Bester CPU-Kühler für Sockel A

Se7enair

Enthusiast
Also wie der Thread Titel schon sagt, ich such den besten CPU-Kühler für Sockel A.
Er kann so groß sein wie er will^^, ist egal.

Einzigste Bedingung ist, er muss noch irgendwo zu kaufen sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonic Tower!

Allerdings muss das Mainboard über Mounting Holes verfügen, sonst kann man ihn nicht montieren - das ist bei allen leistungsstarken Sockel A Kühlern so, da diese sehr schwer sind und man sie nicht an den Sockel Klips befestigen könnte.

Also für einen nicht getakteten 3200+ reicht auch ein Arctic Cooling Copper Lite aus. ;)

KLICK

will eig. schon takten, deshalb auch den mit der besten Kühlleistung. Sonic Tower wär meine erste überlegung gewesen, aber wusst nich obs mittlerweile nen besseren gibt.

MH muss ich mal schaun, weis gar nich ob ich welche hab

Sockel A ist schon seit jahren Tot, das gibts glaube ich nur den Sonic Tower.
der ist auch für Sockel A bis Sockel 775. Ist also glaube ich das einzigste Teil der noch heutzutage aktuell ist und gleichzeitig für ältere Sockel zu gebrauchen ist.

Naja die Zalmans sind auch noch da... aber imo steht deren Lautstärke in keiner Relation zur Kühlleistung.

Sonic Tower ist schon der beste.

Ich hab gute erfahrungen mit dem Thermalright XP90 gemacht. Wenn das Board aber die Mountingholes hat dann geht nix über den ST

Sonic Tower Rev. 1! Board hat Löcher. Nur der St wird einfach mit Schrauben befestigt, wenn du zu doll anzihst kann es sein, dass die CPU bricht.

:wall: :wall:

Omg Lumpy hat natürlich Recht, auf die Idee in die Sig zu schauen hätte ich vielleicht auch mal kommen können :haha:

Sonic Tower passt also.

Mußt halt nur schauen, das Du die Spawas und die Northbridge irgendwie gekühlt kriegst, deshalb hab ich ihn bei mir wieder runter gemacht, die werden schon ganz schön warm. Aber der Sonic hält den 3200 + schon mächtig im Zaum.

ja auf die Northbridge kommt dann auf den passiven n kleiner aktiver drauf, oder ich schau mir erstmal die Temps an, weil auch n großes neues Case dazukommt.
Aber was sind Spawas?

€: hab grad nochmal nachgeschaut, der Northbridgekühler is bei mir relativ groß (ist aber der Standart) der kommt mit dem ST nich in Konflikt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier noch nen Aerocool HT-102 in die Runde schmeissen. Ein wunderschöner Vollkupferkühler für SockelA.

ja auf die Northbridge kommt dann auf den passiven n kleiner aktiver drauf, oder ich schau mir erstmal die Temps an, weil auch n großes neues Case dazukommt.
Aber was sind Spawas?

€: hab grad nochmal nachgeschaut, der Northbridgekühler is bei mir relativ groß (ist aber der Standart) der kommt mit dem ST nich in Konflikt oder?

Ich hab ne interessante Möglichkeit gefunden, einen Lüfter für die NB und die Spawas zu installieren! Geh mal auf conrad.de und gib die Artikel Nr.:998659 - 62 ein.

wie is des zu verstehen? kapier nich ganz wie die montiert werden...

€: Google hat geholfen, nich schlecht die Idee, mal schaun hab sowieso noch nen passenden Kühler für die NB mal schauen, wenn der nix bringt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh