Bester CPU-Kühler (wasser)

14 Kelvin sind -259°C

Bei Kelvin gibt es keine Minus-Temperaturen, weil die Rechnung beim absoluten Nullpunkt, also -273°C beginnt. Also sind 0°C = 273 Kelvin.

Bei der Differenz ist des aber eh egal weil ja 1k = 1°C ist...

sorry for ot btw ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperaturdifferenzen werden immer in Grad Kelvin angegeben. Ist so festgelegt, drum wird es an sich auch bei jedem sinnvollen Test gemacht.

Zur Frage:
1. Test war in einer der letzten Printed Ausgaben, wo auch alle Modelle drin waren. Der Heatkiller und der Nexxxos tun sich nichts von der Leistung her, der Zern liegt leicht dahinter.
2. Es gibt bessere Kühler als den Nexxxos, aber nicht *deutlich* besser. Die Unterschiede der besten Kühler sind in der Praxis marginal, lohnt sich nur wenn man sonst schon alles (und ich meine alles) getan hat um mehr Leistung zu kriegen.

@ Radical53 --- DANKE

alle meine Fragen beantwortet(zum jetzigen Standpunkt)

und auch nochmal ein Danke an alle anderen!

@phillnet: Bei hohem Durchfluß ist er, nach dem was ich bisher gemessen hab, "besser" als der XP und bietet da einen geringeren Widerstand. Aber wie gesagt, die Unterschiede sind absolut marginal.

@hummerman: Wenn so schon keiner durchblickt erleichtert das die Sache aber erstmal, oder? Sehr sinnvoller Beitrag...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh