(Bester) Subwoofer in der Preisklasse 200 - 300 €

Freakazoid!

Neuling
Hallo Luxxer,

seit über einem Jahr bin ich stolzer Besitzer des Jamo 606 5.0 Systems. Gerne würde ich meine Anlage (AVR: Onkyo 508) um einen Subwoofer ergänzen.

Preislicher Rahmen wären 200-300€. Natürlich bin ich mir bewusst, dass dies mit die preisliche Untergrenze darstellt, aber mehr möchte ich nicht ausgeben.

Interessant finde ich, aufgrund der guten Bewertungen, den JBL ES 250 P. Dabei ist für mich die Funkbrücke als technische Spielerei ehr uninteressant. Wichtig ist ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Danke!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raum ca. 20-24m^2.

Anspruch würde ich sagen: er sollte auf dem (m. E. Guten) niveau der jamos liegen.

Einssatzzweck: DD5.1/ dts sowie dd-hd/ dts-hd

20-24m² ist nicht soo klein. Ich würds wohl mit dem teureren JBL testen, und wenn er nicht reicht geht er zurück.

Ich konnte damals nur den 12.16 hören, den fande ich durchaus ok. Aber ok, vlt. ist der 10er ja wirklich schlechter. Aber für so Quäkekisten ala Nubert 441 hats locker gereicht.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:52 ----------

Ich konnte damals nur den 12.16 hören, den fande ich durchaus ok. Aber ok, vlt. ist der 10er ja wirklich schlechter. Aber für so Quäkekisten ala Nubert 441 hats locker gereicht.

Geschlosse ist aber gute Idee: der B&W ASW 608/610 ist ne tolle Kiste und gebraucht manchmal günstig zu bekommen.

Wie kommst du zu diesem Schluss?

Ich lese häufig in Foren, dass Canton Subwoofer ein ziemlich großer Witz sind.

Leute ernsthaft, diese sinnlosen Empfehlungen, ohne je auch nur irgendwas gehört zu haben, sind komplett nutzlos.

Muss ich wohl so unterschreiben. Von Canton habe ich im Sub Bereich auch eher selten gutes gelesen.

Hätte jemand Erfahrungen bzgl. dieses Subwoofers? Preislich doch ansprechenden, aber wie schaut es mit der Leistung aus? Bewertungen (amazon, google) sind doch recht gut. Sollte er nicht genügend Leistung haben, wird er umgetauscht. Ist der Unterschied zwischen dem 250er und 150er im wesentlichen die Funkübertragung, kann ich gerne darauf verzichten. Was meint ihr?

Hab mich nun für den JBL ES150 entschieden, Gründe: Preis (170€!!) und herausragende Kritiken. Sollte es jmd interessieren, oder sollt jmd vor einer ähnlich Entscheidung stehen, kann ich ein kurzes review schreiben, insbesondere wie der sub mit den jamos harmoniert.

Ja, wäre nice wenn du mal berichtest, habe ebenfalls die Jamos und noch keinen Sub. Auch wenn ich noch warte bis ich in eine neue Wohnung ziehe, aber allzulange sollte es nicht mehr dauern ;)

würde mich auch interessieren :d, ich benötige einen Sub als Unterstützung für meine beiden kleinen Nuberts und 170€ klingen nicht schlecht :)

Der beste ist der hier!

3831613466336438.jpg

Warum???...weil er ein Unikat ist und nix von der Stange! *lach* :lol:

Hallo

Also ich kann den genannten JBL sub nur Wärmstens empfehlen ..... was Tiefgang und Schalldruck angeht steckt er den 12.16 und jeden bezahlbaren Canton locker in die Tasche :asthanos: er spielt mit Punch und Druck aber recht unauffällig und Neutral so das er Problemlos mit vielen LS Kombiniert werden kann .... Neupreis war mal 500-600 € und in der klasse ist er auch heute noch einzuordnen und das zu unschlagbaren 300€ ( 30er Bass 400W Rms - Funktechnik ... Genial weil mann kann frei stellen ohne Kabelsalat ) !!

Hatte ihn auch mit dem Famosen Klipsch RD 12 verglichen mir gefiehl der JBL besser weil er auch bei klienen Pegeln schon zupackt wo andere nur pff pff machen !!

KAufen ganz klar - das Risiko das mann sich nen 2 en holt ist aber vorhanden mir juckts auch in den Fingern ....

gruß fainherb

Der 10.16 ist aber wahrlich nicht toll. Der stinkt sogar gegen einen geschlossenen, guten 8" Subwoofer ab und zwar gewaltig.

Naja habe zwei 99W12.18 Ice zuhause, und fand die absolut erste Wahl... Habe natürlich gegen andere Woofer getestet (auch einen SVS PB12-Plus probegehört) und fand den XTZ am besten. Auch weil man ihn perfekt an den Raum anpassen kann.

Wie sich der kleine 10.16 schlägt weiß ich leider nicht. Aber kann mir nicht vorstellen das XTZ beim kleinen so schlampt im gegensatz zum 12.18Ice

Edit:

Besser bei dem kleinen Budget wäre natürlich Selbstbau! Da gibt es schon richtig feine Sachen;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hatte mal diesen fertig Sub von Mivoc gehört, den es vor 4-5Jahren bei Conrad gab... Das hat sich einfach nur seeeeehr mies Angehört:(

Jedoch habe ich mal nen low budget Selbstbausub hören dürfen, mit einem mivoc aw 3000 sub... Der war schon nicht ganz so schlecht.

Schau den Sub von Sisko an ;)
der ist umgebaut mit Mivoc :d
War ja auch nur eine Idee.Oder wie Du schon sagst, selber bauen.
Nimmst Mivoc AWM 3000 und das Modul AM 80 oder das grössere Modul AM 120.
Biste glaub ich bei 120 bzw 180 Euro,dazu Holz und hast ne eigentlich ne gute Kiste.
Was ich zumindestens so im I-net gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet: