Bester TFT bis 130 Euro

Butler1234

Enthusiast
Hier erst mal die Infos zum PC
MS Windows 7 64-bit
AMD Athlon II X2 215 Regor 45nm Technologie
4.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 266MHz (5-4-4-12)
BIOSTAR Group GF8100 M2+ TE (CPU 1)
Mainboard: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Grafik: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hallo Leute.
Ich suche für mein PC bis zu 130 Euro den besten TFT in dieser Preisklasse.
Könnt ihr mir da einen empfehlen? Und wo es den am günstigsten gibt!??!
Wäre euch da sehr dankbar.

23 Zoll wäre super. Habe gestern im Briefkasten vom Mediamarkt was drin gehabt. Da ist z.b der LG E2341T, 23" Widescreen TFT Display mit LED Technologie für 129 Euro. Das ist dieser hier http://www.amazon.de/LG-E2341T-BN-Zoll-LED-Monitor-Reaktionszeit/dp/B004YR568G Ist der auch zu empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse irgendwo was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du denn mit deinem Computer?
Nach aufwendigen, grafiklastigen Dingen sieht es zumindest nicht aus.

Z.b Videos anschauen von der HD Kamera, Videos im Internet, Bilder, und surfen. Also nichts großartiges.
Da es hunderte TFT´s gibt mit einige Unterschieden, würde ich schon gern in der Preisklasse das beste kaufen.
Und da ihr die Profis seit, hoffe ich da sehr drauf.
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
23 Zoll wäre super. Habe gestern im Briefkasten vom Mediamarkt was drin gehabt. Da ist z.b der LG E2341T, 23" Widescreen TFT Display mit LED Technologie für 129 Euro. Das ist dieser hier LG E2341T-BN 58,4 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist der auch zu empfehlen? Oder gibt es in dieser Preisklasse irgendwo was besseres?
Was denn mit dem? Ist der sehr zu empfehlen? Oder gibts bessere in der Preisklasse?
23 zoll wäre schon Gut.

damit ist er dann aber nicht bei 130 sondern schon bei 142€ was den preisrahmen schon deutlich sprengt

ich denke mit dem LG wirst du nicht viel falsch machen und der preis ist gut

Z.b Videos anschauen von der HD Kamera, Videos im Internet, Bilder, und surfen. Also nichts großartiges.
Da es hunderte TFT´s gibt mit einige Unterschieden, würde ich schon gern in der Preisklasse das beste kaufen.
Und da ihr die Profis seit, hoffe ich da sehr drauf.
Danke euch

Schau mal, ob du irgendwo noch einen Samsung 2333T kriegst. Der hat ein cPVA Panel, das für dein Anwendungsgebiet alle andere TFTs in der Preisklasse in den Schatten stellt.

Hallo und danke an alle für eure Tipps und Empfehlungen.

Ich habe mal 1 Bild geschossen so das jeder sieht was ich für Anschlüsse habe an meinem PC.

tr002.jpg

Was für einen Adapter bräuchte ich und könnt ihr empfehlen zwecks HD?
Oder was wäre am besten?

Grummel
Schau mal, ob du irgendwo noch einen Samsung 2333T kriegst. Der hat ein cPVA Panel, das für dein Anwendungsgebiet alle andere TFTs in der Preisklasse in den Schatten stellt.
Ist der der beste von allen Empfehlungen?

Welche wäre nun der beste TFT für meine PC Hardware Konstellation ?

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Der weiße Anschluss ist DVI und ist mit HDMI gleichzusetzen, nur das dieser keinen Ton überträgt. Wenn dein Monitor keine integrierten Lautsprecher hat, dann reicht der DVI völlig aus.

einen 2333T wird er sicher nicht für 130€ kriegen zumal er echt n beschissenes VA Panel hat. ich vergleiche das mal mit dem billigst Yuraku :d
er soll sich nen guten TN in der preisklasse holen das passt schon lieber nen guten TN als nen total schrottiges möchtegern VA Display

Lol. Ein TN Panel anstelle eines cPVA Panels, du scheinst ja Ahnung zu haben. Warum sollte er sich ein Monitor holen, der für seinen Anwendungsbereich ein in allen Belangen schlechteres Bild macht? Oder habe ich verpasst, dass der TE Hardcore Gamer ist? Der 2333T hat bei mir übrigens einen 22" Dell mit IPS Panel abgelöst - so viel zu seiner Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch wundern wenn du die kiste hast und sie scheisse wäre . etcpp. nun ich hatte vor jahren mal einen 18" TN, und seitdem fahre ich VA Panel´s von denen ich einige hatte. das fing bei nem Viewsonic VX2025WM an, welche damals ein extram gutes bild brachte. ging weiter über einen dell 2007 und noch einigen anderen. darunter waren auch ein Yuraku 24" VA, welche trotz der Technik des Display´s einfach nur grauenhaft schlecht war. und ich hatte auch den 2333T welcher vom Bild her gegen den Benq G2222HDL von meinem cousin recht alst aussah, im vergleich zu dem Viewsonic oder meinem aktuellen Dell 2407 oder 2408 WFP mal ganz zu schweigen. aber es ist halt nur ein billigstes "c-PVA" Panel. welches dem kunden suggeriert hier eine hochwertige technologie zu besitzen. der preis war ja auch hoch genug angsetzt

bildqualitätsmäßig sehe ich da eher vorteile für den Benq ;) vom verbrauch mal ganz abgesehn. und eines der für mich größen kriterien warum der samsung gleich wieder ging war die optik. er sieht einfach nur billig aus. und die qualität erinner bei samsung eher an nen kaugummiautomaten als an qualität

Das kaufe ich dir nicht ab, dass so eine TN Gurke ein besseres Bild als der Samsung macht. Ich halte das sogar für technisch völlig unmöglich!

Diese TN Gurken haben doch nur einen statischen Kontrast von unter 1000:1 - Der Samsung von an die 4.000:1 (da liegen WELTEN zwischen - und das sieht man auch).

Die TN Gurken haben einen Schwarzwert von 0,10 cd/m2, eigentlich müsste man das eher Grauwert nennen, weil das kein richtiges schwarz ist, während der Samsung bei 0,04 cd/m2 liegt.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Du kannst das Bild beim Samsung so einstellen, das sein Schwarz doppelt so schwarz ist wie bei einer TN Gurke (d.h. nur halb soviel Restlicht) und gleichzeitig ist sein Weiß doppelt so hell wie das Weiß der TN Gurke. Hey, da brauchst du kein 3D Monitor beim Filme schauen. Allein durch diesen Kontrast wirkt das Bild dreidimensional.

Die TN Gurken können aus technischen Gründen manche Farben noch nicht einmal über den ganzen Bildschirm als einfarbige Fläche darstellen - ich meine lol, so eine Technologie kann, man wenn man wert auf Bildqualität legt, doch nicht wirklich ernst nehmen.

TN Panels sind reine Gamer Monitore und dafür sind sie auch ungeschlagen super.

Ich hatte hier selbst einen 300 Euro TN Monitor von LG zum Testen da und dort haben die Objekte, wenn ich sie auf dem Desktop von oben nach unten verschoben habe, ihre Helligkeit und Farbe verändert - was für eine grottige Technologie.

Und was soll der TE machen, wenn er sich mal einen seiner HD Filme anschauen möchte und sich dazu aus dem Schreibtischstuhl auf einen etwas tieferen Sessel begibt? Bei einem TN Panel muss er dann eine Tüte fürs Brechen bereithalten, weil das Bild von unten schwarz wird und der ohnehin mickrige Kontrast gegen NUll geht - beim cPVA Panel hat er ein großartiges Filmerlebnis.

Selbst das edelste TN Panel kann mit diesem "billig cPVA Panel" nicht mithalten. Selbst der Dell 2209WA mit IPS Panel konnte mit dem Samsung nicht mithalten. Und der Dell wurde bei Prad immerhin mit "sehr gut" getestet. Ich hatte beide direkt nebeneinander stehen - es ist hier im Forum auch ein Test mit Fotos zu finden. Der Unterschied in der Bildqualität war so eklatant, dass ich mich zwangsweise mit der grottigen Optik des Samsung angefreundet habe und den Dell sofort verkauft habe.

Deine Abneigung gegen das Panel scheint meines Erachtens nur auf dessen Preis zu basieren. Ich bezweifele sogar, dass du ihn je selbst gesehen hast, denn so blind kann man gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. War paar Tage weg gewesen. Wollte die nächsten Tage mir einen kaufen. Kann man mir eventuell nun einen empfehlen für das Geld?
Wie ihr in Posting 9 sehen könnt, hab ich ein DVI Anschluss.
Wäre euch nochmals dankbar, eure endgültige Empfehlung für mich nun hier auszusprechen. Danke euch nochmals.

Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.
Ich besitze einen Mediamarkt Gutschein von 150 Euro . Ich würde noch maximal 40 dazu tun. Also suche ich nun einen bis maximal 190 Euro.
Den würde ich natürlich sehr gerne dafür nutzen, einen 24 Zoll TFT zu kaufen im Mediamarkt.
Nun hoffe ich das ihr mir wieder das beste in der Preisklasse empfehlen könntet.

Was ich im Mediamarkt Prospekt gesehen habe war dieser hier:
LG Electronics E2441V - Preis ab €169,00 - CHIP Online

oder diesem hier:
Asus 24T1 - Test - CHIP Online
Was sagt ihr dazu?
Es gibt eventuell noch bessere vom Mediamarkt welches ihr empfehlen könnt.
Bitte könnt ihr mir da noch einmal helfen das ich das beste raus hole.
Den Verkäufern da traue ich nicht denn die haben ja oft Anweisungen, Bestand der nicht gut verkauft wird gut zu sprechen.
Bitte um Hilfe

Ich habe mal eine Frage, warum möchtest du soviel Geld ausgeben und "den besten" haben, von den Tipps hier und der Qualität derer mal ganz abgesehen würde der Monitor schon den Wert deines PCs überschreiten und ich persönlich finde dass dir schon fast "irgendein" 23" oder 24"er reicht für das was du gerne damit machen möchtest. Es sollte zwar nichts Nonameartiges für unter 100€ sein aber mit den regulären Monitoren bei MediaMarkt fährst du in der Regel schon ganz gut und da reicht dein 150€ Gutschein locker aus (siehe dein LG Angebot).
Sollte dir ein gekaufter Monitor bei MediaMarkt doch nicht zusagen kannst du ihn eigentlich auch ohne Probleme umtauschen gegen einen anderen, natürlich kenn ich andere Märkte nicht so gut wie unseren aber ich denke das sollte kein Problem sein.

Mfg.

Den Dell UltraSharp U2211H gibts für 199€ bei MM. ist das einzig brauchbare was ich in dem Preisbereich im Onlineshop finden konnte.

Ich habe mal eine Frage, warum möchtest du soviel Geld ausgeben und "den besten" haben, von den Tipps hier und der Qualität derer mal ganz abgesehen würde der Monitor schon den Wert deines PCs überschreiten und ich persönlich finde dass dir schon fast "irgendein" 23" oder 24"er reicht für das was du gerne damit machen möchtest.
Ich denke, wenn ich mir in Zukunft einen neuen PC kaufen werde, dass ich dann schon einen guten TFT habe wäre ja doof wenn ich dann nochmal einen TFT kaufen und nochmals Geld ausgeben werde.

Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Empfehlung von weiteren Usern was mich sehr freuen würden.
Ich besitze externe Boxen. Muss ich da beim TFT Kauf auf irgend etwas achten da ich ja am PC kein HDMI sondern ein DVI Anschluss habe?

Und wie gesagt würde mich über weitere Empfehlungen freuen da ich mitte/ende nächster Woche einen kaufen gehe.

Danke vielmals
Beitrag bearbeiten/löschen

Frage mal nach, ob du den Gutschein auch bei "Schwester" SATURN einlösen kannst
oder ob Sie dir den Monitor
S 24 A 300 BL LED SYNCMASTER / für 169€
von Saturn liefern lassen können o. ä.

Ansonten muß ich @Mr.Wifi leider zustimmen;
das Angebot bei MM ist eher mau :(

Edith sagt: alternativ den Gutschein hier für ~ 130€ verkaufen, das wäre für dich "das beste Geschäft"

Zuletzt bearbeitet:
Danke PCFALKE für diese Empfehlung.
soweit ich weiß, kann man mit einem Gutschein einer der beiden Märkten bei beiden Märkten nutzen.
Ist dieser gemeint Produkt: S 24 A 300 BL LED SYNCMASTER
Weil da steht 23,6 Zoll.

Und meine externen Lautsprecher funktionieren dann auch ja?

PCFALKE würdest du den selbst kaufen? Weil der sehr wenig Anschlüsse hat.Ich frag nur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da gar nicht so ein Gewese machen, zumal der Grafikchip nicht mal HD unterstützt.
Dann lieber den Gutschein verkaufen wie PcFalke sagt, und eine kleine Graka + ein günstiges TFT kaufen. Da hat man dann wirklich was davon.

Jau, der Monitor passt.
Selbstverständlich unterstützt auch eine 8100'er GeForce die Auflösung von 1920x1080.
Nur halt ggf. nicht die Beschleunigung für HD - Filme.
Edit: ist eine 7025, die sollte aber auch die Auflösung an sich packen.
Ggf. kannst du ja für HD - Beschleunigung in Filmen später ja eine kleine Grafikkarte reinpacken. Wenn es sich nur um HD Filme dreht in dem Fall, dann reicht auch eine kleine Officegrafikkarte für 20€ neu.

Danke an alle hier die mich beim Kauf unterstützen mit ihren tatkräftigen Hilfen und Empfehlungen und Informationen!!

Nun habe ich 2 zur Auswahl wo ich gerne noch wissen würde, welchen ihr von diesen 2 kaufen würdet und welcher besser ist.
Einen dieser werde ich auf jedenfall dann kaufen. Das sind 2 die natürlich von euch User Empfehlungen kamen.

Es geht um folgende 2

1: LG Electronics E2441V
LG Electronics E2441V - Preis ab €169,00 - CHIP Online

oder
2: S 24 A 300 BL LED SYNCMASTER
Produkt: S 24 A 300 BL LED SYNCMASTER

Bei Saturn kann man ja auch den Gutschein vom Media Markt einlösen.

Ich weiß ich nerve sehr aber ich würde nur noch gerne wissen welchen ihr von den 2 wenn ihr diese zur Auswahl hättet kaufen würdet.
Welcher von beiden ist denn besser?

Danke euch vielmals.

Die besseren Werte hat der Samsung, den ich favorisiere.
Bei dieser beschränkten Auswahl würde ich mir den Samsung kaufen.

würde mich auch wundern wenn du die kiste hast und sie scheisse wäre . etcpp. nun ich hatte vor jahren mal einen 18" TN, und seitdem fahre ich VA Panel´s von denen ich einige hatte. das fing bei nem Viewsonic VX2025WM an, welche damals ein extram gutes bild brachte. ging weiter über einen dell 2007 und noch einigen anderen. darunter waren auch ein Yuraku 24" VA, welche trotz der Technik des Display´s einfach nur grauenhaft schlecht war. und ich hatte auch den 2333T welcher vom Bild her gegen den Benq G2222HDL von meinem cousin recht alst aussah, im vergleich zu dem Viewsonic oder meinem aktuellen Dell 2407 oder 2408 WFP mal ganz zu schweigen. aber es ist halt nur ein billigstes "c-PVA" Panel. welches dem kunden suggeriert hier eine hochwertige technologie zu besitzen. der preis war ja auch hoch genug angsetzt

wirst du von jemandem bezahlt sowas zu schreiben oder glaubst du das wirklich? :stupid: Ich habe beide Monitore und die sind um welten besser, als jeder TN den ich bisher vor der Nase hatte... auch die aktuellen IPS Dell haben subjektiv kein besseres Bild.