Bester Plexi CPU Kühler

gamadeus

Neuling
....da würd ich jetzt gern den Nexxxos Highflow lesen, aber der wird jetzt wohl doch noch auf sich warten lassen.....da ich aber nich so lange warten möchte, würd ich gern wissen, welcher CPU Kühler mit Plexi denn der leistungsfähgste ist. Der XP light, oder doch ein anderer?
Optisch gefällt mir ja der MagiCool CPU-Wasserkühler ganz gut. Gibts zu dem Erfahrungsberichte?

Edit: und was ist mit diesem Exoten? Gibts ja bei uns gar nicht, aber gefällt mir, fragt sich, was er kann: http://www.koolance.com/shop/product_info.php?cPath=29_44&products_id=209

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Magicool ist imho nicht so leistungsfähig wie der XP Light. Interessant könnte der Danger Den TDX sein, der in derselben Leistungsregion wie der XP Light liegen sollte. Ob besser oder schlechter, kann dir krueml_ vllt. verraten.

Ja aber Zern is nicht Plexi :)

Hab ein wenig gesucht im Netz, aber Roundups zu finden für eben nur diese Kühler ist nicht so einfach.....vielleicht hat wer nen Link?

Über den Koolance weiss wohl niemand hier etwas? Ich finde er schaut sehr interessant aus, aber auch hier hab ich noch keinen Test gefunden. :(

EK Wave Copper wäre vielleicht noch was. Zwar bissl leistungsschwächer als der XP, aber dafür einen höhren Durchfluss!

Gruß

EK Wave Copper wäre vielleicht noch was. Zwar bissl leistungsschwächer als der XP, aber dafür einen höhren Durchfluss!

Gruß

Dann hat der doch wohl irgendwie den Sinn verloren, ich will doch mehr Durchfluss um bessere Leistung zu erhalten, und nich weniger Leistung um mehr durchfluss zu erhalten....Oder?

Dann hat der doch wohl irgendwie den Sinn verloren, ich will doch mehr Durchfluss um bessere Leistung zu erhalten, und nich weniger Leistung um mehr durchfluss zu erhalten....Oder?

Das Ziel ist es, das perfekte Verhältnis zwischen Durchfluss und Leistung zu finden. Mein EK Kühler liegt im Schnitt ca. 2 Grad hinter einem NexXxos XP. Aber dafür besitzt der EK Kühler einen höhren Durchfluss, durch dem andere Komponenten die auch Wassergekühlt werden wieder profitieren.

Fakt ist, dass Düsenkühler einen nicht so hohen Durchfluss haben wie Durchlaufkühler.

Düsenkühler haben aber eine bessere Kühlung, aber der Durchfluss ist einfach durch die Bauweise nicht so hoch.

Gut, aber meiner Meinung nach sollte man ne WaKü sowieso so gezielt wie möglich einsetzen, auf Chips, die auch wirklich heiss werden, also vor allem CPU und GPU. Und darum wär ich daran interessiert, welcher CPU Kühler eine möglichst hohe Kühlleistung hat, selbst wenn der Widerstand dabei recht hoch ist. Welchen Plexkühler gibts denn da? (um on topic zu bleiben :))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh