Bester Festplattenkühler?!

Katzla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
49
Hallo

ich wollte mir ma eine sp2504c zulegen! zur kühlung auch nen lüfter aber da gibt es so viele wie sand am meer! im forum sind die threads schon veraltet! ich brauche einen aktiven für0-20€ kein so ein kleines dämmgehäuse oder so! er sollte eine gute kühlleistung haben und angenehm leise sein!!
ich hoffe ihr könnt mir ma helfen!
thx
Katzla
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen normalen 80er - 120er und klemm den vor die Platte.
So kleine Schreihälse, die unter die Platte geklemmt werden, sind meißt ziemlich laut und kühlen nur die Platine, nich aber das Gehäuse wo ja die Wärme von der Platte an die Umgebung abgegeben wird...


MfG
Bull
 
wie meinsde das?? nen zusätzlichen gehäuselüfter??? oda direkt unter die pladde nen kühler reinbasteln??? mir wär so ne vorgefertigte lösung liba!

ham noch andere irgendwelche dinga die sie kennen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
die vorgefertigten lösungen sind alle zu laut... wenn du die platte unentkoppelt verbaust, brauchst du wahrscheinlich eh keine zusätzliche kühlung - obwohls dann auch die kleinen lüfter auch nicht mehr ankommt :fresse:
schau dir einfach mal mit irgendwelchen tools die temperatur an (D-Temp ist was das angeht sehr praktisch) und wenn die nicht über 40° klettert, musst du da auch keine aktivkühlung einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs sie ja noch nich und werd sie mir zulegen und bei geizhals hat es viele probleme der kunden mit der hitze gegeben und so pladde draufging! auch bei verschiedenen tests wurde festgestellt dass die pladde sehr heis wird! und ich geh liba auf nummma sicha!

hat hier irgendjemand noch eine ahnung von einem hdd kühler der gut leise und billig ist???
P.S. wie ist eigentlich so der nb driveguard vo noiseblocker? in tests schneidet der recht gut ab und ist trotzdem leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
zusätzlicher gehäuselüfter so dass die platte direkt in dessen luftstrom liegt. reicht völlig und ist je nach verwendeten lüfter schön leise.

hab selbst ne schöne heisse samsungplatte, der lüfter davor reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst sie doch erstmal kaufen und schauen, obs sie überhaupt zu heiß wird. so nen plattenkühler kannst ja nachträglich beim pc-laden um die ecke kaufen, der ist auch nicht wesentlich teurer. lüfter davor scheinst du ja nicht zu wollen...

die samsung ist ja bis über 50 grad zugelassen.
die raucht nicht gleich ab, wenn sie mal ungekühlt läuft.
nur wenn du sie auf dauer so laufen lässt, wird sie schaden nehmen.
 
Noir schrieb:
hab selbst ne schöne heisse samsungplatte, der lüfter davor reicht.
:hmm:

also ich dachte samsung wird nicht heiss...
selbst wenn ich den darkblue vor der HDD abschalt und dann mal 3std defragmentier wird die HDD nicht wärmer als ausgelesene 32°C (also so 5°C würd ich evtl dazurechnen ;))
nur meine externe war nach 160GB daten kopieren schon bei 42°C ;)
hat aber auch keinen luftstrom :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh