Bester, Tollster, Leisester CPU Conroe Kühler (Luft)

DarkLogic

Enthusiast
welche empfehlt ihr?

ist zufällig einer davon dabei?

Noiseblocker CoolScraper 120 Rev. 2.0 CPU-Kühler
Thermalright SI-128 | Multisockel
Scythe Mine SCMN-1100 CPU-Kühler
Scythe Infinity SCINF-1000 | CPU-Kühler

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil er der teuerste ist?
hast du ihn selbst?

wieso ist der 1000er besser als der 1100er?

mfg

Ich hab den Mine, mit einem 120er Pabst und mein 6600er hat schon die 3800Mhz gesehen.
Gruss Micha.

Scythe Infinity und Mine sind die aktuell besten Kühler. Der Infinity is noch um ein paar ° besser als der Mine

Der Sonic Tower kommt auch recht gut...einfach nen guten 120er im Sandwich und Du hast eine vernünftige und leise Kühlung.

LG
Tawolgany666

Jo der Infinity ist sehr gut, selbst hab ich zur Zeit den Sonic Tower (SW) in betrieb und der ist auch wirklich empfehlenswert .

Gruß LEE

Joa hab auch den Sonictower. Preis/Leistungsmäßig ist der schon Top. Allerdings ist die Installation grade auf dem Sockel 775 so dermaßen zum Kotzen, dass ich mir doch da nen Mine oder Infinity gewünscht hätte :d

wo war jetzt gleich der unterschied zwischen den

Scythe Mine SCMN-1100 CPU-Kühler 32€
Scythe Infinity SCINF-1000 | CPU-Kühler 42€

ist der teurere besser?

mfg

:stupid:.......der Noctua is gerade mal Mittelmaß......hat keine Meter gegen die Scythe Kühler..........

Ich hab den Sythe und mein 4600er...ja is kein Conroe bleibt @ default bei schönen 22 Grad kühl.....das ganze schmiert ne AC5 und im Mine steckt nen Noiseblocker X2 120er....

Tja, der Infinity sieht irgendwie nicht nur richtig gut aus, sondern stellt auch die neue Referenz bei der Kühlleistung dar. Aber wie konnten sie ihm für S775 nur diese abartigen Push-Pins verpassen?? Bei einem Kühler in der Größe mit zwei 120er Lüftern dran hätte ich immer Panik, dass er einfach aus der Halterung rutscht.

dann will ich auch noch mal die noctua-fahne hochhalten.
mein Noctua NH-U12 war (zum netzteil blasend) ein ° schlechter als der Scythe Mine (nach hinten rausblasend).
beides mit nem Blacksilent XL1@7V

Ließe sich die Kühlleistung des Noctuas durch einen zweiten Lüfter (deutlich) verbessern? Erlaubt der Scythe die Montage von vier Lüftern? ;)

an den infinty könnte man 4 Lüfter anbringen, allerdings stören die sich eher gegenseitig, als dass sie sich unterstützen...
an den noctua lassen sich natürlich locker 2 lüffies anbringen, dürfte vllt. 3-4° bringen, aber ich habs nie ausprobiert...

wird ja auf jedenfall vom infinty getoppt (siehe computerbase) bzw. erkauft sich den Vorsprung nur durch doppelte drehzahl...
is glaub ich an sich nicht schlecht (eigentlich sind die meisten topkühler nicht "schlecht" und unterscheiden sich nur durch 1-2°...) aber er is deutlich zu teuer und nicht für ultra-silencer geeignet.

...und zockt viel strom, und ist schwer. und hat nur 92er-Fans, und hat ist nicht silent :fresse:

udn da steht was von pci steuerungskarte.....

alles überflüssig...
luftkühler müssen immer in einem preis leistunsgverhältnis bleiben, sonst würde man ja wasserkühler udn zubehöhr kaufen.

mfg

Ich bezweifle, dass du mit einer herkömmlichen Wasserkühlung deine CPU auf 10 °C kühlen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh