Bester cpu Luftkühler

und ein Coolermaser Hyper 6 würde nicht in frage kommen?
hab darüber eigentlich nur gutes gehört. will mir diesen demnächst auch kaufen...

hab auch kurz mal nach nem test von nem hyper 6 gesucht:

Zweifellos setzt sich der Hyper 6 an die Spitze der Heatpipekühler und er ist fasst dazu in der Lage einen A64 3200+ passive zu kühlen. Beim stehendem Idle Betrieb schafft er das locker mit 38 Grad. In Nonstop CPU Burn in wurden jedoch 80 Grad nach 10 Durchjläufen erreicht, wohlgemerkt ohne Lüfter!

Link

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Bericht ist ja schon über ein Jahr alt...
Damals gabs die neue Generation der Towerkühler noch garnicht...
 
Der Hyper 6 ist auch nicht mehr up-to-date... Außerdem wiegt er extrem viel. Der Aerocool GT-1000 kommt mit besseren Lüfter und günstigerem Preis - und besser kühlen tut er auch. ;)

Im idle kann man mit fast jedem Kühler einen A64 kühlen. (v.a. mit C&Q) :d
 
mh ne also bigtyphoon oder sonic tower einer von den beiden... aber passen die.... hab die bestellung nun nochmal auf morgen verschoben hoffe mir kann noch einer schreiben das der sicher passt =)
 
Sonic tower Maße: 112 x 112 x150 mm
big typhoon: Maße: 122 x 122 x 103 mm
7700-cu: 136 x 136 x 67mm

da der 7700 ohne probleme passt von der grösse siehe hir http://www.mweis.org/dfi/dfi10.jpg werden auch allen andren passen!

bei mir geht es nur um den tripple lüfter betrieb auf dem sonic tower ;)

hab den gt1000 mal mit in die liste rein das man sie wo der steht

Thermaltake Sonic Tower Sandwich
Noiseblocker Cool Scraper
Titan Vanessa L-Type
Thermaltake Big Typhoon
Aerocool GT-1000
Thermalright XP120
Zalman 7700-CU
Zalman 7000-CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den SonicTower kann man mit 1, 2, oder 3 Lüftern betreiben? Also, einen mitte, einen vorn, einen hinten.
Ich denke, der passt auf das DFI nf4.

Kann ich den Yate Loon D12SL-12 dafür verwenden? Ich denke, ein Lüfter wird wohl reichen. Das Teil hat bei ebay mal 3€ gekostet. Soll ich einen mit Molexstecker nehmen? Brauch ich für CnQ oder reicht da auch der standart Yate Loon D12SL-12 ohne Molexstecker. Ich hab keine Ahnung.
 
Imho reicht da ein YL in der Mitte (Sandwich) völlig aus. Wenn du die Drehzahl auslesen willst , kommst du um den 3 Pin (inkl. Tachosignal= gebes Kabel) nicht aus.
In der Kühlleistung ist es völlig wurscht ob du den Lüfter mit Molex oder 3-Pin Mainboardstecker betreibst. Ausschlaggebend ist sind die V, bzw. die Drehzahl des Lüfters...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy hätte mal ne frage und sorry wenn ich in die unterhaltung reinplatze,

Wie sieht es eigentlich mit dem Asus A8nSli Premium aus ?? Passt der GT 1000 da drauf ??
Wollte eigentlich nen XP120 nehmen aber weiß nit so recht was sagt ihr dazu ?
 
Kwietsche3 schrieb:
mh ne also bigtyphoon oder sonic tower einer von den beiden... aber passen die.... hab die bestellung nun nochmal auf morgen verschoben hoffe mir kann noch einer schreiben das der sicher passt =)

Jo, ich denke einer dieser beiden soll es bei mir auch werden. Welcher kühlt denn bei gleichem Lüfter Speed besser? Ich dene doch der Sonic Tower.

Ich habe nur gelesen, dass der Sonic Tower auch bei geringen rpm immernoch sehr gut kühlt. Aber wie siehts denn aus, wenn der bigthyphon seine 1000rpm bekommt?

In der Testliste die hier im Thread steht, kommt der BigThyphon ja erst an 5er Stelle oder so.

Hab gerade in einem Test gelesen: "...Aber sobald der Sonic Tower aktiv belüftet wird, auch wenn es nur durch einen langsam drehenden Lüfter geschieht, zieht er an allen Kühlern vorbei und begeistert mit Traumtemperaturen...."

Aufs DFI LanParty nf4 UT SLI-D passt der doch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den tollen Tower Kühlern wie sieht es mit der Hitzeentwicklung der Spannungswandler und der Transistoren auf dem Motherboard aus?? Die werden dann ja nicht mehr so gut gekühlt.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh