"Bester" Drucker gesucht, Transparente Patronen, 100% Nachfüllbar

markus88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
877
Ort
Tirol
Servus, ich hatte vor 6-7 Jahren mal einen absolut genialen Drucker.
Gehalten hat dieser 4 Jahre, leider habe ich den Namen wieder total vergessen ...

Mir war nicht bewusst dass die Hersteller mit all den Chips und abgespeckten Patronen die Käufer dermaßen verarschen.

Der Drucker hatte GROßE durchsichtige Patronen, die sich problemlos nachfüllen ließen.

Ich habe damit locker 20 (farbige)Seiten am Tag gedruckt - einmal in 2 Monaten nachgefüllt - und alles war paletti!

Meine letzten 4 Drucker machten alle nach ein paar Monaten schlapp ...
Und wenns nicht die Drucker waren, dann waren eben die Patronen nach einer Woche leer, das ist doch reine Verarsche.

Ich habe kürzlich erst gesehen wesshalb diese Patronen so "leicht" sind!
Ein Mini-Schwamm mit etwa 10cl (wenn überhaupt!) Fassungsvermögen, das ist doch ein Witz? Das Reicht für keine 40 Rein-Textseiten!

Ich sehne mich nach den guten alten Druckern, die - wie meiner damals - noch 4 Jahre mit einem Patronenset durchliefen. Immer und immer wieder aufgefüllt, Druckkopf und co waren immer in Ordnung, es gab keine Probleme, kein Papierstau, kein Gemecker ... Und leider habe ich wie oben erwähnt auch keine Ahnung welches Modell es war.

Kann mir jemand etwas "ähnliches" empfehlen?
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass man HP, Epson sowie Lexmark drucker NICHT nachfüllen kann. Bei allen Dreien hat dies maximal 2 mal funktioniert, wobei 2 von den 3 Druckern nach einigen Monaten komplett den Geist aufgaben.

Beim HP hab man mir im Fall eines Garantieanspruches sogar mit einer Klage wegen Betruges gedroht, da ich offensichtlich (ohne ein Wort darüber zu verlieren) keine Original-Tinte verwendet habe.


Kein Interesse an "solchen" Druckern bzw. Firmen mehr.
Experten sind gefragt, hat sich jemand damit intensiv beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...

such dir einen Drucker, bei dem die Patronen fest verbaut sind (sich nicht mit dem Druckkopf bewegen), und leiste dir ein CISS.
Bei mir halten die Patronen (80ml) ca. 1 Jahr...

Gruß
NAGII
 
möchtest du auch scannen und faxen können?

in der aktuellen Stiftungwarentest hat HP am besten abgeschnitten, was das P/L Verhältnis angeht.
 
Wie gesagt, bei HP hat man mir ohne Beweise o.a. mit einer Klage gedroht.
Von diesem Verein will ich nichts wissen.

Ich möchte die Patronen permanent nachfüllen können - und nicht nur ein 5 oder 10cl Schwämmchen!
 
Servus, ich hatte vor 6-7 Jahren mal einen absolut genialen Drucker.
Gehalten hat dieser 4 Jahre, leider habe ich den Namen wieder total vergessen
Die letzten Drucker auf die deine Beschreibung zutrifft war die Canon IP4000-Serie. Große durchsichtige Patronen ohne Chip. Da lohnt ein selbst nachfüllen kaum weil es dafür kompatible für unter einem Euro gibt. Leider sind die Drucker nur noch gebraucht bei Ebay zu völlig überteuerten Preisen erhältlich.
Ich hab selbst noch einen davon hier und das bleibt auch so bis der den Geist aufgibt.
 
Verdammt, das kommt hin.

Ich hoffe nur dass ich noch etwas vergleichbares finden kann.
Tintenpatronen o. Nachfüllsets für <5€, extreme Robustheit, keine Chips auf den Patronen oder "Zähler" im Drucker, einfach nur ein Traum.
 
Finde das schon lustig.... Wo bleibt hier die Frage der Qualität? Oder ist diese egal.
Lautstärke? Auch egal? Druckvolumen? Wahrscheinlich auch egal.
Für mich ich ist dieser Thread eine Farce, oder doch Spam, ich weiß es nicht.
 
Verdammt, das kommt hin.

Ich hoffe nur dass ich noch etwas vergleichbares finden kann.
Tintenpatronen o. Nachfüllsets für <5€, extreme Robustheit, keine Chips auf den Patronen oder "Zähler" im Drucker, einfach nur ein Traum.

mein canon tintenstrahler war nach einem monat billigtinte im po, deswegen sollte man da bei den neuen modellen vorsichtig sein.
 
Finde das schon lustig.... Wo bleibt hier die Frage der Qualität? Oder ist diese egal.
Lautstärke? Auch egal? Druckvolumen? Wahrscheinlich auch egal.
Für mich ich ist dieser Thread eine Farce, oder doch Spam, ich weiß es nicht.
Troll woanders rum, dankeschön!

mein canon tintenstrahler war nach einem monat billigtinte im po, deswegen sollte man da bei den neuen modellen vorsichtig sein.
Das ist ja der Witz daran, Drucker erkennen alsbald mit Nachfüllsets/Patronen gearbeitet wird und verweigern dann den Dienst!

Aufgrund dieser Symptomatik wurde mir vom HP Kundendienst mit einer Klage gedroht, da mit der Verwendung von anderer Druckertinte die Garantie verfällt - und man das so 1:1 im Handbuch nachlesen könnte.

Da ist nix defekt, das Gerät erkennt einfach nur wenn man andere Tinte verwendet und stellt den Dienst ein - Finito ...
 
Also mal ganz ehrlich. Jeder Hersteller hat sein gutes Recht dazu, bestimmen zu können, das nur mit originaler Farbe die Garantie besteht. Und warum machen die das wohl?

Guck dir mal die Drucker und Tintenpreise an. An dem reinen Drucker wird absolut kein Geld verdient. Der einzige Weg ist nunmal, das Geld über die Patronen wieder rein zu holen. Und das würde nicht geschehen, wenn man Fremdtinte benutzt. Sich darüber aufzuregen ist doch wohl nen schlechter Witz.

Du regst dich doch bei ner PS3 auch nicht auf, dass du dir originale Spiele kaufen musst. denn hier ist es genau gleich. Sony hat ( zumindestens am Anfang) zu jeder verkaufen PS3 noch Geld drauf legen müssen. Und das geld wird nur über verkaufte Spiele wieder rein geholt!

Und ich kenne auch Tintensets, die von der Qualität so mies sind, dass es mich noch weniger wundert, dass es die Druckerhersteller verhindern wollen.

Also mal lieber den Ball flach halten. Würdest du es als Druckerhersteller anders machen? Also nen Drucker zum Selbstkostenpreis oder niedriger anbieten und dich dann damit zufrieden geben, dass nicht deine Tinte gekauft wird? Ich denke weniger.

Wer viel drucken will, soll sich nen guten Laserdrucker zulegen! Auch die Farblaser machen mitlerweile sehr gute Fotos!

Gruß
Alex
 
Also nen Drucker zum Selbstkostenpreis oder niedriger anbieten und dich dann damit zufrieden geben, dass nicht deine Tinte gekauft wird? Ich denke weniger.
die drucker werden unter selbstkosten verkauft, damit sehr viel geld mit überteuerter tinte gemacht wird. farbtinte ist im großen und ganzen nichts anderes als gefärbtes wasser. ich würde sowieso dem tintendruck deshalb den rücken kehren.
 
Der B etrug muss natürlich nachgewiesen werden. Solange man nicht offensichtlich was verschweigt, das zur Zerstörung beigetragen hat, ist das hinfällig. Und selbst wenn die rausfinden, es sei die Fremdtinte, dann ist es noch längst kein Beweis. Dazu müsste eine mutwillige Zerstörung nachgewiesen werden oder zumindest das Bewusstsein gewisse Kulanzleistungen zu erschleichen. Ganz im Gegenteil, der Vorwurf kann natürlich zum Bumerang werden. Aber ich verstehe, dass Du von denen nüscht mehr willst. Habe auch seit Jahren nur Canon. Du musst aber genau aufpassen, welche Tinte man kauft, wenn die fremdhergestellt werden. Auf das Zerfallsdatum der Tinte muss man auch mal einen Blick riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan betreibe ich an meinem Canon IP 5200 die Lidl Tinte... bin absolut zufrieden, für ca 4 € pro Stück.

Beim Copyshop um die Ecke gibt es "Leerbehälter" mit Chip... ein komplettes Set inklusive auffüllen kostet ca. 10 - 12 € und damit komm ich dann wieder 3 - 4 Monate hin. Das sind für mich noch erträgliche kosten.
 
Kommt bitte zurück zum Thema der Kaufberatung, es geht hier nicht um die Motive der Hersteller oder eine Rechtsberatung. :wink:
Der TE hat klar gemacht, dass er keine Originaltinte verwenden will, das sollte dann auch so akzeptiert werden.
 
Hört doch bitte auf mir mutwillige Straftaten/Delikte zu unterstellen.

"Verarsche"(anderes Wort für Betr.) ist es eine Patrone mit nur etwa 10% des möglichen Inhaltes zu füllen und das Ganze für 30-40€ zu verkaufen.
Ich verlange nichts, ich suche nach einem Hersteller/einem Modell, bei dem das manuelle Wiederbefüllen noch möglich ist.

Wenn ich mit meinem Thread den Grundgedanken eines Forums verfehlt habe, dann meldet das bitte einem Moderator. Ansonsten Finger still halten.

Danke an alle, die Tips gepostet haben. Ich werde mir die Modelle zu Gemüte führen und Kundenbewertungen überprüfen. Sollte ich etwas richtig nostalgisches aufschnappen, werde ich den Thread hier aktualisieren!

Natürlich sind weitere Empfehlungen und Vorschläge absolut willkommen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal richtig. Ich untertelle gar nichts. Ich sehe keine Straftat, falls jemand meinen Text nicht richtig gelesen hat. Ich bin ein Verfechter, sich einen älteren iP3000 oder iP4000-4500 zu kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh