Bester Zockermonitor 22" gesucht

NoGo

Banned
Moin Leute, ich suche den besten 22" Monitor zum Spielen.

2ms sollte er haben und DVI alles andere ist egal. :)

Ich blick bei den ganzen Monitoren nicht mehr durch und weiß nicht welcher der wirklich beste 22" zum zocken ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den 2263uw.... also ich find den zum zocken sau geil.... der UW is das selbe modell wie der DX , bloß ohne den extra kleinen monitor. Dbe braucht man eig auch net unbedingt.

Vlt solltest du dir mal ein paar im elektroladen anschauen. Jeder eindruck ist hier subjektiv und kann deinem voll oder auch gar net entsprechen.

Iiyama Pro Lite 2201 , top Monitor.
Einen wirklich besten wirst du nicht finden. Es gibt mittlerweile so viele gute Monitore, am besten selbst testen und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Vorschläge da sind schon einige in die engere Auswahl gekommen.

Der LG L227WTP-PF mit seinen 30000:1 Kontrast ist nirgendwo lieferbar.

Vorgestern Nachmittag hatte ich nochmal nachgeguckt als du es geschrieben hattest, und du hast recht war wieder lieferbar, morgens war er es noch nicht, auch nicht die Tage vorher.
Hatte ihn mir gestern noch bestellt und jetzt habe ich ihn hier schon in der Firma unausgepackt, gleich wenn ich Zuhause bin werde ich ihn aufstellen. :d

Der LG L227WTP-PF mit seinen 30000:1 Kontrast ist nirgendwo lieferbar.
Gib auf diese Werte nichts, das sind alles nur Werbetricks, ansonsten schließe ich mich mal der Suche an, weil ich auch genau vor dem selben Problem stehe.

-22" Bildschirmdiagonale
-Schnelle Reaktionszeit und kein/kaum Input-Lag (!)
-Satte, kontrastreiche Farbdarstellung, Schwarz und Grau soll man unterscheiden können
-Kein Fiepen

Was ich bisher in der Auswahl hatte:
-LG L227WTP-PF
-HP Pavilion w2228h
-Samsung SyncMaster 2253BW
-ASUS VW222U

Wenn ich dann aber sowas hier lese:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39433
als Beispiel, dann wird mir wieder mulmig.

NoGo hat sich ja anscheinend schon entschieden, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen oder eben auch ihm, wenn er immer noch auf der Suche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Asus PG221, ok er ist überteuert aber zum spielen genial.

-Keine Schlieren
-Hervorragende Bildqualität
-Schnelle Reaktionszeit
-Ausleuchtung und Kontrastwerte sind auch sehr gut

Mit freundlichen Grüßen

HI also den ersten kann ich gar nicht nachvollziehen.

würde vielleiht zu dem 2233BW greifen!

Was heißt den ersten kannst du nicht nachvollziehen?
-Wenn du den ersten Link meinst, dann ist das der 2263DX - Das ist der 2263UW mit einem kleinen Zusatzpannel. Das Hauptpannel ist identisch

Der Prad Test bescheinigt dem 2263DX=2263UW folgendes:

Code:
Geeignet für Gelegenheitsspieler:  ++ 

Geeignet für Hardcorespieler:  ++

Besser gehts also nicht.

Das deckt sich dann auch mit meinen Erfahrungen mit T220,2233BW und 2263UW.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gib auf diese Werte nichts, das sind alles nur Werbetricks, ansonsten schließe ich mich mal der Suche an, weil ich auch genau vor dem selben Problem stehe.

-22" Bildschirmdiagonale
-Schnelle Reaktionszeit und kein/kaum Input-Lag (!)
-Satte, kontrastreiche Farbdarstellung, Schwarz und Grau soll man unterscheiden können
-Kein Fiepen

Was ich bisher in der Auswahl hatte:
-LG L227WTP-PF
-HP Pavilion w2228h
-Samsung SyncMaster 2253BW
-ASUS VW222U

Wenn ich dann aber sowas hier lese:
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39433
als Beispiel, dann wird mir wieder mulmig.

NoGo hat sich ja anscheinend schon entschieden, aber vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen oder eben auch ihm, wenn er immer noch auf der Suche ist.

Ja, hab mich entschieden und ich muss sagen ich bereue nichts gestern angeschlossen, Rechner an. "BOAH" wie geil.

Also ich bin ein extremer Spieler von Shootern und ich muss sagen Spitze, keine Schlieren, keine Verzögerungen, richtig knallige Farben mit einer HD4870 1GB

Man merkt aber das die FPS durch die höhere Auflösung runter gegangen sind.

Was viele vorher bemäkelt haben war ja das der sich nicht leicht nachhinten biegen lässt. Das haben die Anscheinend bearbeitet, kein knacken oder sonstiges Butterweich.

was ist eigendlich mit dem Samsung T220 , sind die gut ?

den wollte ich mir nächste Woche holen

Herzlichen Glückwunsch NoGo :d
Hast mal den forteManager installiert und beim zocken das "Film" Profil ausgewählt ?^^

Ansonsten muss ich wohl Travex recht geben, es werden zig in den Himmel gelobt, hatte mir den lg geholt weil er vergleichsweise neuer war. bringt nichts zu fragen wer denn nun der Beste ist, da wird jeder was anderes sagen.

der lg l227wt der ersten generation ist der beste.
also nicht der neue wtp...der ist der zweitbeste :)

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Samsung Syncmaster T220 geholt und bin mehr als zufrieden damit. Beim zocken sehr geil, keine schlieren, klasse Farben... Kann ich dir nur empfehlen.

Mfg T!tr0 :wink:

der lg l227wt der ersten generation ist der beste.
also nicht der neue wtp...der ist der zweitbeste
Was ist an der ersten Generation besser?

der WT (erste generation) läuft praktisch synchron zum CRT (input lag/verzögerung fällt weg, kann man auf prad.de nachlesen und steht auch im forum dort).

der WTP hat kleine verbesserungen in der farbwiedergabe und kontrast, dafür aber input lag, der jedoch minimal ist und nicht auffallen sollte.

Evtl. für Winamp o. ä. damit man immer im Blick hat, was gerade läuft, da die 22" dafür ja nicht reichen :fresse:

ist verständlich, aber wozu braucht man dieses Zusatzpanel bitte? :d

Ich finds ne coole (aber leider etwas teure) Sache. Man kann z.B. beim Gamen die Temps,etc. auf dem kleinen Pannel im Auge behalten,etc. Also die Möglichkeiten sind sicherlich vielfältig.

Aber den Aufpreis wars mir nicht wert....zumal ich noch n SyncMaster 740BF hab :)

Herzlichen Glückwunsch NoGo :d
Hast mal den forteManager installiert und beim zocken das "Film" Profil ausgewählt ?^^

Ansonsten muss ich wohl Travex recht geben, es werden zig in den Himmel gelobt, hatte mir den lg geholt weil er vergleichsweise neuer war. bringt nichts zu fragen wer denn nun der Beste ist, da wird jeder was anderes sagen.

Danke - :d wo bekommt man denn den forte Manager und was macht der?

Super werde ich gleich mal testen! :wink:

Man schon so lange angemeldet und das war jetzt dein erster Beitrag. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh