bester irc client für den mac?

D

DelSol

Guest
topic says it all.

ich bin auf der suche nach einem irc client für den mac. probiert habe ich bis jetzt colloquy, limechat, linkinus. bis jetzt bin ich immer wieder zu colloquy zurückgekehrt.

im mac app store gibt es einen der sich "mango irc" nennt. hat schon jemand eine erfahrung damit sammeln können? es gibt halt davon keine trial.

hätte sonst noch jemand einen guten vorschlag? ich bin nicht so der minimalistische mensch und mag einfach "eye candy" :)

thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisher auch colloquy genutzt. ist ok, gibt aber evt. bessere. würde mich ebenfalls freuen.

mfg

Ich nutzte seither Linkinus und finde ihn ehrlich gesagt perfekt. Mir war wichtig, dass es ein IRC-Client ist, der auch Blowfish-Verschlüsselung kann und das verrichtet er sehr gut :)

Linkinus baut leider ab und an mal Mist was die Nicks usw angeht und es verbraucht unglaublich viel RAM.
Colloquy beherrscht kein Blowfish, irssi ist ne Qual mit dem Blowfish Plugin, Adium kann auch kein Fish.
Wenn jemand noch Alternativen kennt, dann bitte. =)

X-Chat Aqua fand ich ganz nett und supportet alles was man braucht.

Webirc

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ein webclient zählt für mich nicht zu den brauchbaren irc clients.

Proggst dir einen, ist ja nicht so schwer :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh