bester speicher für abit fatal1ty an8?

Sina_Moon05

Neuling
hallo,
ich würde gern ma wissen welcher speicher der beste für das an8 wäre? ich bräuchte nämlich welchen da mein jetziger von twinmos probleme mit 400mhz hat. im preis sollte er so nicht mehr wie 230€ kosten.

mfg sina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kingston Auf Jeden
Der Wurde Auch Auf Der Cebit Extra FÜr Das Board Empfholen
Nimm Denn

Genaue Bezeichnung Kommt Gleich

EDIT

kingston hyperx khx3200ul512

2 512er double side ddr 400
cl 2,2,2, 5 nimm den ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kingston Auf Jeden
Der Wurde Auch Auf Der Cebit Extra FÜr Das Board Empfholen
Nimm Denn

Genaue Bezeichnung Kommt Gleich
Wie kommste darauf, das gerade der schlechteste TCCD Speicher auf dem Board gut laufen soll?

also was erzählst du da ich war bei abit aufm stand bei der cebit und die meinte noch das die speicher extra in zusammenarbeit mit abit für das board entwickelt wurden aber

wenn du mein es sind die schlechtesten dann mien das weiter mein kollege hat das gleiche board und die gleichen speicher und die ergebnise bei 3dmark

sind traumhaft

modding4masters schrieb:
also was erzählst du da ich war bei abit aufm stand bei der cebit und die meinte noch das die speicher extra in zusammenarbeit mit abit für das board entwickelt wurden aber

wenn du mein es sind die schlechtesten dann mien das weiter mein kollege hat das gleiche board und die gleichen speicher und die ergebnise bei 3dmark

sind traumhaft

@2-2-2-5 sind doch alle TCCDs gleich schnell. Scheiss egal welche Marke. Man kann ein Board für einen Chiptyp optimieren, klar, aber ein Board auf eine Marke ausrichten wohl kaum. Oder wie soll das Funktionieren? "Oha im SPD steht Kingston, da lass ich mich gleich mal höher takten"? Der Kingston macht afaik mit am ehesten Schluss bei TCCD Modulen. Das Board soll gut mit TCCD gehen. Dann aber wie gesagt mit allen TCCD. Für Hardcore OCler gibts definitiv was besseres.

€dit: Kingston TCCD sind sehr billig merk ich grad. Wenn er nicht übertaktet kann er die nehmen,muss es wirklich TCCD sein. Ansonsten tun es MDT auch.

Zuletzt bearbeitet:
nimm kingston die laufn 100 prozi genau auf dein mobo und sind hammer strabil
und wenn man schon perfekt abgestimmte riegel hat geht das ocen auch net übel

:wall: Kinston TCCDs gehen in der Regel schlecht.

über 270MHz gehen die kaum und das ist bei nem 230€ Budget mickrig. Mit AData, GSkill oder OCZ hast du deutlich bessere Chancen über 290MHz zu kommen.

ich würde gern ma wissen welcher speicher der beste für das an8 wäre?

Kingston bieten zwar ein gutes P/L Verhältnis, aber die Besten sind es sicher nicht.

Nur weil du es auf der Cebit gehört hast, heißt das lang nicht, dass es nichts besseres gibt. Die Kingston HyperX 3200 ULK erfüllen ihre Specs zu 100% auf dem Board, aber wen jucken schon die Specs?

über 270MHz gehen die kaum und das ist bei nem 230€ Budget mickrig.
Naja soviel kosten die Kingston ja auch nicht, aber die Corsair XL würde ich denen vorziehen;
aber wenn man schon so viel Geld für ein Fatality ausgibt, dann kann man auch Speicher 200-250 kaufen und zwar TCCD/TCC5 made by OCZ, Gskill und co.

http://www.techpowerup.com/memdb/

Hier steht alles, was du brauchst. Bei TCCDs skaliert der Preis fast nach der Leistung :lol: , die teuren sind fast immer besser.

GSkill sind extrem teuer, allerdings haben die einen Top Ruf, AData DDR600 gehen teilweise sehr gut, haben aber ziemliche Schwankungen
(295 MHz 3-4-4-8 2T bis 310 MHz 2,5-4-3-3 1T)

€dit:
Die von deinem Geizhals Link sind gut, wenn du die Spannungen hast. Beim ABIT bin ich mir nicht sicher. Wenn du im Bios 3,5V geben kannst sind die auch ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
2 GB bringen bei Spielen ein bisschen was bei Ladezeiten und sind extrem hilfreich, wenn du Videoschnitt oder sowas machst. Zum zocken haben fast alle hier noch 1GB

da ich ja die tv karte hab is videoschnitt für mich ein thema, also wären dann die 2 gb besser. hab vorhin ma nen anderen thread gelesen wo es um das thema speichergröße ging und da stand das auch so das 2gb bei den ladezeiten und so sehr viel bringen, ich glaub ich werd dann die 2gb corsair nehmen, die lassen sich auch ganz gut ocen mit meinem venice zusammen :)

hab heute den oben genannten speicher ( bekommen und eingebaut.allerdings hab ich da in kleines problem. der speicher läuft zwar jetzt als pc4000 (500mhz) und die cpu mit nem fsb von 250 mhz aber sobald ich zb 255mhz einstelle bekomme ich bluescreens. die timings vom speicher sind 2,5-3-3-8 T2 hab schon einiges durchprobiert aber hilft nix. die ram spannung is bei 2,8V (maximum) und die cpu spannung bei 1,5 v. als bios hab ich das ABIT-AN8-13GuruR1 von tictac.

hab grade nen ganz komischen fehler gehabt, hab jetzt cpu fsb auf 255 mhz angehoben ram fsb auf ddr400 stehen timings bei 2,5-3-3-7 T1 und jetzt beim booten kommt ein blackscreen und da steht das bei windoof die setupdatei beschädigt ist und ich die win installation starten soll und das setup reparieren soll!!! hab jetzt den cpu fsb wieder auf 250 mhz gestellt und schon geht wieder alles. muss ich das verstehn???

mfg sina

hab grade nen ganz komischen fehler gehabt, hab jetzt cpu fsb auf 255 mhz angehoben ram fsb auf ddr400 stehen timings bei 2,5-3-3-7 T1 und jetzt beim booten kommt ein blackscreen und da steht das bei windoof die setupdatei beschädigt ist und ich die win installation starten soll und das setup reparieren soll!!! hab jetzt den cpu fsb wieder auf 250 mhz gestellt und schon geht wieder alles. muss ich das verstehn???
Das passiert halt bei zu stark übertaktetem Ram..

ja hatte ich auch schon gehabt hatte schon mit 3-3-3-10 t1 und t2 getestet aber kam immer is gleiche ergebnis, liegt das vll auch am bios?
Kann auch an der CPU liegen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh