Bester Nassrasierer?

Welchen Rasierer benutzt Ihr?

• Gillette Mach 3

Stimmen: 12 28,6%
  • Gillette Mach 3 Turbo

Stimmen: 9 21,4%
  • Gillette Fusion

Stimmen: 13 31,0%
  • Gillete anderes Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • Wilkinson Quattro

Stimmen: 6 14,3%
  • Wilkinson anderes Modell

Stimmen: 1 2,4%
  • Andere Marke

Stimmen: 1 2,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Thema? :fresse:

Klar hab ich verstanden was ihr meint - deswegen auch der ;)-Smiley hinter meiner Frage nach der genaueren Erklärung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Gilette Fusion. Den Vorgänger Mach3 fand ich schlecht, weil die Klingel schnell abstumpfen. Die Fusion-Klingen halten (Rasur alle 2-3 Tage) deutlich länger und ich finde die Rasur hautschonenender. Die batterieunterstützten Geräte finde ich sowohl beim Mach3 als auch beim Fusion schlecht (-er als die batterielosen).

Jetzt nen Gillette Fusion Power Stealth. Vorher einen M3 Power Nitro. Der Fuison ist meiner Meinung nach viel besser als der M3 Power.

Gilette Fusion...aber nur wegen de Präzisionsklinge. Die brauche ich wegen dem Bart direkt unter der Nase und wegen dem exakten modellieren des Kotlettenbarts.
Ansonsten lässt es sich aber mit Mach3 besser rasieren. Jedenfalls wenn man einen echten Männerbart hat merkt man es sofort, sofern der Bart schonmal paar Tage alt geworden ist.
Ich könnte genausogut einen Ein-Klingen Rasierer benutzen, so wie die orientalischen Barbiers, aber da ich beim Rasieren meist noch nicht ganz wach bin und mir keine Schnitte leisten will, lasse ich es lieber :d

Ich bin mit meinen Wilkinson Quattro Titanium überaus zu frieden.

Bin aber der Meinung das sich die alle nicht viel tun, da wird ständig was neues auf den Markt geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich find die gilette ned soo gut , hab nen wilkinson quattro und find den eigentlich sau gut. die 4er klingen pack is garnich so teuer ( bei dem gilette zahlst dich dumm und deoert ) ;)

hab mich einmal mit diesem vibrationsquatsch rasiert, völliger schwachsinn wie ich finde:stupid:

Hmmm, hast entweder nicht so viel Bart oder lässte dir nie wachsen ^^ aber wenn ein langer ab muss und Vibration ist nicht da, dann wirds echt "zupfig" ^^...

Habe auch den Mach3Turbo vom Bund geschenkt bekommen und benutze den seither...

Habe eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir so 'nen M3 Turbo mit Vibration geholt... aber dann kamen doch Zweifel ;)

Taugt das mit den Vibrationen denn wirklich was beim Rasieren in Sachen Gründlichkeit usw?

Ich hab nen Mach 3, der reicht mir.

Taugt das mit den Vibrationen denn wirklich was beim Rasieren in Sachen Gründlichkeit usw?

Ich habe einen starken Bartwuchs und am We oder in den Ferien lasse ich diese mal gerne wachsen und schone meine Haut. So einen Bart abzurasieren, war früher sogar unter der Dusche, wenn alle Haare aufgeweicht waren, nicht das angenehmste. Mit der Vibration ist das kein Thema...

Ob es gründlicher ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall - angenehmer. Das ist auch keine Zauberei sondern ganz logisch. Wenn du etwas mit einem Messer schneidest, geht das ja leicht wenn du das Messer hin und her bewegst, als wenn du es stur gegen den zu schneidenden Gegenstand drückst...

Haben diese Wilkinson Quattro nicht diese dämlichen Gitter vor den Klingen? Die kriegt man so blöde sauber.

Hmm... kann sein ^^

Es ist ja ein ganz enges Rennen zwischen den Gillette Modellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh