bester oc ram 2x512

Das Problem an denen war vor allem, dass es nur 256 MB Riegel davon gab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabauterman schrieb:
@ Jack47: 3,6 Volt RAM grenzt schon fast an selbstmord!

wieso das denn soll ich etwa winbonds mit 2.8 V laufen lassen oder wie?
3.6 haelt jeder winbond Chip aus da sie sowieso erst ab 3.1V in fahrt kommen.
ok benim pcb ist kein Brainpower oder so aber die halten das locker aus sogar noch mehr;)
Mit Aktiv Kühlung ist das kein Problem.
PEaCE
 
^^ mit Aktive Kühlung halten selbst meine Crucials 3,3 V + aus , naja aber das sieht schon hefig aus mit den 3,6 V wenn man bedenkt das Standart 2,6 ist, bei welcher Komponete würde man bitte 1 Volt mehr Spannung geben, stel dir das ma bei nem CPU vor ^^ :shot: 1,4 Standart 2,4 Geben! lol
 
jack47 schrieb:
wieso das denn soll ich etwa winbonds mit 2.8 V laufen lassen oder wie?
3.6 haelt jeder winbond Chip aus da sie sowieso erst ab 3.1V in fahrt kommen.
ok benim pcb ist kein Brainpower oder so aber die halten das locker aus sogar noch mehr;)
Mit Aktiv Kühlung ist das kein Problem.
PEaCE

Die Chips ja, aber das PCB ist vielleicht schon bei 3,3 V hinüber.

@kabautermann:
die 256 MB BH-5 gingen nur so hoch. Für 512 MB sind 260 MHz schon sehr gut und es gibt nur sehr wenige die drüber gehen. Bei 256 MB waren 280 MHz 2-2-2-5 schon ab und zu drin.

Ich bin gespannt, wie lange deine Crucial die 3,3 V überleben. 3,0 V sind schon hart am Limit
 
Ich sag ja auch keinem das er soviel VD geben soll ich gebe es und noch mehr und wenn sie den Geist aufgeben hab ich Pech gehabt waren sowieso nicht so teuer
OC Rulez kann ich nur dazu sagen :d
und davor habe ich Mushkin Redline gehabt die soll mann sogar mit 3.3V laufen lassen aber der Coldboot hat mich genaerft
darum gleich wieder verkauft.
PEaCE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh