Bester CPU-Kühler (wasser)

silent_piepe

Semiprofi
Hi Leutz!

ich wollt mal fragen welche CPU-WaKühler besser sind als der Zern PQ+ und ob es sich lohnen würde umzurüsten?

MFG Mike!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also besser, oder min. gleich gut ist der NexXxoS XP Bold.
Aber ob sich ein Umstieg lohnt... k.a.

Zum HK kann ich nix sagen.
Habe selber "nur" den Bold im einsatz.
Der HK ist sicherlich auch sehr gut, aber welcher von den 3en jetzt der beste ist... hmm.
Mal schauen was Kox, osiram, krueml etc. dazu sagen.

also meiner meinung is der hk der beste den ich bisher hatte -> hatte schon xp bold, xp silver, zern pq und nu den hk ...

also vom durchfluss is der hk EINDEUTIG besser als der XP. Zum durchfluss vom Zern kann ich leider net wircklich was sagen ;) da hab ich noch net so darauf geachtet ;)

also ich hatte beim umstieg von nexxxos xp auf den zern pq+ 2-3k bessere temperaturen - dabei wurden auch noch 2 zusätzliche mainboard kühler verbaut sowie die wlp von as5 auf luquid pro gewechselt.

fazit -> der zern pq+ ist min. gleichwertig zum nexxxos und liquid pro als wlp bringt mehr als macher kühler wechsel :P

also meiner meinung is der hk der beste den ich bisher hatte -> hatte schon xp bold, xp silver, zern pq und nu den hk ...

also vom durchfluss is der hk EINDEUTIG besser als der XP. Zum durchfluss vom Zern kann ich leider net wircklich was sagen ;) da hab ich noch net so darauf geachtet ;)

Durchfluß gut und schön, aber was ist mir der Kühlleistung.
P.S. Kannst Du mal bitte hier rein sehen?

Ich empfehle bei allen immer noch den NexXxos XP.Eine starke Pumpe macht den Duesenkühler unschlagbar.:drool:

nen umstieg wird dir wenn überhaupt nur 2-3k bringen --> sprich das wäre pure geldvernichtung...
und hier wäre nen paar kühlercharts
wenn de wirklich ne bessere kühlung haben willst,
nimm ne flüssigmetal wärme leitpaste bring mehr und ist billiger....

@ mad1120 thx, hab ich scho lange gesucht!

Ähm, wieviel k sind den 1Grad Celsius? z. B 14k sind = *?

Yo, illmatic

ich seh´s ja:

X² 3800+ (2000 Mhz@default) 0621 VPMW @ 3,2 Ghz @ 1,425 Vcore ohne IHS @ 39° Max.

aber wegen 0.5K werd ich nicht meinen frisch gekauften Zern in Rente schicken!
Wenn meine WaKü fertig ist, kann ich dir ja mal meine OC-Ergebnisse posten!:drool:

X² 3800+ @ 3,15GHZ - 1,456V ohne IHS max 38.5':fresse:

bleib bei deinem Kühler und sparr dir das Geld .. dieser 1-3K Unterschied bringen da auch nichts

Es lohnt auch nicht.Doch die frage welcher Kühler besser ist, haben wir geklärt!

der nexxxos ist eindeutig der beste kühler, mit ner guten pumpe schlägt den keiner

1k = 1grad
also 14k =14grad

wie kommst du bitte auf so eine komische Rechnung?

1Kelvin = 1 Grad Celsius? ehm nein!

273,15 Kelvin = 0 Grad Celsius (unser Nullpunkt)
0 Kevlin (asboluter Nullpunkt)

Was alle sagen mit Temperaturdifferenz von 1-3K stimmt jedoch.

Aber :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@ janfrost

das mit 1-3K Unterschied hab ich nur so dacher gesagt, weil manche hir ja eben wegen diesen 1-3K Unterschied ihre Kühler wechseln

nur ist es für mich sinnlos wegen ein paar Gead Tempunterschied einen Kühler zu wechseln

ob jetzt die CPU 30°C oder 33°C hat ist doch vollkommen egal, denn kühler als man sie mit Luft kühlt ist die CPU ja trozdem

und jetzt :btt:

bei 1-3° C Temp Unterschied wirste auch deine CPU nicht viel besser übertakten können, wenn überhaupt dann um ein paar Mhz die du eh nicht spürst!

Es gibt nur einen Nullpunkt und der liegt bei 0 Kelvin. Bei 0°C gefriert Wasser, mit Nullpunkt hat das aber wenig zutun ;)

wie kommst du bitte auf so eine komische Rechnung?

1Kelvin = 1 Grad Celsius? ehm nein!

Was alle sagen mit Temperaturdifferenz von 1-3K stimmt jedoch.

Aber :btt:

Wenn man von Temperaturedifferenzen ausgeht dann ist 1Kelvin = 1 Grad Celsius.

Yo, illmatic

ich seh´s ja:

X² 3800+ (2000 Mhz@default) 0621 VPMW @ 3,2 Ghz @ 1,425 Vcore ohne IHS @ 39° Max.

aber wegen 0.5K werd ich nicht meinen frisch gekauften Zern in Rente schicken!
Wenn meine WaKü fertig ist, kann ich dir ja mal meine OC-Ergebnisse posten!:drool:

X² 3800+ @ 3,15GHZ - 1,456V ohne IHS max 38.5':fresse:

ich hab jetzt erst mal nen neuen radi bekommen und ne stärkere laing und ein neues case, wenn alles zusammen ist werd ich auch mal bessere temperaturen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh