bester crt monitor? kaufberatung

kistenmacher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
310
ich suchn "besten" guten crt mointor mindestens 21 zoll zum zocken

was kann man da empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir einen TFT, die Stromkosten werden es dir danken (in 1 Jahr hast den unterschied von 200€ zu einem vergleichbar grossen TFT locker wieder drin!)
 
kauf dir einen TFT, die Stromkosten werden es dir danken (in 1 Jahr hast den unterschied von 200€ zu einem vergleichbar grossen TFT locker wieder drin!)

Das ist keine Antwort auf seine Frage ;)

Mir geht die mickrige Auflösung von meinem 19"-TFT auch irgendwie auf die Nerven:(
 
also wenn mir doch noch jemand ne hilfreiche antwort geben kann :d

DANKE ;)
Hinzugefügter Post:
sagen was mal so ich denke die beiden gehören zu den besten
EIZO FlexScan F78
IBM P260 trinitron bildröhre
IBM P275 trinitron bildröhre

nur welcher der 3 is wohl der bessere??
 
Zuletzt bearbeitet:
den p275 habe ich nocht nicht gesehen, die anderen habe ich beide, aber der Eizo ist besser, welcher dir aber noch besser gefallen würde, wenn du ihn für Spiele möchtest, wäre ein LaCie Electron Blue IV (etwa gleich teuer), ein Mitsubishi Diamondtron DP2070SB-BK oder noch besser ein Electrohome Studiomonitor (ist das non plus ultra, aber kaum zu bekommen, und wenn dann für min 600-800€)
 
nur weil du die 17" Röhre bis 1920x1200 ansteuern konntest, heisst das noch lange nicht dass die maske auch so fein ist, um diese auflösung auch darzustellen.
 
Irgendwie kommt es mir so vor, dass die alten CRT Modelle viel besser sind. Hatte neulich den großen Viewsonic hier und das Bild war enttäuschend. Die Farben waren OK, Schärfe, Moire und Kovergenz so schlimm, dass mans nicht beheben konnte. Der Eizo F730 für 30 EUR macht da nen besseres Bild.

Also, die Lacie Blue Serie ist zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen ich habe bis Jetz nur Gute erfahrungen mit Sony´s Triton Röhren gemacht Schön Flach und Super Bild.
 
Bevor ich auf TFTs umgestiegen bin hatte ich immer SONY Röhrenmonitore mit Trinitron Bildröhre, die hatten ein sehr gutes Bild. Die Sony Monitore wurden auch von DELL unter deren Namen vertrieben, schau einfach mal bei eBay. Ferner kann ich mich erinnern, dass IIYAMA immer gute MOnitore gebaut hat. Eizo natürlich auch, ebenso Samsung.
 
Bevor ich auf TFTs umgestiegen bin hatte ich immer SONY Röhrenmonitore mit Trinitron Bildröhre, die hatten ein sehr gutes Bild. Die Sony Monitore wurden auch von DELL unter deren Namen vertrieben, schau einfach mal bei eBay. Ferner kann ich mich erinnern, dass IIYAMA immer gute MOnitore gebaut hat. Eizo natürlich auch, ebenso Samsung.

Mein ich doch auch :)
 
nur weil du die 17" Röhre bis 1920x1200 ansteuern konntest, heisst das noch lange nicht dass die maske auch so fein ist, um diese auflösung auch darzustellen.

Jap, das stimmt. Das konnte sie auch nicht :d
Aber zumindest so tun. Ich denke mal, dass 19 und 21"-CRTs das durchaus schaffen, obwohl sie doch kleiner als entsprechende TFTs sind...
Naja die Bildfläche jedenfalls :d
 
den p275 habe ich nocht nicht gesehen, die anderen habe ich beide, aber der Eizo ist besser, welcher dir aber noch besser gefallen würde, wenn du ihn für Spiele möchtest, wäre ein LaCie Electron Blue IV (etwa gleich teuer), ein Mitsubishi Diamondtron DP2070SB-BK oder noch besser ein Electrohome Studiomonitor (ist das non plus ultra, aber kaum zu bekommen, und wenn dann für min 600-800€)

die sind leider alle nicht bei ebay zu finden :(

der eizo hat ja ne geringere auflösung, kein dvi anschluss, 0.26 mm anstatt 0.24 und keine trinitron bildröhre.

is er wirklich trotzdem besser?

weil ich bei ciao.de auch nur negatives lese


sehe grade ich hab ja nen 19 zoller? "samtron 95p plus" dachte eigentlich imemr das wären 21 zoll o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze hier seit Jahren einen Nokia 445ZA 21" top kann ich nur sagen.
Ich tausche auch nicht freiwillig gegen einen tft ;) zum zocken mag son Tft ja noch gehen wenn er denn nicht Schlieren Zieht aber um wie hier im Forum gemütlich ohne Lupe zu lesen ne danke ich zahl den Strom selbst und da ist es mir die 70 Watt mehr allemal wert.
 
schlieren? das war mal. die neuen haben das nicht mehr.

lupe? 1280x1024 @ 19" oder meine 1600x1200@20" find ich sehr angenehm.
 
TBird: Das ist immer noch so... und wird immer so bleiben. Lernt es doch einfach, man kann es nicht pauschalisieren!

Die Unterschiede sind da, auch wenn sie ein Grossteil nicht sieht.
 
Hmm joa... aber ich denke Schlieren sind wirklich kein Thema mehr.
Das Problem ist eigentlich die Unschärfe bei bewegten Objekten (Nein, nicht die Schlieren), die schon LCD-Bedingt ist und die man auch nicht durch Panel-Verbesserungen beheben kann, sondern alleine durch neue Techniken, wie zB Einfügen von Zwischenbildern bzw. einem blinkenden Backlight, was aber auch erst wieder zu Flimmern führen würde, wodurch dieser Vorteil, falls normale CRTs überhaupt so stark flimmern sollten, hin wäre.
 
könnt ihr mal aufhören euern scheiss monitor krieg in meinem treath auszutragen???

das bringt mich voll nicht weiter
 
Ihr sucht also den besten CRT, und diskutiert leider über Dinge wie höchste Auflösung vergesst aber irgendwie das wichtigste was einen wirklich guten CRT ausmacht: Die Herzzahl. Ideal wären ja eigentlich 100 Hz, je höher man aber die Auflösung bei einem Monitor stellt, desto kleiner wird die Bildwiderholungsrate. Und das auf kosten der Augenbelastung.
@Kistenmacher: Überleg dir also welche Auflösung du willst und schau welche Monitore dann immer noch mind 85 Hz haben, dann kannst zuschlagen.
Alles andere wirst merken, wenn dir nach ein paar Stunden Zocken die Augen weh tun und du vielleicht nach ein Paar Jahren ne Brille brauchst. Das ist es nicht wert.

Ich hatte einen 100Hz 19" von Philips, muss sagen, das war das beste für die Augen. Jetzt hab ich mir nen TFT gegönnt, da ich beim Putzen 2 Kratzer in die Beschichtung des CRT gemacht hab, und muss sagen, dass die Augen deutlich schneller brennen. Problem beim TFT ist aber nicht die Bildwiderholungsfrequenz, sondern dass man eigentlich die Helligkeit viel zu Hell macht. Was eigentlich alle machen...
Also Denkt mal drüber nach!
 
also 85mhz minimum naja das sollte er bei 1600x1200 auf jedenfall noch können. da ich viele spiele auf der auflösung spiele.
na wenigstens mal was wo mich weiter bringt.

danke
 
Also ich besitze einen Iiyama vision master pro 510.habe den schon 4 jahre und bin sehr begeistert von dem.kann ich nur empfehlen!
 
schreitb doch mal noch wieso ihr begeistert seit etc. würde mir sehr helfen.

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh