Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
TROLL schrieb:1.Nimm Flüssigmetallwärmeleitpaste
2. Benutze einen anderen 120mm Lüfer
3. Wie,und welche Seite hast Du den Lüfter montiert???
TROLL schrieb:@oborok_9
Habe nun auch wieder den Ninja installiert mit Flüssigmetallwlp,und einen Artic Cooling 120mm Lüfter,kann den Ninja nur in einer Richtung installieren.
Die Temp ist jetzt kurz nach dem Einbau knapp 2-3 Grad unter dem Mine (Gleicher Lüfter),der Lüfter läuft aber auf Minimum!
Die WLP muss auch noch wirken,dauer ein paar Tage,dann gehen die Temps weiter runter.
Habe den Ninja mittlerweile schon ein paarmal verbaut,nie Probleme gehabt.
Die WLP kansst Du am besten mit einem Q-Tapps verteilen,ein kleiner bis mittlerer Tropfen reicht.
Es gibt die Du genannt hast,ich habe mir die Alphacool Paste LM bei CaseKing gekauft.
Das einzig nervige an der Paste ist das man sie sauschwer wieder abbekommt.
Habe bisher immer Chromreiniger bzw. Polierpaste fürs Auto genommen,es kann passieren das der Headsprader blank poliert wird,dann haste keine Gewährleistung mehr bei der CPU!
Ich bleibe dabei, der Ninja ist der beste Luftkühler zur zeit!
TROLL schrieb:Kauf Dir die Flüssigmetallwärmeleitpaste!!
Bist ja sowieso schon am basteln
Kann mir das auch nicht erklären,welchen Lüfter hast Du beim Freezer installiert bzw.ist der default Kühler dran??!
Verstehe das auch nicht,sorry aber der Ninja kann nicht schlechter sein als der Freezer,das kann nicht sein...
Vllt.sind die Heatpipes im Eimer,keine Ahnung..
Aber mit Lukü kannst Du natürlich nicht wunderdinge erwarten,dann musst Du umsatteln auf Wakü.
Gruß
PS: Der Ninja ist definitiv besser als der von mir vorher eingebaute Scythe Mine Cooler!
Erreiche jetzt mit weniger Vcore die gleiche Taktrate,und der Lüfter läuft dabei auf minimum,beim Mine Cooler war der gleiche Lüfter auf volle Pulle....!!!
Lenn1 schrieb:was redest du hier für ein blech zusammen....
du hast ganz einfach ein montagsmodell des ninja erwischt, ich denke da werden einige pipes defekt sein. ich kühle meinen opteron 144 @ 2,4 ghz mit 1,275v mit dem ninja passiv. nur zwei ausblasende 120er @ 400 und 700 umdrehungen. bin noch nie über 51° coretemp gekommen. coretemp wohlgemerkt. die normalen sensoren (speedfan, everest) melden maximal 46°. vielleicht hättest du das teil nich gebraucht kaufen sollen. würde mich eh stutzig machen. wer verkauft schon so einen kühler...
und wenn du den ninja verkauft.. sei doch so nett und weise auf die schlechte kühlleistung hin, sonst bist du nicht besser als der typ dem du bei ebay aufgesessen bist.
mfg, lenni
jOcKeL schrieb:Ein paar Heatpipes werden schon nicht optimal funktionieren, denn der Ninja ist in jeder Situation besser als der Freezer 64 Pro. Bei 1,62V und 2500MHz auf nem Newcastle Kern musste sich der Freezer auch hinter dem Ninja einordnen und die Verlustleistung ist dabei höher als bei 3000MHz und ca. 1,5V.