Bester Treiber für 7800gtx?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein..... Habe knapp 8000...

Meine ist von Inno3D und ich nutze den aktuellen Treiber von Nvidia.

Kommt auch auf das System an, siehst ja meins in der Sig.

8869 mit 3700+@2.7Ghz, 2GB Corsair C2 und GTX @ 490/1400

7500 venice 3000+ standard, 1GB Ram, GTX standard

du hast zuwenig falls du nicht gerade ne ganz langsame cpu verwendest mit welcher eine GTX keinen sinn machen würde.

McErono schrieb:
8869 mit 3700+@2.7Ghz, 2GB Corsair C2 und GTX @ 490/1400

7500 venice 3000+ standard, 1GB Ram, GTX standard

du hast zuwenig falls du nicht gerade ne ganz langsame cpu verwendest mit welcher eine GTX keinen sinn machen würde.

also sin 6800 Punkte zu wenig, . außer er hat vllt noch ein Athlon XP!

also, erstens gibt es keine PCI-EXPRESS mit NForce 2 chipsätzen, also muss er irgendeine Sockel 939 von AMD haben oder ne Sockel 775 Cpu von Intel haben. Normalerweiße müsste eine Cpu mit 2,5 Ghz von Amd reichen um die 7800 GTX auszureizen. Aber um so höher die Cpu getaktet is um so mehr Punkte kann man mit der 7800GTX erreichen. Ich schätze mal er hat einen 3000+ Wini oder Venice @ Standart oder einfach eine schlechte Systemkonfiguration wo halt der Cpu mit was anderem Ausgelastet wird.

international schrieb:
also, erstens gibt es keine PCI-EXPRESS mit NForce 2 chipsätzen, also muss er irgendeine Sockel 939 von AMD haben oder ne Sockel 775 Cpu von Intel haben. Normalerweiße müsste eine Cpu mit 2,5 Ghz von Amd reichen um die 7800 GTX auszureizen. Aber um so höher die Cpu getaktet is um so mehr Punkte kann man mit der 7800GTX erreichen. Ich schätze mal er hat einen 3000+ Wini oder Venice @ Standart oder einfach eine schlechte Systemkonfiguration wo halt der Cpu mit was anderem Ausgelastet wird.

Ohhh, stimmt, ... mein Fehler, ... daran hab ich nicht gedacht!

Für mich eindeutig der 77.76

Ich werde nachher mal von GTA: San Andreas mit den Treibern v88.40 und v77.76 zu einem Film gemacht uppen.

Overclockerjack hat einen 3700+ SanDiego, ein DFI-Lanparty Nforce4 Ultra, 2x512MB OCZ DDR500 mit latency 2.0 und eine 7800gtx von MSI.
Kann es sein, dass irgendetwas defekt ist, da er nur 6810 Punkte in 3DMark05 schafft?
Er hat auch Probleme beim übertakten. Wenn er seinen CPU um 60Hz übertaktet will, dann stürtzt der PC nach einer Weile immer wieder ab obwohl er die Vcore erhöht hat.

Ich habe mal jeweils ein kurzes Movie von GTA: San Andreas mit den Treibern v88.40 und v77.76 zu einem Film gemacht und geuppt.

Als Vergleich sieht man bei dem 88.40 sehr schön die Ameisen auf dem Boden, im Verhältnis dazu ist der 77.76 sehr flimmerfrei, auch in allen anderen Szenen.
Die Einstellungen sind 1280x1024 und alles auf Full und High Quality :drool:

Zuerst zu sehen der 88.40 und dann der 77.76

Treibervergleich

CPU A64 3000@2440MHz
7800GTX @498/1440MHz
2x 512MB OCZ 220MHz 2-3-2-5

8998 Pkt

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie sagen welcher Treiber für wen am besten ist.
Einfach ausprobieren.
Jedes System ist anders.

Monte2004 schrieb:
Nein..... Habe knapp 8000...

Meine ist von Inno3D und ich nutze den aktuellen Treiber von Nvidia.

Kommt auch auf das System an, siehst ja meins in der Sig.

Ich habe San Diego 4000 + MSI 7800 GTX und 1 GB Ram Crossair.Ich bekomme in 3DMark05 7650 Punkte.Ist das in Ordnung?

Mfg Porky1

also wenn ich porki und karanso vergleiche das kann net sein!

Gleicher CPU Takt gleiche grafik (gut karanso hat übertaktet) aber kann net sein ein unterschied von 1400 punkte fast!

ich habe z.B. "nur" 9200 Punkte mit meinem System

9002 Pkt.
3700+@2800 Leadtek 7800GTX 510/1350
glaube Karte@default un cpu @2700 waren es so um die 7500 benutze den 77.76 weil es ja da angeblich keinen coldbug mehr gibt
was sehr nett ist das die 7800 wesentlich kühler bleibt als ne 6800 gt/ultra

Gut,

ich habe Raid 0 und S-ATA Platten, und wie weit hat eigentlich der Speicher einfluß auf das Ergebnis?

Komisch war das ich selbst mit 510/1400 keine 9000 Pkt bekam, sondern immer darunter so um die 8950 - 8990 Pkt hatte.

Karanso schrieb:
Gut,

ich habe Raid 0 und S-ATA Platten, und wie weit hat eigentlich der Speicher einfluß auf das Ergebnis?

Komisch war das ich selbst mit 510/1400 keine 9000 Pkt bekam, sondern immer darunter so um die 8950 - 8990 Pkt hatte.
was sollen den die platten bitte am 3Dmurks ergebnis ändern :hmm:
deine knapp 10-60 Pkt. die dir fehlen könnten locker von den 400Mhz die deine CU weniger taktet resultieren noch dazu hast du "nur" 512 kb l2 Cache ;)
@Arni1711
so schlimm find ich das nu auch nich das da en paar punkte fehlen
is doch nur 3Dmurks
hat er sich schhon mal beim gamen beschwert das er zu wenig leistung hat ???

Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
was sollen den die platten bitte am 3Dmurks ergebnis ändern :hmm:
Das weiß ich eben nicht.
Aber die Daten des benches müssen doch auch abgearbeitet werden und eine langsame Platte könnte doch das evtl bremsen oder wie ist es bei "nur" 512 MB oder weniger Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
also denke nich das ne langsame platte sich irgendwie auf das ergebnis auswirkt.
Wird ja jeder test erst eingeladen un dann gestartet un dafür reichen die 512 mb auch dicke
aber auf der anderen seite steht das auch in keinem verhältnis ne graka für 500€ un dann noch nich mal ein GB Ram ? der en knappes füntel der Graka kostet ???un am besten noch ne uralt HD die grad so 30MB/sec packt :lol: :lol: :lol:

magict schrieb:
also denke nich das ne langsame platte sich irgendwie auf das ergebnis auswirkt.
Wird ja jeder test erst eingeladen un dann gestartet un dafür reichen die 512 mb auch dicke
aber auf der anderen seite steht das auch in keinem verhältnis ne graka für 500€ un dann noch nich mal ein GB Ram ? der en knappes füntel der Graka kostet ???un am besten noch ne uralt HD die grad so 30MB/sec packt :lol: :lol: :lol:

Auch wieder recht, es sei denn er hat sie gewonnen oder so

na egal, ich hab ein flinkes System und 9000 Pkt :wink:

Ich bin zur zeit am umziehen und nur mit meinem 2. PC im netz über Modem.

Aber kannste ruhig glauben 8950 Pkt waren immer drin bei meheren durchgängen.

Kann sein das ich den 1. PC mal ans Netz setze morgen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh