Capri-Sonne
Neuling
ich kann dir mit 100%iger wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um keinen auslesefehler handelt!!! Die CPU wurde unter dem Nexxxos etwa 29°C warm im idle. Ich habe eine Mo-Ra2 Pro mit 9x yateloon lüftern auf 10V. Ausserdem eine Laing Ultra. Da ist nix mit auslesefehler.
Wie du sicherlich weisst, leitet Kupfer die Wärme viel besser ab alsdie meisten metalle, und besonders als plexiglas. D.h. wenn der kühlerboden heiss wird, wird die wärme größtenteils ans wasser abgegeben, da aber beim nexxxos xp alles aus metall ist, kann der kühlerdeckel auch wärme absorbieren und an die umgebung freisetzen. Das kann man mal ausprobieren, aber ich bin stark davon überzeugt! Ich habe den Nexxxos mal versucht etwas zu biegen, KEINE CHANCE! Das plexiglas ist 1cm dick und nur etwa 7 cm breit. Was willste da verbiegen? Viel eher verbiegt sich das Mainboard als das sich die plexischeibe verbiegt. Probiert es mal aus. Mobo rausbauen, nexxxos xp so fest es geht draufschrauben, und von der seite betrachten. Ihr werdet sehen, dass sich das mobo verbiegt, aber das plexi nicht!
so... es wurde doch schon erklärt, dass es so gut wie gar nichts bringen sollte, dass der deckel aus metall ist. es wurde gesagt, aber ich sags nochmal: 1.hat der deckel keinerlei kühlstruktur, im gegenteil, das wasser fließt einfach drüber bzw sind die nexxos kühler so gemacht, dass das wasser in den kühler reinkommt, fast direkt auf den boden und wieder raus also würde es selbst wenn der deckel ohne kühlstruktur was bringen würde kaum verbesserung bringen. 2. ist der deckel mit der bodenplatte verschraubt, nicht verlötet, also hat das metall zwar direkten kontakt, aber es wäre wohl so ähnlich wie wenn du einen kühler ohne wlp direkt auf die cpu legst.
jetzt die sache mit dem biegen... wenn deine augen so gut wie sensoren mit 0,01 mm messgenauigkeit sind, dann will ich da nochmal ein auge zudrücken, ansonsten... ehrlichgesagt glaub ich auch eher, dass entweder der boden vom kühler nicht ganz plan war, du falsch gemessen hast oder was auch immer. trotzdem ist das mit dem biegen keinesfalls eine dumme idee. wenn zb der hs von der cpu auch nur ein paar minimale unebenheiten aufweißt, kann/konnte das bei einigen forummembers hier schon vor und nach hs plan schleifen zu tempunterschieden von sage und schreibe 15 grad führen. ich hoffe jetz kapierst dus
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)