bester ocing TCCD DDR600 ???

-De$troyeR- schrieb:
lol^^ kauf dir pc5000 auch wenns nur geldmacherei ist, das sind pc4800 die nur ein anderen aufkleber haben und andere AUTO-TIMINGS

nimm einfach die OCZ 5000er oder G.Skill LA oder FF,dann brauchste dir keine Gedanken zu machen,dass du schwache TCCDs hast ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, wenn man das geld dazu hat sollte man sich einen von den beiden kaufen :)

-De$troyeR- schrieb:
es gibt keine tccd mehr bei ocz, ocz verbaut nur noch tcc5. tcc5 und tccd sind die gleichen chips, nur die werden anders getestet. tcc5 werden praktisch fast ungetestet auf den markt geschmissen. guck mal in meine sig ;) und denn kannst du mir ruhig glauben das unter den pc4800 tcc5 sind. ich hatte meine HS ab.....

OCZ bekommt wie manch andere Hersteller keine TCCD mehr von Samsung geliefert.

Grund: ein paar RAM Hersteller haben einen Deal mit Samsung gemacht, dass sie die komplette Produktion der TCCDs abnehmen.
Federführend dabei war Corsair.

Die TCC5 sind laut Aussage von Corsair keine ungetesteten TCCD sondern der Fertigung ähnlich mit TCCD und mit grösseren Fertigungstoleranzen.

@De$troyeR,
hallo ich hane mir auch neue Ram zugelegt habe diese getestet mit mem Test,laufen bis 270mhz (7Std)weiter habe ich nicht geprüft,nun zu meinem Problem,sie laufen aber im Windows Betrieb 1t nicht höher wie 2200mhz.Wieso?Keine Ahnung woran es liegen könnte.Cpu wie du ja weist geht bis 2700.Kannst du mir helfen.?
Mfg
Microborg
Edit Die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
A-DATA und DFI würde ich vermeiden,da gibts / gabs oft Probleme. Ich empfehle die G.Skill LA oder FF

Kann ich auch nur bestätigen!

Laufen auf dem DFI DAGF NF4 überhaupt nicht mit 300Mhz mit 1T!
Auf dem Lanparty Ultra schon.... :fresse: :lol:

Wer soll das verstehen,aber die Timings die ich jetzt mit 271Mhz fahre,sind schon nicht schlecht,auf jeden fall besser als mit 300Mhz
3-4-4-8 1T!!

Bin soweit zufrieden,und die OCZ PC4800 sind auch nicht mit 1T spezifiziert!

Sind ADATA PC4800 mit Samsung TCCD Chips...

3-4-4-8 ist net schlecht bei 270 mhz ?! naja,das seh ich anders. kein DDR600 ram ist wirklich auf 1T spezifiziert,die guten (und teuren) OCZ und G.Skill packen das aber trotzdem.

meine LA 440er TCCDs packen je nach board 2,5-3-3-8 300 1T memteststabil

man kann das DAGF auch net wirklich mit dem Ultra-D vergleichen,die Qualität des letzteren ist schon höher...man beachte Mosfetkühlung,RAM-Settings,VDimm etc.

Vllt sollten auch die GEiL Ultra-X erwähnt werden. Leider sind keine TCCDs mehr bei den
neuen vorhanden, sondern BH5, dafür gibts noch die alten 3200er und die neuen(nicht zu neu) 4400.
Meine laufen mit 315 MHz stable und wurden als 325 MHz stable preteste gekauft.

Grund: ein paar RAM Hersteller haben einen Deal mit Samsung gemacht, dass sie die komplette Produktion der TCCDs abnehmen.
Aus diesem Grund werde ich niemals Corsair Speicher verwenden, sogar wenn mir hier und jetzt jemand einen schenken würde.
Was für ne Schwe*nerei. Wird nur noch corsair TCCDs haben oder wird es NUR NOCH TCC5 geben?

Ich werd mir als nächstes wohl BH5/UTT/wie auch immer RAMs holen, solange Corair nicht Samsung selbst aufgekauft hat.

schinderhannes schrieb:
3-4-4-8 ist net schlecht bei 270 mhz ?! naja,das seh ich anders. kein DDR600 ram ist wirklich auf 1T spezifiziert,die guten (und teuren) OCZ und G.Skill packen das aber trotzdem.

meine LA 440er TCCDs packen je nach board 2,5-3-3-8 300 1T memteststabil

man kann das DAGF auch net wirklich mit dem Ultra-D vergleichen,die Qualität des letzteren ist schon höher...man beachte Mosfetkühlung,RAM-Settings,VDimm etc.

Ja leider,hatte ich mir aber anders vorgestellt,man lernt nie aus.

Fahre jetzt mit 271Mhz die Timings 3-3-3-2-7-16 1T mit 3.2Vdimm ;)

Habe auch keinen Bock,nur für den Speicher die Ultra Variante zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das DAGF gibt Real nur 3.14v..

Ich werde irgendwann mal austesten ob 2.8-2.9v auch gehen,hatte gleich auf 3.2v gestellt,habe momentan genug getestet...

Cl. 2.5 macht der Speicher nicht mit,oder das Board, muß auf Cl.3 gehen.

Ob nun 2.8-2.9,oder 3.1v,wo ist der unterschied?

Ich sehe keinen...

Normalerweise laufen die mit 2,7-2,8 am besten. Mit 3,2V werden die sicher super heiß.

Heiß werden sie schon,sind ja auch meine ersten TCCD,werde mal testen ob sie auch mit 2.7VDimm stabil laufen...

EDIT: 2.7VDimm - nicht stabil,absturz

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein,wie geschrieben ich bin am austesten..

Ich bezweifel aber das sie mit 2.8-2.9Vdimm stabiler bzw.besser laufen werden...

ich hatte meine auch mal auf 3,2v ;) bei mir bringt es aber nix....zum glück :d
ocz gibt ja auch bis 3V garantie + 5% tolleranz

adata brauchen meist mehr spannung, so um die 2,9-2,95v...aus dem grund sind sie mir auch nicht sonderlich sympatisch

TROLL schrieb:
Kann sein,wie geschrieben ich bin am austesten..

Ich bezweifel aber das sie mit 2.8-2.9Vdimm stabiler bzw.besser laufen werden...
Es ist halt nicht bei allen Chips so das "viel hilft viel".

Es scheint so das für 271Mhz auch 2.8Vdimm ausreichen würden.

Ich bekomme den Speicher auch nicht stabil mit CL. 2.5 hin,sofort reboot wenn Windows startet bzw. wenn ich was umstellen will beim A64 Tweaker.

Ich versuche die Tage die anderen Timings zu "verschärfen",mal sehen ob der Speicher dann auch noch stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also meine pc5000 laufen bei 290mhz und 2,5-4-3-7-1T
mit 2,6v noch stabil.
über 3v in tccd´s reinknallen, is auf dauer wohl nicht
sehr sinnvoll :fresse:

da wird nur ausgesagt das corsair es angeleiert hat und das ein PAAR hersteller einen deal gemacht haben, darunter ist bestimmt auch g.skill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh