Bester Wakühler für X1800XT unter 60€?

Cai-pirinha

Enthusiast
Hi leute!

ich suche eine wakü für mein system. muss nicht das high-end teil sein, denn mein budget ist knapp: ~100€

mein sys:
amd athlon 64 3200+ (@2,5ghz@1,47)
asrock 939dual-sata2
1gb ddr400 krimskrams ram @ 2,7V
samsung 80gb ide + 160gb sata
msi dvd-rom + nec dvd+dl brenner
sapphire x1800xt 512

cpu soll gekühlt werden, später gpu

pumpe hab ich schon gekauft: eheim 1046
cpu-kühler: nexxxos xp bold, 35€
radi: nexxxos pro III, 36€ (360er)
agb: alphacool agb1.1, 22€
schläuche: 2m PUR uv-blau, 5€

anschlüsse & teflon hat mein vater in der arbeit, bekomme ich umsonst!
was haltet ihr davon? gibt es evtl. einen billigeren und besseren radi oder agb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cooltek Maxistream Triple soll ganz gut sein.
PUR würd ich mir nochmal überlegen...

ok anstatt dem nexxxos nehme ich jetzt nen zern pq+! der radi bleibt erstmal. der cooltek kostet 50€ und scheidet daher aus. und was sollte ich denn für nen schlauch nehmen? will halt mal UV drin haben!

Die Schläuche von Alphacool sind echt gut. Sind auch nicht teuer.

Schau einfach mal im Alphacooling Shop nach.

Gruß,
Shaya

Der Cooltek kostet afaik 34,69 Euro -> www.kmelektronik.de

Was für Anschlüsse sind das denn, die dein Vater besorgt? Wenns Push-In Anschlüsse sind musst du PUR nehmen, wenns normale Verschraubungen sind ist PVC die erste Wahl.

Edit: Tipp: In Augsburg gibts ne KM-Filiale, da kannst du dir den Radi hinschicken lassen und musst keine Versandkosten zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein vater ist maschinenbauer, denke also, dass es verschraubungen sind. muss ncoh mal nachfragen!

nimm 3-4m schlauch, wäre sehr ärgerlich wenn wegen verschnitt am ende 40cm fehlen..

ein cs-901 konnte ich für 13,50 ersteigern, was ich eigtl. mit 50€ eingeschätzt hatte :fresse:

habe jetzt folgende sachen schon gekauft:
Pumpe eheim 1046 (28,50€)
zern pq (20€)
airplex evo 240 (27,90€)
2 arctic-cooling 120mm fans (~14€)
chieftec cs-901 (23,50€)
fehlt noch: agb (selfmade?), schläuche (<- 10€)
------------------------------------
175€ hatte ich, also jetzt 58,10€

[edit]
also habe den titel jetzt geändert!

und zwar habe ich beschlossen, einen wakühler für meine x1800xt zu kaufen! könnt ihr mir einen guten unter 60€ empfehlen????
dachte bisher an den da:
HK GPU-X Rev2.1 X1800

wenn der kühler nicht die speicher mitkühlt, bräuchte ich aber noch nen kühler für die speicher (oder zumindest irgendwelche passiv-kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Cai-pirinha schrieb:
ein cs-901 konnte ich für 13,50 ersteigern, was ich eigtl. mit 50€ eingeschätzt hatte :fresse:
Sauerei! Das ist verdammt billig :fresse:
Hoffe im guten Zustand noch...

Mit dem GPU-X hast du was sehr gutes. Ist nur etwas schwierig zu montieren.
Wenn du da mal Hilfe brauchst, frag...

GPU-X wäre sehr empfehlenswert und paßt auch in den Preisrahmen. Dürft sogar mit dem SpaWa Kühler noch grob hinhauen.

das wäre dann die rev 2.5. - habe ich jetzt auch verbaut und bin zufrieden.

genau wenn du den nimmst brauchst du noch nen kühler für die spannungswandler nicht vergessen wichtig^^

HK GPU-X Rev2.5 X1800 / X1900 SW
Bestellnummer: 10140

64,95€ inkl. spawa kühler - kuckst du watercool.de.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. dann muss ich entweder meine letzten euros zusammenkratzen und den für 65€ kaufen, oder ich lasse den "alten" spawa-passiv-kühler drauf (?)

[ot] snoopy, du hast ja ein saugeiles oc-ergebnis mit dem sandy :fresse:

huhu

hey...wenn du bock hast dann bastelt dir mein kleiner 5jähriger bruder einen...der is noch im kindergarten und kann gut mit papier und schääääre umgehen

extrem sinnvoller post, danke sehr

[edit] nehme wahrscheinlich den HK GPU-X! den passiven kühler von den SpaWas lass ich einfach drauf und kauf mit später evtl. nen extra mosfet-kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh