Bester Röhren-TV ab 82cm / 16:9 ?

So, hab meinen 32PW8807 wieder verkauft, die Geometrie war ja mehr als krumm an den Rändern.
Das ist das, was mich an Röhren allgemein (sowohl CRT-Monitore als auch Röhrenfernseher) immer am meisten genervt, ach was nein, gestresst hat: die miese Geometrie, egal, wie man was eingestellt hat.
Gibt es denn keine Röhren(fernseher) mit ner anständigen Geometrie?!

Leider nie was gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da kann ich ganz klar sagen die besten röhrengeräte baut Metz ist leider der einzige gute hersteller der bleibt loewe baut ja leider keine mehr. Sicher ist Philips für den Preis super nur wenn du das optimale haben willst und keine angst vor hohen kosten hast dann würd ich ganz klar den metz nehmen was besseres mit röhre wirst du nit finden und ich hab schon viele fernsehbilder gesehn da wir ein fernsehgeschäft haben.

Metz baut doch auch nur Röhren von Philips ein, also wieso 1000€ mehr ausgeben für die selbe Bildröhre?

Oder was kann Metz, was Philips nicht kann?

weil die röhre an einem fernseher vielleicht nicht alles ist da sind teile wie bildspeicher usw verbaut die mehr bewirken als du denks außerdem baut philips selbst auch keine röhren mehr sonder ich glaub thompson oder irgendsowas muss mal in ein aktuelles gerät reinschaun

Edit: Ich hab ja gesagt das die philips für den preis gut sind wenn man allerdings einen philips neben einen metz stellt so wie bei uns im Geschäft dann sieht man schon deutliche unterschiede in sachen konturschärfe und anderm

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut möglich, trotzdem find ich die Preise für Metz-TVs alles andere als preiswert.
Für Freaks sind die TVs vielleicht was, aber für einen Normal-Nutzer völlig überteuert.

ich sags nocheinmal das der preis für die gebotene leistung bei philips ohne frage top ist und ich nur gesagt hab das falls du beim kauf nicht aufs geld achten musst bzw. willst der metz das beste ist was du kaufen kannst.

Trotz allem ist metz so ziemlich die marke die am häufigsten bei uns verkauft wird zwar nicht in der preisklasse von 1500€ aufwärts aber das einstiegsmodell für 800€ geht aufjedenfall besser weg als der dazu passende philips für ca. 400-500€. Aber bei lcd schießt metz sowieso den vogel ab die sind sowas von überteuert es gibt selten leute die sich für diesen preis einen tv kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nur schade, dass es den 32PW9520 nicht mehr im Handel gibt, der würde mir reichen.

Die HD-Features vom 32PW9551 und vom Slimfit von Samsung nutzt man eh nicht, also wieso den Aufpreis zahlen.

also mir haben immer die Panasonics früher gefallen. Hatten nen richtig gutes Bild und waren auch besser als der Philips Pixel PLus quatsch(ok, kann sein das die auch sowas hatten xD). Nur leider gibts die auch nicht mehr. Achja wenn dann sollte der Panasonic Acurty oder so haben. Das waren die besten von Panasonic.

ein guter 16:9er mit gerader Geometrie würde mir schon reichen, den ganzen Bildverbesserungskram mach ich eh immer aus.
Ich geh nur per Scart mit diversen RGB-Signalen von Xbox und HTPC in den TV, der Ton geht über eine Anlage.
Daher kommts mir nur aufs Bild an, Ton und Tuner sind mir egal.

Gut, ich will dich natürlich nicht überreden ;-), aber da :

wäre ein LCD-TV natürlich nicht verkehrt. Zumindest sofern du mit PAL Judder und 3:2 Artefakten leben kannst. Da du die Bildwiederholfrequenzen explizit ansprichst, wird das womöglich nicht der Fall sein. Dann wirds allerdings tatsächlich relativ teuer und eine gute Röhre für dich mglw. besser.

Gruß

Denis

Zwar etwas OT, aber ist ja mein Thread:

Wie sieht es eigentlich mit einem Plasma an einem HTPC aus? der hat ja "nur" 1024x768

Plasmas sollen ja schwarz darstellen können, was die LCDs nicht wirklich beherrschen.

Hab mir den Panasonic 37PV60 angeschaut, der soll ja nicht schlecht sein.

Also ich hab meinen Plasma auch manchmal am PC. ist kein problem und die auflösung kommt halt auf deine Pannelauflösung drauf an.
LCD
+geringeres Gewicht
+niedriger stromverbrauch
-schwarzabbild
-nachzieeffekt
-geringeres Kontrastverhältnis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh