bester XP

drpaddo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
853
hi,

welcher Athlon XP hat momentan das beste Preis/Leistungs Verhältnis?
Und wieviel schneller ist der Barton da er ja niedriger getaktet ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir den Barton 2500+ empfehlen, da der Barton Kern grundsätzlich am weitesten ausgereift ist!
er produziert weniger Hitze, und ist deshalb auch billiger zu kühlen.
über 2800+ ist zu teuer für die erbrachte Leistung, und unter 2200+ reicht es sehr bald nicht mehr für aktuelle Spiele!
 
Keine Frage, der Barton 2500+ mit AQZEA-Stepping !!!

Bin sehr zufrieden damit.

Grüße, Oli L.
 
Hallo

ich denke auch, das ein richtig guter 1700+ echt das beste Preis-Leistungsverhaeltnis hat.

Habe mich gestern Nacht mal wieder davon ueberzeugen lassen :d

0323 RPMW 1700+ @2525 MHz @1,87 V bei 41 Grad mit WaKue unter Last. Hab' ich von Com-Tra fuer 69 Euro. Sollte eigentlich der CPU fuer den PC meiner Eltern werden....................naja, jetzt bekommen die halt meinen AIUHB XPCW, der 2449 MHz bei 1,93 V macht :)

mfg

Hotspot
 
@ Hotspot

Hi, da gebe ich dir Recht. Ein guter 1700+ ist auch nicht
zu verachten. Aber beim Barton profitierst dazu noch
vom 512kB großen L2-Cache.

Das bringt nochmal ordentlich Schwung, gegenüber den
CPUs mit 256kB Cache.


Viel Spaß noch.

Oli L.
 
Haste den Test des Durons 1600 gelesen auf PC-Max gelesen:

Zitat:
...Die Unterschiede zwischen dem Barton, der immerhin 8x so viel L2 Cache hat, sind einfach zu minimal...

...Insgesamt ist der Duron also im Durchschnitt aufgrund seines kleineren L2 Caches 3,88% langsamer...

Also ist der große L2-Cache wohl nicht so wichtig...

Bin auch für deinen guten 1700+!
 
hab nen 1800+ JIUHB DLT3C XMPG
hab 65EUR gezahlt, und würd sagen das das der unangefochtene P/L sieger ist ;)

JB
 
@ Maxx Perfexx

Also ist der große L2-Cache wohl nicht so wichtig...

:haha: :haha: :haha:


Ohne Grund ist der L2-Cache ja nicht erhöht worden.
Schaus dir bei Sisoft sandra an. Da siehst den Unterschied.
- Unter anderem -



Oli L.
 
vergiss sandra!!!
nimm dir lieber ein paar timedemos und schau dir da die unterschiede an. z.B. UT2003 und das sind vom barton zum duron bestimmt mehr als 10% bei gleichem takt.
 
Würde auch nen 2500er Barton empfehlen....:)
 
bei alteren boards der XP 1700+
bei neueren der XP 2500+

(wenn du ocen willst)
 
mh, da nach P/L gefragt wurde, sag ich der 1700+ ! den prügelst du auch schonmal auf 2500Mhz, also wir merken : 2500Mhz für 70€

Barton : ich hab meinen auch auf 2500Mhz bekommen, aber meiner hat auch 109€ gekostet ....

bliebe zu klären, ob die 39€ 256KB mehr Cache für dich rechtfertigen !

wenn du aber nach einer Kaufentscheidung fragst, dann MUSS dir jeder hier wohl einen Barton empfehlen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh