[Kaufberatung] Bester Kompromiss zwischen Videofunktion + guter Kamera?

Zulumann

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
600
Hallo,

ich will mir schon länger mal wieder eine Digitalkamera zulegen. Meine alte Powershot A40 (von 2002) hat schon längst ausgedient.

Mein Problem ist nur, daß ich mich noch nichtmal zwischen Kompakt, Bridge und DSLR entscheiden kann. :ugly:

Eine einigermaßen gute Videofunktion hätte ich schon gerne. Damit fallen dann ja DSLRs schonmal weg, weil ich dann mind. ne Canon 500D kaufen müsste, und das ist mir dann für den Neuanfang wohl doch etwas zu teuer. Seht ihr das auch so?

Also bleibt nur ne Bridge oder Kompakte übrig. Die Fuji S100 fällt dann eigentlich auch schonmal raus, weil die so groß u. schwer wie ne DSLR ist, dann doch lieber gleich ne DSLR....

Welche Bridge ist denn der beste Kompromiss zwischen guter Videofunktion + guter Fotokamera? Die "Canon PowerShot SX1 IS" wäre ja dafür eigentlich perfekt, wenn man nur nicht so viel schlechtes über die Bildqualität lesen würde. Preis-/Leistungstechnisch ist sie dann leider auch nur befriedigend.

Oder meint ihr, ich soll mir einfach ne günstige, möglichst vielseitige Kompakte holen und erstmal schauen, ob ich wieder tiefer in die Fotografie einsteigen will?

Ne DSLR würde mich ja schon reizen, wenn doch nur die d40 oder 1000d ne Videofunktion hätten, fiele mir die Entscheidung um einiges leichter...

Danke für eure Hilfe.

PS: falls dieser Thread besser woanders aufgehoben ist, bitte einfach verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ne Lumix FZ50 und finde die Videos kommen bei Tageslicht sehr gut raus. Dank Bildstabilisator, mechanischem Zoom und auf Wunsch manuellem Fokus bekommt man bei der FZ50 deutlich mehr als bei kompakt- oder auch anderen Bridgekameras.
Auflösung ist 848x480px bei 30fps, mov format.
 
Danke. Die FZ50 habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber irgendwie ziehts mich inzwischen ins DSLR-Lager. Weiß nicht, anstatt sich ne Bridge zu kaufen, kann man doch auch gleich zur DSLR greifen, oder? Hat dann zwar meist keine Videofunktion, aber macht dafür bessere Bilder und hat mehr Möglichkeiten.

Aber die FZ50 ist durchaus auch ne Überlegung wert. Wenn dann aber nur gebraucht. Neu, sind die mir zu teuer.
 
Gebraucht hätteich vielleicht eien im Angebot, mein Vater hat sich eine D90 zugelegt, und benötigt seine "alte" Fz50 (silber) nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh