bester ocing TCCD DDR600 ???

skyliner905

Enthusiast
Welches 1GB TCCD Kit mit DDR600 geht am weitesten zu übertakten?

Board: DFI NF4
CPU: Winchester 3000+ (villeicht bald Venice 3000+)

Und was schaffen die Speicher meistens an MHZ wenn sie übertaktet sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn ich mir mal später ein neues Board kaufe, laufen die Speicher vielleicht nicht so sehr gut!

auf wieviel MHZ gehen denn die g.skill und Adata meistens?
Wie laufen eigentlich die G.Skill für DFI und wie wären die von OCZ weil die CL 2,5 haben?

die skill laufen meist 2,5-3-3-7-1t bei 310 bis 315mhz, gehen auch oftmals über 320mhz.
ocz verbaut tcc5 neuerdings, sind das gleiche wie tccd bloß sie werden nicht von samsung selektiert sondern von herstellern. die gehen meist so 2,5-4-3-7-1t bis 310 mhz.

bei den 5000er von ocz müßtest dich etwas beeilen, die gehen wohl eol...

ist schwachsinn sich die pc5000 zu kaufen, das sind cl3 rams und die machen nicht mehr mit wie die pc4800. drunter ist auch nix anderes.....

-De$troyeR- schrieb:
ist schwachsinn sich die pc5000 zu kaufen, das sind cl3 rams und die machen nicht mehr mit wie die pc4800. drunter ist auch nix anderes.....

Laut OCZ sind auf den 4800er TCCDs verbaut und auf den 5000er TCC5 ... aber wo der Unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht sagen. Vielleicht sind das Selektierte TCCD ...

es gibt keine tccd mehr bei ocz, ocz verbaut nur noch tcc5. tcc5 und tccd sind die gleichen chips, nur die werden anders getestet. tcc5 werden praktisch fast ungetestet auf den markt geschmissen. guck mal in meine sig ;) und denn kannst du mir ruhig glauben das unter den pc4800 tcc5 sind. ich hatte meine HS ab.....

Die G.skill F1... sind aber fast genauso teuer wie die DFI PC5000?
Hat schon mal einer getestet wie hoch die OCZ DFI... gehen?

haben schon genug getestet und die g.skill gehen besser ;) nicht umsonst verbaut g.skill die besten tccd....in der regel gehen die g.skill immer besser, natürlich gibt es auch ausnahmen

@SANY|nfs
in dem fall von g.skill können die chips nicht drunter sein weil sie keine HS haben :d noch ein punkt warum man sich g.skill kaufen sollte. dazu ist es egal ob TCCD oder TCC5, es sind die gleichen chips....laufen vom gleichen fließband. werden nur anders beschriftet weil sie anders selektiert werden. das macht sie nicht schlechter und nicht besser. sie sind nur billiger und das heißt auch nicht das sie schlechter sind. bloß die selektierungskosten sind jetzt zu lasten der ramhersteller (ocz usw) und nicht zu lasten von samsung.
also ob nun TCCD oder TCC5 ist echt :wayne:

oh ja^^ sehr viel gedult, aber das ist bei den meisten riegeln so die ab 295mhz schaffen sollen....

i9ch werd mich denn wohl zwischen den g.skill und den OCZ entscheiden!

laufen eigentlich relativ gleich, bloß die ocz werden die 2,5-3-3-7 machen....immer nur 2,5-4-3-7
die g.skill machen eigentlich sehr oft 2,5-3-3-7

Mit AData hab ich echt sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine gehen bis 305 MHz @2,5-3-3-7 1T 2,85V!
Die letzte Zahl beeinflusst kaum die Leistung.

stimmt, aber du willst doch nun nicht auf mich ansprechen oda :fresse:?
das waren nicht die rams sondern der memcontroller^^ und memtest war stable...

-De$troyeR- schrieb:
stimmt, aber du willst doch nun nicht auf mich ansprechen oda :fresse:?
das waren nicht die rams sondern der memcontroller^^ und memtest war stable...

ne,dich "kenne" ich ja mittlerweile ;)
aber wenn ich dauernd lese : "toll 1T 310 2,5-3-3 stable" ,dann packt mich halt manchmal die wut,weil das in 99% der fälle eben nicht der fall ist (sofern man "vernünftig" testet)

Obs nun 100% stable ist oder nur bei memtest versagt ist mir eigentlich egal, hauptsache ist das nicht beim zocken bluescreen kommt!
Eigentlich müssten die OCZ pc5000 doch mindestens 312MHZ schaffen, oder?

das stimmt, vor allem weil er sagt das sie mit schlechteren timings und 2t schlechter gehen sollen als mit schärferen :hmm:

"295 3-4-4-8 2T und 310 2,5-4-3-3 1T"

warum sollen die so laufen o_O?

lol^^ kauf dir pc5000 auch wenns nur geldmacherei ist, das sind pc4800 die nur ein anderen aufkleber haben und andere AUTO-TIMINGS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh