bester oc ram 2x512

seizmo11

Neuling
hallo wollt mir einen neuen ram kit besorgen von 2x 512 was haltet ihr von ocz / corsair / etc ??

a ja auf einem dfi board + opteron sollen die laufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seizmo11 schrieb:
hallo wollt mir einen neuen ram kit besorgen von 2x 512 was haltet ihr von ocz / corsair / etc ??

a ja auf einem dfi board + opteron sollen die laufen

Kommt darauf an wie Du OC Ram definierst ;)

Willst Du RAM den man gut und weit übertakten kann? Oder willst Du schnellen RAM mit dem Du Deine CPU dann gut und weit übertakten kannst bei 1:1 mit dem Reftakt?

Denn willst Du letzteres, ist das eignetlich kein OC Ram in diesem Sinne. ;)

ich ahb hier Ballistix Tracer am Renner 270 bei 2,5-3-3-5 und 280 bei 3-3-3-8 @ 2,8

Preislich würde ich dir die empfehlen, da sie Fast wie TCCD's laufen aber nicht soviel kosten!

Naja .. besser nen paar nette LL nehmen und damit ~250 - 260 fahren ... hat man mehr ( oder das selbe ) von aber ne höhere wahrscheinlichkeit das alles stabil lüppt. Hohen Ramtakt vertragen ja auch nicht alle CPUs 1:1 ...

Außer den Geil One bzw Ultra X sind aber keine LLs lieferbar. Die wären auch ok

zu den Crucial: nach dem Titel geht es um die besten OC-Speicher und das sind meiner Meinung nach TCCD.

Jo das ist mir Klar, aber ich hab gerade ma 5xtest5 Memtest laufen lassen @ 300 3-4-4-10 und das is ja auch nicht schlecht, vorallem wenn man sich den Preis für Geil One anschaut!

TCCD's sind die Besten / Teuersten

?warum reden dann manche über BH-5's?

meine Ballistix schaffen bei ordentlich kühlung ^^ 300 MHz bei 3-3-3-8 und das ist auch schon hammer, achja zu den Old BH-5, die gehen nicht besser als die Microns

Ich brauch auch Hilfe. Der RAM muss folgendes erfüllen können:

250 Mhz Takt (1:1)
1T
auf GA-K8NS passen
alles auf standard core

Gibts da einen? (wie sind die Corsairs)

da würde ich Crucial Ballistix nehmen. Die PC3200 machen das zu annähernd 100% mit 2,8 V und kosten keine 150 €

Alos die besten OC RAMs sind meiner Meinung nach die TwinMod Speed Premium oder Mushkin Redline PC4000. Den muss man zwar 3,3V geben aber dafür packen sie meist auch 260Mhz @ CL 2-2-2-5, bessere.
Wer kein Hig Voltage Board hat der sollte sich TCCDs zu legen, mir persönlich sind die aber zu teuer.

MFG
Enomenie

Ich hab auch nen Opteron und Standart Twinmos pc3200 aber mit
neuen Winbond-UTT CH-5 Chips drauf und kein Coldboot nichts laufen sauber mit dem Opteron und einem DFI aber in Germany weiss ich nicht wo oder ob es die Riegel giebt.
Mushkin Redline , G-Skill F1 WU oder so müsste es doch aber bestimmt noch irgentwo geben.
PEaCE
26432pi4tv.jpg

@TrooperOne:
ich hatte mich auf den ersten Post im Thread bezogen. Das ist aber für dich nicht weiter tragisch. Crucial laufen auf dem Gigabyte gut.

jack47 schrieb:
Ich hab auch nen Opteron und Standart Twinmos pc3200 aber mit
neuen Winbond-UTT CH-5 Chips drauf und kein Coldboot nichts laufen sauber mit dem Opteron und einem DFI aber in Germany weiss ich nicht wo oder ob es die Riegel giebt.
Mushkin Redline , G-Skill F1 WU oder so müsste es doch aber bestimmt noch irgentwo geben.
PEaCE
26432pi4tv.jpg

Wieso ist dein SuperPi so langsam? das habe ich mit ner 2,7GHz geschafft.

Resident1985 schrieb:
Wieso ist dein SuperPi so langsam? das habe ich mit ner 2,7GHz geschafft.

Nicht dass Du Dich vertust ... das nen 32M run und kein 1M.
Und würde gerne mal wissen wie Du mit 2.7Ghz auf so nen Ergebniss kommen willst.

Muh-Q schrieb:
Nicht dass Du Dich vertust ... das nen 32M run und kein 1M.
Und würde gerne mal wissen wie Du mit 2.7Ghz auf so nen Ergebniss kommen willst.

ich sollte es heute besser lassen, ich habe mich vertan. D´oh!
SORRY!:shot:

@ Muh-Q: du sagst es BH-5 DDR600 GAB es aber geben tuts die nichtmehr, vorallem brauchen die Soviel Spannung und bei der Spannung schaffen meine Crucial's DDR700 ^^ ;)

@ Jack47: 3,6 Volt RAM grenzt schon fast an selbstmord!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh