich empfehle dir den TR Ultra 120 Extreme oder den IFX-14 aus dem gleichen Hause. Das sind die besten Luftkühler.

Übertakten kannste sogar mitm Boxed, solange die Temperaturen in Ordnung sind und die CPU stabil ist. Mit den oben gennanten biste aber um EINIGES besser drann. :)
Alternativ kannste auch den Sythe Mugen oder Mine nehmen. Vllt auch der Gemini 2. Alles Top (Highend) Kühler.

danke schon mal das sind ja echt dinge dinger :) der ifx-14 kommt aber nicht in frage einfach zu teuer hatte mir so max. 50 € vorgestellt.
bin immer noch ein wenig am zweifeln ob eine lukü einen 6400@ 3200 mhz so ohne weiteres kühlen kann (lol) meine letzte lukü hatte ich vor 3 jahren

Klar kann das ne Lukü. Erst recht mit den oben genannten Highendkühlern. Das ist keine Frage ! :) Da kannste warscheinlich sogar noch weiter übertakten.;)

Zuletzt bearbeitet:
gut sind auch diverse Kühler von Scythe, z.B. Scythe Mugen (Infinity), Scythe Mine und Scythe Ninja.
vorteil im gegensatz zu den Thermalright is da ein passender Lüfter gleich mit bei :)

ich würde aber dazu noch ein Scythe Retentionskit bestellen, da viele über die schlecht zu erreichenden und Teils schlecht haltenden Push-Pins beklagen ... :hmm:

das Ocen deines e6400 dürfte damit genauso wenig ein problem sein.
ich betreibe einen e6420 @ 3,2GHz @ 1,296V mit einem Scythe Mugen (Infinity)

mfg

Hehe mein E6400 lief auch lange Zeit @3,2 und das mit nem Thermaltake Beetle auf 5v :shot: :fresse:
Ich würde dir einen Scythe Mugen empfehlen, oder wenn du es semi-passiv magst einen Scythe Ninja :)
Bei Scythe musst du aber direkt so ein Retention Kit mitkaufen, sonst besteht gefahr das du dich grün und blau ärgerst über die Pushpins.

Edit: Mh zu spät.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da siehste, manch Lukü kommt heute schon fast an ne Wakü ran. Ich selber betreibe zur zeit einen Q6600 @3 GHz mit nem TR Ultra 120 Extreme. Gut es ist nen Quadcore. Macht sehr viel Hitze und dementsprechend kann ich net viel weiter. Vllt noch 100-200 MHz.

gut zu wissen mit dem retention kit thx! es wird wohl ein scythe werden

Wechselt du etwa von deiner Wakü zu Lukü ?Schau mir gerade so deine Signatur an.

Ich hatte Scythe Infinity und nen zalman 9700led

beide kühlen sehr gut nur würde ich zum infinity(mugen) greifen da er erheblich günstiger ist UND der Lüfter wechselbar ist zumindest ohne rummodden ;) Das universal retention Kit hab ich mir hier auch grade für meinen infinity geholt die pushpins sollen nich das wahre sein

also habe mir jetzt den mugen geholt wirklich super zusammen mit einem 120mm noiseblocker kanns kaum glauben aber die temps liegen in etwa bei den werten meiner wakü :)
verkaufe die wakü aus meiner sig LOL gebe nie mehr kohle dafür aus so ein quatsch (g)

@Watson:

Dann hat bei der Wakü aber irgendwas nicht gestimmt, denn so schlecht ist die ja nicht. Mit Lukü erreicht man noch nicht Temperaturen einer guten Wakü.

Mein e6420@3,2GHz bei 1,392V mitm Scythe Mine Rev. B(120er AeroCool Turbine 2000@5V) unter Last max 48 Grad.

@Bambule:

Ja.

Aber über die Push-Pins solls ja auch gehen.

push pins sind nicht so der gut, bei so einem großen Kühler !

@Watson:

Dann hat bei der Wakü aber irgendwas nicht gestimmt, denn so schlecht ist die ja nicht. Mit Lukü erreicht man noch nicht Temperaturen einer guten Wakü.

habe ja auch geschrieben in etwa ...... cpu kommt selten an die 39°c mit dem mugen, mit wakü waren es ca.30°c das ganze @3400ghz 1,32V
also warum hunderte euros in eine wakü reinstecken wenns auch so geht

Moin, nun ist der Q6600 bei dem Preis wo ich mir ihn holen will, dazu brauch ich aber noch nen Kühler, kann mir jemand sagen welchen ich nehmen soll ?
In meiner Sig sind alle Komponeten aufgelistet. Übertakten will ich ihn natürlich von daher soll er schon gut kühlen und leise sein, der Preis sollte auf keinen Fall über 40€ gehen. Ins gehäuse sollte er auch passen.

DANKE für eure Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh